25-Jähriger und 15-Jährige?

Ich hätte mit 20 keinen 17 jährigen Partner gewollt.

Gab ein paar, unserer damaligen Jugendclique, die nicht mit den "nun auch Erwachsenen" mit gezogen sind sondern weiterhin bei den Jungen.

Nun ja wie soll ich sagen, die passen bis heute in die Kategorie: ich gebe mich mit jungen Leuten ab denn die sehen zu mir auf und dann kann ich mich auch Mal gut fühlen. :lalala:

Ich war mit 22 mit einer 16j. Zusammen. War ihr erster Freund. Es war definitiv so, dass ich ihr alles beibringen sollte und sie den devoten naiven Part hatte. War mir damals so aber nicht bewusst.

ich glaube da könnte man nochmal trennen zwischen "rein sexuellen Absichten" und "etwas Längerfristigem".

bei mir selbst war es so, dass ich mir mit 22 die eine 15 jährige eingebildet habe aus dem Bekanntenkreis. hat sich so ergeben. man konnte mit ihr schon gut reden. und dann ist es passiert. sexuell war es interessant. aber Beziehungstechnisch hätte es überhaupt nicht funktioniert. sie passte nicht in meinen Freundeskreis, die eigentlich alle ein paar Jahre älter waren und ich schon gar nicht in ihren.

Das Thema Altersunterschied ist ja bekanntlich immer wieder bei einigen reizend und für mich an sich nichts abstoßendes,
sofern es beide wollen und es im erlaubten Alter ist.

- ich kenne einen 25jährigen, der hat aktuell eine Affäre mit einer 46 jährigen
- die 15 jährige Freundin aus der Clique hatte damals was mit nem 30 jährigen angefangen und sie sind heute noch zusammen
- in einer Gangbang Runde in Deutschland (als ich beruflich dort war): hat es sich so ergeben, dass die 30jährige mal ne 25 jährige mitnahm und diese eine 19jährige und diese beim nächsten Mal eine 18jährige. und da waren Männer 50+ dabei und haben sich an der jungen sehr erfreut.

Fun Fact:
- als ich 17-22 war, habe ich es mir total auf die MILFS ab 40 gestanden. aber keine abgekriegt.
- und jetzt bin ich 40 und bekomm keine junge mehr :rofl: das Leben ist doch unfair, nicht wahr? :rofl::rofl:

Man kann sich ja hier, die 25jährigen mal anschauen - die Bandbreite ist weit.
Unter fertig Erwachsenen, liegt das Risiko ein Subjekt zu erwischen, bei jedem selbst.
Hier sind einige, die ich nicht in der Nähe meiner fiktiven Tochter wissen wollte und zwar komplett egal wie Altersverteilungen sind - minderjährig muss net einmal sein. Brrrrrrrr........

Eltern haben bis 15 ein Kind begleitet, gefördert sich bemüht, haben die Erfahrung und können etwas besser abschätzen, ob der junge Mann, liebevolles Interesse an der Tochter hat oder ein Notgeiler Jungfernrammler ist.

Je nachdem wie der junge Mann sich gibt und vorstellt, wird sie ja abholen und zurückbringen, Aktivitäten wie Schwimmen, Eisseen und natürlich etc. mit ihr übernehmen.

Mal ehrlich, wir alle wünschen uns für unsere Kinder ob Teenager oder erwachsen, Partner die sie wertschätzen und unterstützen.
Bei diesem Unterschied, bei dem ein Pubertier (das eigene Kind) beteiligt ist, wünscht man sich den 25jährigen Partner mit denselben Interessen, die man als Eltern auch hat:

Dem Kind soll es gut geht, Lebenslust und -Freude entdecken, gesund bleiben, die Schule so gut wie möglich machen um existenzgesichert ins Leben zu stapfen.

Im Idealfall, will das das ganze Umfeld.
Temporär kann es sein, dass der Teenager mal einen Aussetzer hat - mit dem Freund an Bord sicher leichter.

(Das ist die positive Seite und ich schließe Ophiras persönliches Nähkästchen)

ich glaube da könnte man nochmal trennen zwischen "rein sexuellen Absichten" und "etwas Längerfristigem".

bei mir selbst war es so, dass ich mir mit 22 die eine 15 jährige eingebildet habe aus dem Bekanntenkreis. hat sich so ergeben. man konnte mit ihr schon gut reden. und dann ist es passiert. sexuell war es interessant. aber Beziehungstechnisch hätte es überhaupt nicht funktioniert. sie passte nicht in meinen Freundeskreis, die eigentlich alle ein paar Jahre älter waren und ich schon gar nicht in ihren.

Das Thema Altersunterschied ist ja bekanntlich immer wieder bei einigen reizend und für mich an sich nichts abstoßendes,
sofern es beide wollen und es im erlaubten Alter ist.

