Ältester Sexpartner

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
:hmm:

Nur mal so die These aus Mutter und Vaterpflichten.

Die Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich bis zum 18 Lebenjahr.

Wäre es meine Tochter die sich als 13 jährige Jugendliche so benimmt, hätte ich tatsächlich ein Problem.
Sollte ich es in Erfahrung bringen, würde es eine Anzeige wegen Missbrauch gegen jeden Mann geben, egal wie alt er ist.
Schliesslich ist es meine Pflicht für mein Kind die Obsorge zu übernehmen.

Sollte meine Tochter nicht damit einverstanden sein, hat sie ( gesetzliche Regelung) die Möglichkeit, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Vita

Naja, nachdem ich jetzt mal wieder gewisse Diskussionen über PN und Telefon austragen musste, möchte ich hier schon noch was anmerken.

Mir persönlich ist das ja Schnurzbiepegal, ob eine "körperlich reife" (aber meiner Meinung nach geistig definitiv nicht) 13-jährige eine derartig sexuelle Handlung setzt mit dem Alter. Ich verstehe den Mann nicht, den so ein junges Ding erregt, mich würde soeine kalt lassen. Ich steh auf FRAUEN, nicht auf kleine Mädchen.

Und sollte ich jemals eine Tochter haben, hoffe ich sehr, dass sie über die nötige Urteilskraft verfügt zu hinterfragen, warum ein 33 jähriger etwas von einem 13 jährigen Mädchen will .

Nur mal so die These aus Mutter und Vaterpflichten.
Die man aber sicherlich differenziert sehen kann. ;)

Die Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich bis zum 18 Lebenjahr.
Naja. Strafmündig werden die Kinder schon früher. ;) Und wenn ein Kind studiert, biste uU in gewissem Ausmaß noch bissl länger verantwortlich.

Währe es meine Tochter die sich als 13 jährige Jugendliche so benimmt hätte ich tatsächlich ein Problem.
Ich zB sage gar nicht, dass ich keines damit hätte. ;)

Sollte ich es ihn Erfahrung bringen würde es eine Anzeige wegen Missbrauch gegen jeden Mann geben egal wie alt er ist.
Siehste und da unterscheiden wir uns. Wenn mein Kind freiwillig mit einem älteren Mann ins Bett geht, dann hat das vielleicht einen Grund. Und den würde ich hinterfragen. Und auch mit dem älteren Mann sprechen und den kennenlernen wollen, bevor ich überlege, ob ich sein Tun zur Anzeige bringe.

Schliesslich ist es meine Pflicht für mein Kind die Haftung zu übernehmen.
Ich sehe es als meine Pflicht, mein Kind zu einem mündigen Bürger zu erziehen. Dass heißt für mich, dass ich ned alle Steine aus dem Weg räume, die sich ihr in den Weg legen, ihr einerseits keinen "Freibrief" erteile, das der Papa schon alles regeln wird und dass ich andererseits ned alle Taten, die sie begeht, mit Strafe (von mir) bedrohe - eine gewisse Grenzsetzung gibt´s natürlich; aber auch die wird wohl immer wieder diskutiert werden (müssen), da die Kids älter und reifer werden. ME heute viel früher als das der Fall war, als ich so alt war. Und da tun´s mir oft schon bissl leid. :?

Jedenfalls hat dann mein Kind bei meiner Handlungsweise vielleicht bissl mehr Vertrauen zu mir. Und sieht in mir einen gütigen und gerechten Vater. Und der will ich sein.

Sollte meine Tochter nicht damit einverstanden sein, hat sie ( gesetzliche Regelung) die Möglichkeit, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.
Tut mir leid, aber da spricht jetzt irre viel Liebe aus Dir. :roll: :? Ich möchte lieber, dass meine Kinder (ich habe ja zwei) gemeinsam mit mir einen Weg finden, ihr Leben zu gehen und wir ned gegeneinander "arbeiten".

