Accountlöschung: Nun auch Löschung von Anhängen und Entfernen von Nachrichten in Unterhaltungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon immer führen wir umfangreiche "Aufräumarbeiten" bei einer Accountlöschung durch. Aktuell werden folgende Daten entfernt:
  • Selbstverständlich wird mal der User-Datensatz selbst mit allen Profilangaben und Email-Adresse gelöscht.
  • Alben in der Galerie werden automatisch komplett gelöscht.
  • Protokollierte IP-Adressen werden automatisch aus dem System entfernt.
  • Checks (auch vergebene) werden automatisch komplett gelöscht.
  • Diverse Themen werden vor der Accountlöschung manuell gelöscht. Dazu zählen Kontaktanzeigen und andere Anzeigen, persönliche Bilderthreads, Sex-Stories und alles was wir für rein auf den gelöschten Account bezogen halten. Dieses nötige manuelle Aufräumen ist übrigens auch der Grund, warum wir keinen "Sofort löschen" Button im Profil anbieten können.
In Kürze kommen noch 2 Löschaktionen dazu:
  1. Alle Anhänge (auch in Unterhaltungen) werden automatisch gelöscht.
  2. Alle Nachrichten in Unterhaltungen werden automatisch mit einem einheitlichen Text ersetzt: "Diese Nachricht eines gelöschten Benutzers wurde automatisch gelöscht.".

Achtung! Dies gilt auch für alle bereits gelöschten Benutzer. In einem Wartungslauf werden wir die Anhänge aller bereits gelöschter Benutzer entfernen und die Unterhaltungstexte entsprechend überschreiben.

Natürlich nehmen wir keine Einsicht in fremde Unterhaltungen! Das Überschreiben der Texte und Entfernen von Anhängen ist ein vollautomatischer Prozess.
 
Absolut nicht - auch wenns vielleicht so rübergekommen ist!:)
Gebs zu dass die Frage etwas provokant war - aber die Antwort ist klar und somit wissen alle dass Ihr nicht mitlesen könnt!
Was die Threads anbelangt - ich weiß dass ich Euch nerve - wenn ein TE viele Anhänge und Zitate postet und die dann gelöscht werden ist ja sowieso vieles aus dem Zusammenhang gerissen und somit auch unverständlich!

immerhin Reicht ja wohl auch das bei die im Verstoß gemeldeten Nachricht das wichtigste gelesen wird, was hilft es wenn du einen Verstoß meldest von einer Unterhaltung die über 4-5 Seiten hat und erst ab der 5 Seite es zu den ''Verstoß'' < Drohung oder Beleidigung oder was auch immer kommt ? da würde ja der der das bearbeitet schon fast 25 Minuten lesen müssen, darum ist das vermutlich auch so geregelt das genau die Pn gelesen wird die du meldest.
 
immerhin Reicht ja wohl auch das bei die im Verstoß gemeldeten Nachricht das wichtigste gelesen wird

jein. sehr häufig gibt es z.b. beschwerden über beileidigendes verhalten eines users in einer privaten unterhaltung. ohne die "vorgeschichte" zu kennen ist es allerdings schwer nachzuvollziehen wer von den kontrahenten tatsächlich mit dem pöbeln begonnen hat.

p.s. ganze browserseiten können abgespeichert werden mit: (Menü) -> Seite speichern unter. diese möglichkeit gibt es sowohl beim Firefox, als auch bei Chrome.
 
Hi,

seit der Umstellung bleiben Checks von gelöschten Benutzern erhalten. Zumindest bei einem Nutzer, der sich wohl nach Montag gelöscht hat, blieben die Checks erhalten, bei Nutzern, die sich davor gelöscht haben, waren die Checks auch weg.

Absicht oder Versehen?

LG Tom
 
Ohne Fake-Verdacht ist es an sich ein Nachteil, wenn Checks nach der Löschung eines Profils verschwinden.
Naja ich denke mal die Zahl der Checks ist in diesem Zusammenhang unerheblich.Der aussagekräftigste (facecheck) geht nämlich nur dann verloren wenn man sich selbst löscht.und dann ist es auch wurscht.
Als Beispiel habe in den letzten Monaten gesamt 13 checks durch gelöschte Accounts verloren.
Wäre ich "echter" mit den 13 mehr?
Bin ich "echter " als jemand mit genau einem bzw x(Hausnummer)?
Skeptisch bin ich nur wenn man nicht im der lage ist den facecheck zu erbringen.weil das ist wirklich alles andere als ein Buch mit 7Siegeln.ob jetzt 1,2,....... 180 checks(open end) egal.
Nicht egal ist dass bei den gelöschten User dabei waren die ich gern im EF gelesen habe.Ob mein persönlicher Zähler dabei gelitten hat ist zweitrangig
 
Hi,

seit der Umstellung bleiben Checks von gelöschten Benutzern erhalten. Zumindest bei einem Nutzer, der sich wohl nach Montag gelöscht hat, blieben die Checks erhalten, bei Nutzern, die sich davor gelöscht haben, waren die Checks auch weg.

Absicht oder Versehen?

LG Tom
Und ich dachte ich hab mich verschaut. Meinst den check der Tatto-lady? Genau die fällt auch unter den Abschlussteil meines letzten Beitrages
 
Hi,

Und ich dachte ich hab mich verschaut. Meinst den check der Tatto-lady? Genau die fällt auch unter den Abschlussteil meines letzten Beitrages

ja, die Checks vom boeseWeib und anderen sind weg, die von der tatto-lady nicht. Und ich bilde mir ein, die tatto-lady hat sich nach der Forenumstellung gelöscht. Jedenfalls nach dem Ausfall am Vormittag.

Daher die Mutmaßung, dass da eventuell in der Forensoftware eine Einstellung vergessen wurde.

LG Tom
 
Hi,



ja, die Checks vom boeseWeib und anderen sind weg, die von der tatto-lady nicht. Und ich bilde mir ein, die tatto-lady hat sich nach der Forenumstellung gelöscht. Jedenfalls nach dem Ausfall am Vormittag.

Daher die Mutmaßung, dass da eventuell in der Forensoftware eine Einstellung vergessen wurde.

LG Tom
Stimmt mit meinen Beobachtungen überein.dass der von Tatto lady noch da ist fiel mir nur durch zufall auf .freut mich aber sehr.mochte ich ja sehr gern.davon abgesehen viele von den gelöschten ebenfalls
 
Wir ihr richtig vermutet wurde am Donnerstag das System umgestellt wie im ersten Beitrag dieses Threads beschrieben. Checks wurden ja schon immer gelöscht, aber wir hatten bei der Umstellung ein Problem, das sich bei der Löschung von tatto-lady gezeigt hat, sodas deren Checks nicht gelöscht wurden und auch ihre Privaten Nachrichten wurden nicht überschrieben (wie ich an ihrer Nachricht an mich mit dem Löschgesuch sehe). Wir haben das dann aber rasch behoben und bei folgenden Löschungen trat das Problem nicht mehr auf.

Aktuell sind auch schon die meisten Anhänge der bereits gelöschten User entfernt sowie alle Privaten Nachrichten Texte bis zurück nach 20002 überschrieben.

Morgen früh wird es nochmal ein Wartungsfenster geben (wahrscheinlich aber ohne Schließung des Forums). Danach gebe ich nochmal ein Update.

Wir haben übrigens unsere Datenschutzerklärung um den Punkt "Profillöschung - Accountlöschung" erweitert - da ist nochmal alles genau abgebildet, was bei einer Accountlöschung passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben