Ab 40 erste Potenzprobleme

Stimmt, kann mich erinnern wie geil schon die gewissen zwei Seiten im Quelle Katalog machen konnten :happy: da brauchte es noch keine ganz Nackten.
Und ja, jede Perversität muß immer etwas gesteigert werden, damit sie weiter funktioniert im Kopf.
Sehe ich auch so
Manche Dinge kann man auch nachmachen, welche in Pornos "ersichtlich "...Voraussetzung beide sind offen für neues....
Wenn die eigene Frau sich nie sexy kleidet ,dies kann bei Mann auch ein Hängersyndrom
auslösen...
Natürlich verstehe dich voll und ganz nur gibt es halt sehr viele Frauen die das nicht wollen und wenn ich mich zurück erinnere wie es bei mir war mit 17 oder 18 Jahren kam es mir nicht einmal in denn Sinn mit GB oder wifeshare Fantasien zu spielen weil ich das um ehrlich zu seien bis dato nicht kannte deswegen meinte ich ja das ich denke das uns das Internet impotent macht und das eher weniger mit einer Durchblutungs störung zu tun hatt Impotenz denke ich fängt im Kopf an und hatt nix mit dem körper zu tun
 
Bin 52 und es geht nicht besser oder schlechter als davor.....also wenn ich grad nach unten sehe steht er wie eine Eins
:)
Gibt auch Tage wo er nicht so recht will, aber die gabs auch vor 40.....
 
An die Herren der Schöpfung mal ein echtes Tabu-Thema selbst im EF: Laut Internet fangen bei den meisten Männern ab 40 Jahren Probleme an, steif zu werden bzw. zu bleiben. Könnt ihr das bestätigen? Was tut ihr dagegen?
Keinerlei Anzeichen in die Richtung mit 44. Funktioniert wie mit 16, nur steht er noch länger - aber genauso oft und schnell 😜. Geilheit hat auch nicht abgenommen, fast noch mehr geworden...
 
Mittlerweile 47 und natürlich bin ich nicht so leicht zu erregen wie mit 14 (da hat wohl eine nackte Brust im Fernsehen gereicht).
Unsere Sie ist ja um einiges jünger und mit ihr hab ich überhaupt kein Problem. Da steht er recht schnell und wie eine 1.

Wir haben (außer in der Zeit vom Besucht der "Tante aus Amerika") fast jeden Tag Sex. Ab und zu auch 2x, aber eben nicht direkt hintereinander. Das geht gar nicht - auch gar keine Lust drauf. Wobei ich schon viel früher zwischen 1. und 2. Mal eine längere Pause gebraucht habe.
Jessasna, wos mi so um die 14 alles erregt hat is jo regelrecht peinlich
 
Am Besten erscheint es mir, wenn man als "reifer" Mann mit dem aufkommenden Unzlänglichkeiten umgehen lernt. Es ist kein Drama, wenn es fallweise nicht so klappt, wie man es im Kopf gerne hätte. So bleibt man zufrieden und kann viele glückliche Momente haben.

Als reifer Mann hast du den Nachteil, dass du nicht immer so kannst wie du willst. Du hast jedoch auch den Vorteil, dass du nicht musst.
 
Zurück
Oben