Affären?

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ohne jetzt dir zu nahe treten zu wollen, wenn sich daß reinschlittern auf mich beziehen sollte .
Es hat da nie was gegeben, ich habe mich zurückgezogen solange es noch möglich war , was nichts daran geändert hat daß ich eine liebenswerte Person dadurch verletzt habe.
Eben, es geht selten ohne Verletzungen. Und das ist der bittere Nachgeschmack. Daher würde ich nie wieder eine Affäre anfangen, weil ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren will und kann, dass es da eine Person gibt, die bewusst und absichtlich belogen wird. Lebt er in einer offenen Beziehung und seine Partnerin weiß von mir, kann ich die Sache sehr entspannt angehen ...
 
Affäre, Fremdgehen.. . Ein definitives NOGO!
Es ist Verrat, Vertrauensbruch und absolut Mies! Und da bin ich nicht zu Hart mit Dir da es die Wahrheit ist!
Man kann in Swingerclubs gehen, sich einen Hausfreund und eine Hausfreund in Absprache mit dem Partner zulegen ....
Wenn der Partner aber eine Monogame Beziehung bevorzugt und Dir das nicht reicht...... Trennung.... Das wäre Ehrlich und Fair !
 
Kann man wirklich in eine Affäre "reinschlittern"? Es ist doch eine bewusste Entscheidung eine Affäre zu beginnen und diese am Leben zu halten. Ich kenne alle Seiten des Spiels und jede Entscheidung war klar und bewusst gewählt. Es hat sicherlich einige Vorteile Geliebte zu sein, aber die Nachteile überwiegen - am Ende des Tages. Und eines ist einer Geliebten immer klar, es gibt in diesem Spiel keine Gewinner. Man hat schöne Momente, aber letztendlich beruht die "Beziehung" auf einer Lüge und die / der Betrogene wird belogen. Und dann wirds ziemlich ekelhaft, denn wenn es auffliegt, kann man davon ausgehen, dass man nicht mehr dort weitermachen kann, wo man aufgehört hat. Letztendlich bleibt nur die Schadensbegrenzung, indem man als Geliebte den Rückzug antritt. Das ist der letzte noble Schritt, den man noch machen kann um den letzten Funken Anstand zu behalten. Ob es weh tut? Definitiv! Ob man leidet? Ja - aber nicht lange.

Natürlich kann man reinschlittern.
Ich hab auch nicht wirklich gewusst, worauf ich mich einlasse (wie auch, wenn das vorher nie der Fall war) bzw hab ich es nie in Betracht gezogen, aber manchmal macht's halt einen Knall gegen den man nix machen kann.
 
Kann man wirklich in eine Affäre "reinschlittern"? Es ist doch eine bewusste Entscheidung eine Affäre zu beginnen und diese am Leben zu halten. Ich kenne alle Seiten des Spiels und jede Entscheidung war klar und bewusst gewählt. Es hat sicherlich einige Vorteile Geliebte zu sein, aber die Nachteile überwiegen - am Ende des Tages. Und eines ist einer Geliebten immer klar, es gibt in diesem Spiel keine Gewinner. Man hat schöne Momente, aber letztendlich beruht die "Beziehung" auf einer Lüge und die / der Betrogene wird belogen. Und dann wirds ziemlich ekelhaft, denn wenn es auffliegt, kann man davon ausgehen, dass man nicht mehr dort weitermachen kann, wo man aufgehört hat. Letztendlich bleibt nur die Schadensbegrenzung, indem man als Geliebte den Rückzug antritt. Das ist der letzte noble Schritt, den man noch machen kann um den letzten Funken Anstand zu behalten. Ob es weh tut? Definitiv! Ob man leidet? Ja - aber nicht lange.
Ich hatte im zarten Alter von 49 meinen ersten ONS-dachte ich zumindest davor.Also Reinschlitten kann man.
Im Laufe der Zeit gibt's natürlich korrigierende Möglichkeiten einer willentlichen Entscheidung.
Beide sind wir vollumfänglich der selben Meinung daß das Cherry Picking - treffen nur zur Wertvollen Zeit - das ist was wir wollen.
Wenns bei mir auffliegen sollte ist im schlimmsten Fall der biedermeierliche Teil Geschichte. Wäre Schade, deshalb demoliere ich den nicht präventiv.
 
