Affäre auffliegen lassen?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Wobei wir wieder dort sind.... ich glaub das hier Frauen viel mehr von ihnen nahestehenden Männern gefährdet sind als von Fremden.... und es eigentlich um eine Änderung des Mindsets geht ...
Das ist aber ein völlig anderes Problem. Derartige Männer nehmen sich ohnehin keine Partnerinnen die sich (psychisch oder physisch) verteidigen können.

Die Selbstverteidigung brauchst in erster Linie auf der strasse - siehe tägliche Einzelfälle in dem Medien (zu denen nur ein Bruchteil kommt)

Das ist aber ein völlig anderes Problem. Derartige Männer nehmen sich ohnehin keine Partnerinnen die sich (psychisch oder physisch) verteidigen können.

Die Selbstverteidigung brauchst in erster Linie auf der strasse - siehe tägliche Einzelfälle in dem Medien (zu denen nur ein Bruchteil kommt)
Aber hier geht es um Affäre auffliegen lassen......also nicht im Sinne von auf die Straße fliegen lassen :D

In einem guten Rechtssystem machst eine Anzeige und der Täter kriegt eine Strafe. Lässt er von seinem Opfer dann immer noch nicht ab, gehört er in eine psychiatrische Anstalt. Das österreichische Recht sieht im Prinzip auch die Möglichkeit einer Wegweisung vor, d.h. dass der Stalker vom Opfer einen bestimmten Abstand einhalten muss.

Da trifft halt Theorie und Praxis aufeinander.:(
Meine Tochter war ein Stalking-Opfer. Alle Rechtswege haben den A... nicht abgehalten.
Nach einem persönlichen intimen Treffen;) war das Problem aber dann gelöst.

Liebes Forum,

mich würde interessieren, wie ihr reagieren würdet, wenn ihr in der folgenden Situation wärt:

Ich habe mich in eine Kollegin verliebt, und wir hatten eine Affäre. Mir war es von Anfang an sehr ernst, ich wollte ihr Partner sein. Ich habe für Sie meine Beziehung aufgegeben. Sie behauptete auch, dass sie mich lieben würde, mit mir zusammen sein wollte, doch dann erfuhr ich, dass sie parallel mehrere Affären hat. Sie ist darauf aus, Beziehungen, Familien zu zerstören, warum auch immer.
Ich war auch nicht der einzige in der Firma, mit dem sie ein Techtelmechtel hatte. Und natürlich wird gerade schon der nächste Kollege, verheiratet und Vater, erbeutet, und fällt drauf rein.

Neben der Tatsache, dass sie mir bewusst falsche Hoffnungen gemacht hat, hat sie auch alles, was ich ihr anvertraute, brühwarm weitererzählt. Ich fühle mich um meine Gefühle, mein Vertrauen, auch mein Geld betrogen und natürlich verletzt.

Ich durchlebe ein Wechselbad der Gefühle. Ich will eigentlich einfach alles nur vergessen, aber das ist schwierig, wenn man sich jeden Tag sieht. Aber ich denke mir, dass diese Frau es gar nicht wert ist, dass ich mir jetzt noch so viele Gedanken um sie mache.

Dann habe ich aber auch diese Rachegedanken. Wie könnte ich ihr eins auswischen?

Soll ich die aktuelle Affäre auffliegen lassen, und es seiner Frau stecken? Würde ich ihr (Kollegin) damit weh tun? Wäre das der Frau gegenüber fair (ihr Mann betrügt sie mehr als dreist...)?

Oder dem Kollegen sagen, dass er nicht der einzige ist, und ausgenutzt wird? Manchmal bin ich eifersüchtig auf ihn, manchmal tut er mir leid, manchmal denke ich mir einfach nur, er ist ein erwachsener Mann und muss selbst wissen, was er tut. Was kümmert es mich?

Kennt ihr auch so eine ähnliche Situation? Was habt oder hättet ihr getan?

Karma is a bitch (oder: Wie man in den Wald ruft, so kommt es auch zurück) - eine sehr universell einsetzbare Weisheit die dir in vielen Situationen deine Fragen wahrscheinlich beantowrten kann.

Ich glaub, das wichtigste ist dem Opfer die eigene Stärke bewußt zu machen. Rache gibt einem das Gefühl doch stärker zu sein ... aber Auge um Auge, Zahn um Zahn, bis die Welt erblindet?
Theoretisch jein ;) Nicht mal ein Kind lässt man mit allem durchkommen, warum also einen Täter?

Genau das passiert mit milden Strafen, weil der Unwert der kriminellen Handlung nicht erkannt wird. Ist eh nix passiert, also weitermachen.

Im konkreten von @Mitglied #332954 beschriebenen Fall wurde nicht einmal die wichtigste Grundfunktion des Strafrechts, nämlich das Opfer vor weiteren Angriffen des Täters zu schützen, erreicht.
Genau. Sie ist zwar weggezogen, aber er weiß wo ihre Familie lebt - und egal ob die Drohung ernst gemeint war oder nicht, man lebt weiterhin in ständiger Angst vor dem Täter. Und er hat inzwischen eine neue Partnerin, eine psychisch labile Person - das wissen wir ganz sicher. Der Mann hat anscheinend eine Vorliebe. In welchem Ausmaß er sie tyrannisiert, darüber können wir aber nur spekulieren.

Wir reden hier vom Hörensagen. Also reine Spekulation. ;)
Nein, das sind keine Spekulationen. Keine Ahnung wie viele Partnerinnen er schon hatte, die er misshandelt hat, aber 2 kenne ich persönlich. Und wenn ich an die Geschichten seiner Ex-Frau denke, dann bin ich nur noch unendlich dankbar, dass meine Freundin die Stärke hatte ihn sofort zu verlassen als sie sein wahres Gesicht erkannt hat.
Hoffentlich vergisst er sie einfach ... oder fällt tot um, das würde mir persönlich noch besser gefallen.

Zurück
Oben