Wenn ein Kind die gesetzliche Möglichkeit der Trennung von den Eltern in Betracht zieht, stimmt mE einiges in der Familie nicht (ich betone gleich, dass das ned automatisch heißt, ich unterstelle es Dir oder Deiner Familie, das es so ist ;) ).

finde ich sehr bedenklich wenn sich ein 33 jähriger mit einer 13 jährigen vögelt. nachdem aber alles freiwillig geschehen ist hoffe ich dass der sex erfüllt war.

kann aus eigener erfahrung berichten, dass es mir passiert ist und ich vor einigen jahren als 24 jähriger mit einer knapp 16 jährigen geschlafen habe. nicht so krass der unterschied wie 13 und 33 schon klar.

aber der schock war damals schon halbswegs groß und ich machte mir doch sorgen, was wäre wenn. vor allem weil ich es vorher nicht geglaubt hätte so wie sie aussah und angezogen war.

Da liegt ein tieferer Sinn dahinter ;)
Es gibt so manchen hier der versteht was und auch wen ich damit meine :mrgreen:
ach...tun wir kryptische texte posten...die nur von einigen verstanden werden...sollen...odel wie???

da ich ja doch einige feminine wesenszüge in mir trage, kann ich nur sagen...find' i gemein...pfui...bin ja sooooooooo was von neugierig :mrgreen:

*ja wo isses denn, des schildl, ahhhh da...*

so nu wässere ich nimma - zumindest nehme ich mir das vor :mrgreen:

im übrigen habe ich mich gestern abend vertippt...:oops:
die wurzel aus 16 ist 4. nur wenn ich's wieder quadriere, isses 16...wird aba ziemlich wurscht sein :mrgreen:

Naja. Strafmündig werden die Kinder schon früher. ;) Und wenn ein Kind studiert, biste uU in gewissem Ausmaß noch bissl länger verantwortlich.

Hoppla, aber nicht in sexuellen Dingen und davon ist doch hier die Rede.

Siehste und da unterscheiden wir uns. Wenn mein Kind freiwillig mit einem älteren Mann ins Bett geht, dann hat das vielleicht einen Grund.

Nein nicht mit 13 und freiwillig im selben zusammenhang.
Da hat mir meine Lebenserfahrung was anderes gelernt.
Und den würde ich hinterfragen. Und auch mit dem älteren Mann sprechen und den kennenlernen wollen, bevor ich überlege, ob ich sein Tun zur Anzeige bringe.

Wer sich an meinem Kind vergreift mit dem rede ich nicht.

Ich sehe es als meine Pflicht, mein Kind zu einem mündigen Bürger zu erziehen. Dass heißt für mich, dass ich ned alle Steine aus dem Weg räume, die sich ihr in den Weg legen, ihr einerseits keinen "Freibrief" erteile,das der Papa schon alles regeln wird und dass ich andererseits ned alle Taten, die sie begeht, mit Strafe (von mir) bedrohe - eine gewisse Grenzsetzung gibt´s natürlich; aber auch die wird wohl immer wieder diskutiert werden (müssen), da die Kids älter und reifer werden.

:daumen::daumen::daumen:

Jedenfalls hat dann mein Kind bei meiner Handlungsweise vielleicht bissl mehr Vertrauen zu mir. Und sieht in mir einen gütigen und gerechten Vater. Und der will ich sein.

Kann sein muß es aber nicht. Aber vl. kommt man dann auch zum Schluß......hätte ich was anders tun können.

Tut mir leid, aber da spricht jetzt irre viel Liebe aus Dir. :roll: :? Ich möchte lieber, dass meine Kinder (ich habe ja zwei) gemeinsam mit mir einen Weg finden, ihr Leben zu gehen und wir ned gegeneinander "arbeiten".

Wer will das nicht, aber auch du hast ein eigenes Leben...und ich möchte nicht mit den Kindern ein Leben lang arbeiten.

