Affäre auffliegen lassen?

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Aikido hat sehr geringen Schutzwert
Ähm......naja egal, wenn du meinst :roll:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ähm......naja egal, wenn du meinst :roll:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Erinnert das nur "zufälligerweise" an Capoeira?
 
Ähm......naja egal, wenn du meinst :roll:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Doch, doch. Für Aikido brauchst du hohen Trainingsaufwand und der Erfolg im SD-Fall ist ungewiss. Der Film demonstriert es ja gerade, ein Gegner, der mehrmals wieder antreten kann, hat gute Chancen, einen Moment mit fehlender Konzentration zu nutzen.
 
Erinnert das nur "zufälligerweise" an Capoeira?
Hat mit dem nichts gemeinsam, bei Aikido lernst du den Schwung des Angreifers zu nutzen um ihn ausßer Gefecht zu setzen. Auch das lernt man, ist aber nicht der Schwerpunkt. Also es ist kein Angriffssport sondern ein wirklich sehr guter Verteidigungssport und auch sehr gut für Frauen geeignet.
 
Hat mit dem nichts gemeinsam, bei Aikido lernst du den Schwung des Angreifers zu nutzen um ihn ausßer Gefecht zu setzen. Auch das lernt man, ist aber nicht der Schwerpunkt. Also es ist kein Angriffssport sondern ein wirklich sehr guter Verteidigungssport und auch sehr gut für Frauen geeignet.
Ich meinte durch das Arangement des Videos.... der Sandplatz.... Die Musik...das gemeinsame reinlaufen und nicht das japanische Reshiki....
 
Stimmt. Und ansonsten hängt es sehr von der eigenen Persönlichkeit ab, welche Kampfkunst einem am ehesten liegt.
Und wenn sich Frauen schwer damit tun in die vollen zu gehen und hart zuzuschlagen ist es mgl leichter das sie eine Kampfkunst erlernen die darauf eingeht als das die Frau lernt hart zuzuschlagen
 
Ich habe nicht von Straflosigkeit gesprochen. Nur schrecken hohe! Strafen nicht und verursachen erhebliche Kosten, die in der Sozialarbeit besser investiert wären.
Hohe Strafen schrecken vielleicht nicht ab. Niedrige noch weniger.
Hohe Strafen schützen uns alle länger. Die Kosten könnte man leicht senken.
 
Und wenn sich Frauen schwer damit tun in die vollen zu gehen und hart zuzuschlagen ist es mgl leichter das sie eine Kampfkunst erlernen die darauf eingeht als das die Frau lernt hart zuzuschlagen

Klar. Aber Schlampenjäger hat auch nicht ganz Unrecht. Der Aufwand, um mit Aikido in der Praxis reellen Erfolg erzielen zu können, dürfte schon höher sein als in anderen Kampfkünsten. Ich mag aber die Philosophie hinter Aikido sehr.
 
Hat mit dem nichts gemeinsam, bei Aikido lernst du den Schwung des Angreifers zu nutzen um ihn ausßer Gefecht zu setzen. Auch das lernt man, ist aber nicht der Schwerpunkt. Also es ist kein Angriffssport sondern ein wirklich sehr guter Verteidigungssport und auch sehr gut für Frauen geeignet.
Nur brauchst du ziemlich lange um das auf einem wirkungsvollen Niveau zu beherrschen. Insbesondere wenn der Angreifer Vorteile wie grösse, Gewicht, Erfahrung hat sind die Möglichkeiten einer Frau begrenzt.
Dazu muss es einem beim erlernen so einer kampfkunst meist liegen auf Tuchfühlung mit anderen am Boden herumzukugeln.

Zur effektiven Verteidigung empfehle ich Frauen Krav Maga. Schnell zu lernen, effektiv.
 
Stimmt. Und ansonsten hängt es sehr von der eigenen Persönlichkeit ab, welche Kampfkunst einem am ehesten liegt.
:up:

Ich meinte durch das Arangement des Videos.... der Sandplatz.... Die Musik...das gemeinsame reinlaufen und nicht das japanische Reshiki....
ja, da hast du recht :D
Zur effektiven Verteidigung empfehle ich Frauen Krav Maga.
im ernst jetzt? Also bei Krav Maga brauchte ich wesentlich mehr kraft als bei Aikido, wobei manche Abwehrtechniken aus Aikido stammen.....ist ja auch sehr gut zusammengestellt das Krav Maga, nicht umsonst wird es im Bodyguarbereich gerne trainiert und bei den Israelis. Aber für Frauen? :hmm:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Klar. Aber Schlampenjäger hat auch nicht ganz Unrecht. Der Aufwand, um mit Aikido in der Praxis reellen Erfolg erzielen zu können, dürfte schon höher sein als in anderen Kampfkünsten. Ich mag aber die Philosophie hinter Aikido sehr.
Mir hat schon eine Schnupperstunde geholfen.... das ich nicht "dagegenhalten" muß sondern meine ausflippenden Sohn der mich attakieren wollte einfach ins leere Laufen ließ.... weich werden statt hart dagegen halten

Und GERADE bei Größen und Gewichtsunterschieden ist Aikido für Kleinere von Vorteil....

Aber ich habe Zuwenig Ahnung davon um wirklich mitreden zu können.... in Wirklichkeit ist wohl am besten einfach in ein paar Unterschiedliche Zugänge reinschnuppern und das machen womit man am besten kann....
 
:up:

ja, da hast du recht :D
im ernst jetzt? Also bei Krav Maga brauchte ich wesentlich mehr kraft als bei Aikido, wobei manche Abwehrtechniken aus Aikido stammen.....ist ja auch sehr gut zusammengestellt das Krav Maga, nicht umsonst wird es im Bodyguarbereich gerne trainiert und bei den Israelis. Aber für Frauen? :hmm:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Gerade für Frauen ist krav maga bestens geeignet. Weil der Angreifer dann (zumindest eine zeitlang) ruhe gibt.
Kraft braucht man eher wenig, obwohl sie natürlich nie schadet.

in Wirklichkeit ist wohl am besten einfach in ein paar Unterschiedliche Zugänge reinschnuppern und das machen womit man am besten kann....
:up::up::up:

Genau darauf kommt es an. Ich kann nichts damit anfangen mich vor einem Turnsaal zu verbeugen und steh nicht auf verschnörkselte Kunstgriffe die man erst nach ewiger zeit intus hat.
Ich mag es schnell, effektiv und hart.
 
Mir hat schon eine Schnupperstunde geholfen.... das ich nicht "dagegenhalten" muß sondern meine ausflippenden Sohn der mich attakieren wollte einfach ins leere Laufen ließ.... weich werden statt hart dagegen halten

Und GERADE bei Größen und Gewichtsunterschieden ist Aikido für Kleinere von Vorteil....

Aber ich habe Zuwenig Ahnung davon um wirklich mitreden zu können.... in Wirklichkeit ist wohl am besten einfach in ein paar Unterschiedliche Zugänge reinschnuppern und das machen womit man am besten kann....

Stimmt schon, nur bis du Aikido wirksam zur SV einsetzen kannst dauert es...
 
Zurück
Oben