Natürlich kann man reinschlittern.
Ich hab auch nicht wirklich gewusst, worauf ich mich einlasse (wie auch, wenn das vorher nie der Fall war) bzw hab ich es nie in Betracht gezogen, aber manchmal macht's halt einen Knall gegen den man nix machen kann.
Ja und nein ... Es gibt sowas wie eine innere Schranke. Ich habe das auch erst später lernen müssen. Ich hab viel aus meiner letzten Affäre gelernt. Ich weiß, dass ich so eine Konstellation für mein Leben nicht mehr wünsche. Auch wenn dus nicht lesen willst, furchii, du bist jung - du musst jetzt diese Erfahrung machen. Es sei dir gegönnt, auch der negative Aspekt sei dir gegönnt.
 
Uuuuui mein erster Tread.... Bin gespannt wann die erste doofe Meldung kommt ;)

Mich würde interessieren wie ihr mit euren Affären umgeht? Was erzählt ihr euren Partnern wo ihr hingeht? Wie lebt ihr damit ? Schlechtes Gewissen??

Freu mich über Antworten und seid nicht zu hart mit mir :shock:
Mit der Affäre gehe ich um wie man eben mit einem geliebten Menschen umgeht der zu allem Überfluss sogar Sex mit mir mag.
Nach 32 Jahren Beisammensein mit der Ehefrau ist das "Verstecken" eine wenig aufwendige Sache.
Ich Lebe wunderbar damit, hole nach was mir im bisherigen Leben verborgen blieb.
Schlechtes Gewissen nicht einmal im Ansatz. Es gibt Ursache-Wirkungskausalität, das sehe ich ganz pragmatisch.
 
Meine Entscheidu
Natürlich!! Gibts hier doch etliche Beispiele!

richtig
Ich habe die Affäre bewusst begonnen, weil meine 1. Ehe schon mehr drüben als herüben war. Angeboten hat sich ein
verheirateter Mann in der Nachbarschaft.
Somit mussten wir beide Ausreden finden.
dennoch sind wir bis zum Ende (ich habe die Affäre dann auch beendet, als ich nach der Scheidung einen fixen Freund kennen gelernt hab) nicht aufgefolgen...

lg Gitti
 
Ich glaub bei Gefühlen gibt's dann so einen "point of no return". Und wennst den übersiehst, schwupdiwup, hängst da volle Kanne drinnen... :D

stimmt! Da musst höllisch aufpassen! - Denn wenn sowas geschieht, dann macht man auch Fehler....
..für mich war es von Anfang an eine sexuelle Beziehung - hab mir das geholt, was ich zu Haus nicht bekam - als eine gefühlsbezogene Sache

lg Gitti
 
Naja, ganz so ist es auch nicht, man kann sich schon bewusst entscheiden und ist seinen Gefühlen nicht hilflos ausgeliefert.

Bei manchen Menschen mag das so sein - da du meine Gefühle aber nicht kennst und sie auch nicht empfindest und du auch nicht in mich reinschauen kannst, weißt du nicht, ob das bei mir so ist/wäre.
mMn ist es total dumm sich gegen seine Gefühle zu wehren oder sie bekämpfen, ausschalten zu wollen. Aber das seh halt ich so, andere sollen das tun, wenn es besser für sie ist.
 
Bei manchen Menschen mag das so sein - da du meine Gefühle aber nicht kennst und sie auch nicht empfindest und du auch nicht in mich reinschauen kannst, weißt du nicht, ob das bei mir so ist/wäre.
mMn ist es total dumm sich gegen seine Gefühle zu wehren oder sie bekämpfen, ausschalten zu wollen. Aber das seh halt ich so, andere sollen das tun, wenn es besser für sie ist.

Ob es besser ist, seine Gefühle zu bekämpfen oder die Geliebte eines verheirateten Mannes zu sein diskutieren wir jetzt besser nicht, da sind wir einfach unterschiedlicher Ansicht. Aber ist auch okay, jeder soll sein Leben so gestalten, wie er es für richtig hält.
 
@Mitglied #470492 Man muss dir natürlich zu Gute halten, dass du kein Geheimnis draus machst. Gerade die Position der Geliebten ist oftmals nicht schön, weil man immer Schuld hat. Das respektiere ich sehr und ich versteh auch, warum du deine Verbindung und Gefühlswelt verteidigst ... Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber nur ans Herz legen, schütze dich selbst - ich glaube, du weißt, was ich mein.
 
Affäre, Fremdgehen.. . Ein definitives NOGO!
Es ist Verrat, Vertrauensbruch und absolut Mies! Und da bin ich nicht zu Hart mit Dir da es die Wahrheit ist!
Man kann in Swingerclubs gehen, sich einen Hausfreund und eine Hausfreund in Absprache mit dem Partner zulegen ....
Wenn der Partner aber eine Monogame Beziehung bevorzugt und Dir das nicht reicht...... Trennung.... Das wäre Ehrlich und Fair !

einfach nur 100 % Zustimmung.
 
Zurück
Oben