Wenn ein Kind die gesetzliche Möglichkeit der Trennung von den Eltern in Betracht zieht, stimmt mE einiges in der Familie nicht (ich betone gleich, dass das ned automatisch heißt, ich unterstelle es Dir oder Deiner Familie, das es so ist ;) ).

Ich ziehe es zur Zeit überhaupt nicht in Betracht, aber sollte es so sein übernehme ich auch nicht die Konsquenzen für das Tun und Handeln meiner Halbwüchsigen.
Und als Elternteil bist du verpflichten dieses Wissen zur Anzeige zur bringen.
Sollte bei diesem Akt der Gummi platzen und deine 13 jährige steht vor dir um zu dir zu sagen sie ist schwanger....Folge: Artzbesuch....Alter......Strafe......und die lieben Eltern haben auch noch ihr Einverständis ( humanitäre Erziehung)gegeben und haben es nicht unterbunden.

Sorry Benno ....da möcht ich nicht in deiner Haut stecken.

Also vorher Aufklären und Erziehungsmaßnahmen setzen sollte das nicht fruchten , wie oben erwähnt.....ausziehen ich entledige mich den Obsorgepflichten.

Vita

Wer sich an meinem Kind vergreift mit dem rede ich nicht.
Ums Vergreifen ging´s ned. Ums freiwillige Miteinander ging´s. ;)

Ich ziehe es zur Zeit überhaupt nicht in Betracht, aber sollte es so sein übernehme ich auch nicht die Konsquenzen für das Tun und Handeln meiner Halbwüchsigen.
Stimmt. Denn dann biste nimmer der gesetzliche Vormund.

Und als Elternteil bist du verpflichten diees Wissen zur Anzeige zur bringen.
Kann sein! Aber ich betrachte es wie bei vielen anderen Dingen auch mit meinem Augenmaß, ob ich tue oder ned.

Klar: damit spiele ich mich als Richter auf. Aber auch klar: meinen Kindern zu liebe werde ich das tun. ;)

Sollte bei diesem Akt der Gummi platzen und deine 13 jährige steht vor dir um zu dir zu sagen sie ist schwanger....Folge: Artzbesuch....Alter......Strafe......und die lieben Eltern haben auch noch ihr Einverständis ( humanitäre Erziehung)gegeben und haben es nicht unterbunden.

Schrieb ich irgendwo, dass ich damit einverstanden bin? :hmm: Wo hätteste das denn gelesen? ;)

Und wenn ich nach einem Abwägen aller zuvor von meinem Kind und dem Freund gehörten Argumente, damit einverstanden bin, dann stecke ich gerne in meiner Haut. ;)

Also vorher Aufklären und Erziehungsmaßnahmen setzen . . .
Ja, das tue ich auch! :daumen:

. . . sollte das nicht fruchten , wie oben erwähnt.....ausziehen ich entledige mich den Obsorgepflichten.
Niemals von meiner Seite aus. Meine Kinder sollen immer wissen, dass sie zu mir kommen können und jederzeit meine Tür für sie offensteht. Sie sind meine Kinder und sie bleiben meine Kinder. Ich liebe sie!!!

Und wenn sie von sich aus, von mir weggehen wollen, dann wird das der unglücklichste Tag meines Lebens sein und ich werde mich fragen, was ich falsch gemacht habe.

Ned im Sinne von irgendwann zu Hause ausziehen. Klammern tue ich ned. ;)

Die man aber sicherlich differenziert sehen kann. ;)

Siehste und da unterscheiden wir uns. Wenn mein Kind freiwillig mit einem älteren Mann ins Bett geht, dann hat das vielleicht einen Grund. Und den würde ich hinterfragen. Und auch mit dem älteren Mann sprechen und den kennenlernen wollen, bevor ich überlege, ob ich sein Tun zur Anzeige bringe.

