- Reaktionen
- 3.123
ach so. na ich dachte sie lassen beide die hosen runter und wer den kürzeren zieht wird vize.Dann müssen sie sich darauf einigen, wer den Kanzler stellt, sofern sie miteinander koalieren wollen.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ach so. na ich dachte sie lassen beide die hosen runter und wer den kürzeren zieht wird vize.Dann müssen sie sich darauf einigen, wer den Kanzler stellt, sofern sie miteinander koalieren wollen.![]()
stimmengleich heißt aber mit Sicherheit nicht, daß sie die gleiche Anzahl an Mandaten im Nationalrat hätten - das wäre ein totaler Zufall. Das österr. Nationalratswahlrecht ist sehr kompliziert, die Abgeordnetensitze werden gemäß der "Hondt'schen Formel" errechnet - und da kommt das System von Grundmandaten und Reststimmenmandaten zum Tragen.Was passiert eigentlich, wenn zwei Partein stimmengleich wären ?
Ja. Anspruch hat keiner auf was.Gibts bei einer NR Wahl nicht. Die Stimmenstärkste Partei hat den Kanzleranspruch. Oder lieg i da falsch?
Genauso ist es, vorher immer viel blabla für blau, wenns drauf ankommt, will ned wirklich jemand unseren Marktschreier auf einem wichtigen Posten sehn.dachte ich mir vor der letzten wien wahl auch, aber ...
![]()
verschrei's net - vielleicht unterzieht sich jetzt, auf Deinen Kommentar hinauf, der eine oder andere Kandidat schnell einer Penisverlängerungs-OP - nur um sicherzugehen im Fall der Fälleach so. na ich dachte sie lassen beide die hosen runter und wer den kürzeren zieht wird vize.![]()
net unbedingt. Wenn zwei der drei sich einigen, den dritten über die Klinge springen zu lassen, dann kann alles ganz schnell gehen.wenn die drei leitwölfe annähernd gleich aus der wahl hervorgehen...das wird eine lange zeit ohne regierung.
das stimmt grundsätzlich, dass unser wahlrecht kompliziert ist - wir hatten den fall aber bei der wahl 99. vp und fp jeweils 26,91 % und jeweils 52 mandate. die fp hatte 415 stimmen mehr. ging aber um den 2. platz.stimmengleich heißt aber mit Sicherheit nicht, daß sie die gleiche Anzahl an Mandaten im Nationalrat hätten - das wäre ein totaler Zufall. Das österr. Nationalratswahlrecht ist sehr kompliziert, die Abgeordnetensitze werden gemäß der "Hondt'schen Formel" errechnet - und da kommt das System von Grundmandaten und Reststimmenmandaten zum Tragen.
Was aufgrund der geographischen Stimmenverteilung in den verschiedenen Wahlkreisen soviel heißt wie: gleiche Anzahl an Stimmen - normalerweise nicht gleiche Anzahl an Mandaten.
Sofern die FPÖ vor der SPÖ bzw. ÖVP liegt, wird sie schwerlich auf den Kanzlerposten verzichten. Bleibt die Frage, welche der beiden dann den Steigbügelhalter für die FPÖ spielen wird.Es ist für die Kanzlerfrage absolut wurscht welche Partei auf Platz 1 landet. Weder Kurz noch Kern, werden mit der FPÖ koalieren, wenn die Blauen auf den Kanzler bestehen.
Penisverlängerungs-OP

ja, seh ich auch so.Sofern die FPÖ vor der SPÖ bzw. ÖVP liegt, wird sie schwerlich auf den Kanzlerposten verzichten. Bleibt die Frage, welche der beiden dann den Steigbügelhalter für die FPÖ spielen wird.
Jo, heute plappern sie viel, gehn dann aber nicht zur Wahl.da haben die leute sich nicht getraut zu sagen dass sie blau wählen, es in der wahlzelle aber sehr wohl getan
Früher hat ma die Person Haiderwobei früher
gewählt, ohne ihm hätten wir blaun keinen Stich gemacht.Glaubst das wirklich ?Weniger kompliziert wirds, wenn ÖVP und FPÖ auf die Plätzen 1 und 2 kommen.
weder der eine, noch der andere wird auf den Posten freiwillig verzichten.Glaubst das wirklich ?weder der eine, noch der andere wird auf den Posten freiwillig verzichten.
wieso? keiner der beiden wird dem anderen den kanzler gönnen - niemals. ...

im Wahlkampf wird er es uns hoffentlich klar und deutlich sagenund da bin ich mal gespannt wie sein weltbild dazu aussieht
die Lösung wird dann sein:
das hat halt - eh wie fast alles im Leben - Vor- und Nachteile.bin schon lange für das mehrheitswahlrecht
Nur in deiner schmutzigen Phantasie.ach so. na ich dachte sie lassen beide die hosen runter und wer den kürzeren zieht wird vize.![]()
durchaus denkbarkern und kurz (hmm beide nur 4 buchstaben) werden sich so zerfleischen und anpatzen im wahlkampf das wird ziemlich unappetitlich werden. aber es wird einen lachenden dritten geben
Eins der wenigen Dinge, welche ich mir nicht vorstellen kann .kern und kurz werden sich so zerfleischen und anpatzen im wahlkampf das wird ziemlich unappetitlich werden.