- Reaktionen
- 12.969
- Checks
- 12
Ehrlich wäre zu schreiben nach finanzieller IndikationJa natürlich...hängt ja überall der Zettel, dass die Reihung nicht nach Eintreffen, sondern medizinischer Indikation erfolgt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ehrlich wäre zu schreiben nach finanzieller IndikationJa natürlich...hängt ja überall der Zettel, dass die Reihung nicht nach Eintreffen, sondern medizinischer Indikation erfolgt.
richtig, diese Deckelung ist natürlich eine Frechheit. Für was zahlt jeder monatlich in die SV ein, wenn es dann, so er Pech hat, in diese Deckelung fällt.Und zwar wurde behauptet, dass die Kasse den Instituten pro Quartal (oder Monat) nur eine bestimmte Anzahl von Untersuchungen zugesteht, die dann von der Krankenkasse auch bezahlt werden
Ja eh.Hab ich mich falsch ausgedrückt. Also du als Kassenpatientin sitzt im Wartezimmer der Ordination und ein Patient, der nach dir eintrifft, wird vorgereiht?
Der Fall liegt aber ein wenig anders, zumindest wenn ich richtig versanden habe, was da in einer TV - Sendung gesagt wurde. Und zwar wurde behauptet, dass die Kasse den Instituten pro Quartal (oder Monat) nur eine bestimmte Anzahl von Untersuchungen zugesteht, die dann von der Krankenkasse auch bezahlt werden.
war vor einigen Monaten anläßlich einer Patientenanwalt-Sendung mit Peter Resetarits bestens mitanzusehen.Sozialversicherungen schieben den schwarzen Peter den Instituten zu und die Institute den Sozialversicherungsträgern
Deckelung ist offenbar das Zauberwort zur Senkung der Gesundheitskosten. Und da kommt wieder Sonja Wehsely ins Spiel. Denn wenn die Anzahl der im Spital geleisteten Arbeitsstunden der Ärzte reduziert wird, dann wird die angebotene Leistung zum Nachteil der Patienten gedeckelt.richtig, diese Deckelung ist natürlich eine Frechheit. Für was zahlt jeder monatlich in die SV ein, wenn es dann, so er Pech hat, in diese Deckelung fällt.
Das ganze System ist von hinten bis vorne reparaturbedürftig
überall, wo die ihre Finger drinnen hat, kommt Scheisse rausUnd da kommt wieder Sonja Wehsely ins Spiel
Verkündet die Wehsely nicht immer, daß Wien eines der besten Gesundheitssysteme der Welt hat?Den Termin bekam ich für 21. Oktober.
Verkündet die Wehsely nicht immer, daß Wien eines der besten Gesundheitssysteme der Welt hat?
Ich wurde im Juli vom Krankenhaus, im Zuge einer Routinekontrolle wegen einer schon jahrelang bestehenden
schweren Krankheit zu einer CT geschickt.
Den Termin bekam ich für 21. Oktober.
hallo? Für was zahl' ich jedes Monat SV-Beiträge?hat 200er gekostet. ist jetzt nicht DIE welt
bildgebendes musst halt immer selber zahlen (ausser röntgen; das ist komischerweise immer auf kassa frei). kostet auch nicht die welt. hab vor einiger zeit ein ct meines schädels machen müssen (eine nebenhölensache). hat 200er gekostet. ist jetzt nicht DIE welt.
hallo? Für was zahl' ich jedes Monat SV-Beiträge?
Anscheinend bist du auch finanziell eine Prinzessin. Ich bin seit 5 Jahren immer wieder auf
"Bildgebendes" angewiesen, um meine Krankheit zu kontrollieren und zu behandeln.
Ohne diese Untersuchungen wäre ich wahrscheinlich schon tot.
blöde frage nicht falsch verstehen; wenn du sowieso regelmässig ein ct brauchst ist das nicht planbar? so quasi "in 6 monaten muss ich das ct zum checken machen also mach ich mit gleich jetzt einen termin aus?!
hat 200er gekostet. ist jetzt nicht DIE welt.
wenn du z.b. einen 1000er pense bekommst kannst dir das weniger locker leisten. und es gibt genug die sich 200 nicht so einfach leiten können. das vergessen die die es haben aber anscheinend immer.
eine riesensauerei wenn ich sehe wieviel ich an die kassa zahl
wieviel ich für eine rein private zahlen würde die alles deckt
Im einstelligen Prozentbereich der Beitragsgrundlage......förmlich eine Lawine.
Ein spannender Vergleich, wenn man bedenkt dass in Österreich private Krankenversicherungen einfach nur Zusatzversicherungen sind.
Als privatier