Ich sehe es als meine Pflicht, mein Kind zu einem mündigen Bürger zu erziehen. Dass heißt für mich, dass ich ned alle Steine aus dem Weg räume, die sich ihr in den Weg legen, ihr einerseits keinen "Freibrief" erteile, das der Papa schon alles regeln wird und dass ich andererseits ned alle Taten, die sie begeht, mit Strafe (von mir) bedrohe - eine gewisse Grenzsetzung gibt´s natürlich; aber auch die wird wohl immer wieder diskutiert werden (müssen), da die Kids älter und reifer werden. ME heute viel früher als das der Fall war, als ich so alt war. Und da tun´s mir oft schon bissl leid. :?

quote]

Benno genau so soll es sein und ist es auch:daumen:

Man muß sie auch Fehler machen lassen, damit meine ich jetzt keine Gesetzesübertretungen.

Und als Elternteil bist du verpflichten diees Wissen zur Anzeige zur bringen.

Also vorher Aufklären und Erziehungsmaßnahmen setzen sollte das nicht fruchten , wie oben erwähnt.....ausziehen ich entledige mich den Obsorgepflichten.

Vita

Also jetzt bin ich sprachlos:mauer::mauer:

Anm: Verzeihung wenn ich mich nicht weiter dazu äußere, aber jetzt könnte ich beleidigend werden.

8-) ...die Erklärung hast in meinem Post #170 auf der letzten Seite.... ;)
glaub' i nit...glaub' i nit...glaub' i nit...:aetsch:

angeber...angeber...angeber...:aetsch:

so, nu lass' i's verwässern aba wirkli...zum schluss werd' i no gschumpfen...und mei zartes seelchen verträgt sowas üüüüüüberhaupt nit...:mrgreen:

:winke:

Also jetzt bin ich sprachlos:mauer::mauer:

Anm: Verzeihung wenn ich mich nicht weiter dazu äußere, aber jetzt könnte ich beleidigend werden.
und das wollen wir hier alle nicht...

da sich die kinder ja gott sei dank und mit hilfe der eltern zu selbsständigen wesen mit eigenen anschauungen entwickeln, wird es in dem elterlichen bau auch einige auffassungsunterschiede geben.

ist auch gut so, denn sonst würden die kinder ja nur von den eltern kopieren.

da kann es sein, dass diese auffassungsunterschiede dazu führen, dass getrennte bereiche geschaffen werden müssen - sprich der auszug aus ägypten.

somit übernehmen sie für sich selbst die obsorgepflicht und die eltern können nur mehr beratend einfluss nehmen. das hat mit der liebe zu ihnen nix zu tun.

vielleicht wollte dies amore-vita zum ausdruck bringen.

Warum kommt mir die ganze Zeit der Satz " solange Du Deine Füsse unter meinen Tisch streckst, wird getan was ich sage " in den Sinn?:hmm:

Ein Minderjähriger konfrontiert die Eltern im Prinzip immer nur mit deren eigener Unzulänglichkeit und dass dann mit einer despotischen Haltung zu beantworten ist eine sehr bequeme art und Weise sich damit zu beschäftigen.

und das wollen wir hier alle nicht...

da kann es sein, dass diese auffassungsunterschiede dazu führen, dass getrennte bereiche geschaffen werden müssen - sprich der auszug aus ägypten.

somit übernehmen sie für sich selbst die obsorgepflicht und die eltern können nur mehr beratend einfluss nehmen. das hat mit der liebe zu ihnen nix zu tun.

vielleicht wollte dies amore-vita zum ausdruck bringen.

Wo soll ein Kind hin?
Wie soll ein Kind für sich selbst die Obsorgepflicht übernehmen?

Ich glaube ich habe es schon richtig verstenden.

Es gibt sicher Fälle wo man mit der eigenen Weißheit am Ende ist und man profesionelle Hilfe in Anspruch nehmen muß.

Ich habe es jedenfalls so verstenden, viell. drücke ich es jetzt etwas krass aus aber.....Wenn Du nicht genau das tust was ich von Dir verlange, schiebe ich Dich ab, denn ich will nicht für Dein Fehlverhalten bestraft werden.

Zurück
Oben