- ich kenne einen 25jährigen, der hat aktuell eine Affäre mit einer 46 jährigen
- die 15 jährige Freundin aus der Clique hatte damals was mit nem 30 jährigen angefangen und sie sind heute noch zusammen
- in einer Gangbang Runde in Deutschland (als ich beruflich dort war): hat es sich so ergeben, dass die 30jährige mal ne 25 jährige mitnahm und diese eine 19jährige und diese beim nächsten Mal eine 18jährige. und da waren Männer 50+ dabei und haben sich an der jungen sehr erfreut.

Fun Fact:
- als ich 17-22 war, habe ich es mir total auf die MILFS ab 40 gestanden. aber keine abgekriegt.
- und jetzt bin ich 40 und bekomm keine junge mehr :rofl: das Leben ist doch unfair, nicht wahr? :rofl::rofl:

Geil, was für ein Beruf ist das, wo man beruflich einem Gangbang beiwohnt?

Ich sag mal, das Beispiel ist bewusst so gewählt, um zu polarisieren. ;-)

Ich hab früher mal eine gekannt, die halt ziemlich genau um den 18. Geburtstag herum mit dem damals 36-jährigen geschiedenen Freund zusammen gekommen ist, wobei sie grad einmal 2-3J älter war als die Tochter Ihres Freundes. Wenn man die Geschichte so liest läuten wohl alle Alarmglocken, aber grundsätzlich war sie in der Beziehung rundum glücklich und das über Jahre.

Meine zweite Geschichte ist von mir selbst, ich hab mit Ende 20 am Arbeitsweg im Zug geflirtet und so (völlig unbewusst) was mit einer 17-Jährigen angefangen. vom Auftreten und Verhalten (und klarerweise der Optik) hätte ich sie auf Anfang 20 geschätzt, und man fragt halt gerade zu Anfang nicht nach dem Pass. Es hat sich daraus nichts ernstes entwickelt, aber ich könnte mir mittlerweile schon gut vorstellen, dass es Beziehungstechnisch geklappt haben könnte.

Sicher gibts eine harte grenze vom Alter (unter 16 sehe ich bei sehr großem Altersunterschied sehr kritisch), aber viel wichtiger sind eigentlich die "soften" Kriterien. Gibt's in der Beziehung ein klares Machtgefälle oder begegnen sich zwei Menschen auf Augenhöhe? Und ja, grundsätzlich fühlen sich Frauen zu erfahrenen Männern hingezogen, liegt auch viel daran, dass wir bis Ende 20 einfach Kindsköpfe bleiben. :D Ich könnt mir umgekehrt (und das war auch damals ein Grund) nicht vorstellen, auf Dauer mit einer 20j Frau auf einer Wellenlänge zu liegen. Weiß aber (siehe oben) mittlerweile, dass man das immer von Fall zu Fall herausfinden muss ;-)

Hi,

wären gerade was Tolles. :D

Der entscheidende Punkt ist aber doch, dass sich die Interessen, die unsere Kinder haben, von den Interessen, die die Eltern für ihre Kinder haben, oft meilenweit auseinanderklaffen. Grad wenn es ums Sexuelle geht. Grad wenn es um Töchter geht.

Meiner Beobachtung nach sind heute 15 Jahrige weitaus zurückhaltender und "anders" als vor 40 Jahren, da kann ich nicht gut mitreden.

10 Jahre Alteradifferenz bei 15 finde ich problematisch, nicht so problematisch, wie es andere unter 20 jährige sehen. Kommt aber, wie Du erwähntest, auf den älteren an.

Meine Ansicht ist, dass ich mir von einem 25 Jährigen eine gewisse Reife und Seriosität erwarte, eine 15 Jährige sollte sich mal ordentlich austoben. Ob das für sie so entwicklungsförderlich ist, sich nicht auszutoben und gesetzt und seriös zu sein, zweifle ich an.

LG Tom

Hi,

Man muss sich nicht zwingend ausgetobt haben um erwachsen zu werden.
Was meinst du mit " austoben" ?

warum hältst Du etwas fest, um danach zu fragen, was damit eigentlich geneint ist?

Schau, wenn man mit 15 blöd rumvögelt, womöglich ohne Gummi, geht das als jugendlicher Leichtsinn durch, wenn man das mit 25 macht, ist man fetzendeppert.

Ich glaube schon, dass man sich als junger Mensch austoben sollte, vieles ausprobieren, usw.usw. aus Fehlern lernt man, das ist in meinen Augen essentiell, um ein stabiler Erwachsener zu werden.

LG Tom

Ich glaube schon, dass man sich als junger Mensch austoben sollte, vieles ausprobieren, usw.usw. aus Fehlern lernt man, das ist in meinen Augen essentiell, um ein stabiler Erwachsener zu werden.
Das meine ich. Manche toben sich ihr Leben lang aus, verlassen niemals den Spielplatz und wechseln maximal von der Schaukel zur Rutsche.
Manche werden in jungen Jahren recht erwachsen ohne jemals durch sämtliche Betten getingelt zu sein.

Die hier erwähnte Konstellation von wegen zehn Jahre älter, hab ich schon erlebt, zu meiner Schulzeit, da Klassenkameradin mit dem Lehrer zusammen ging.
Sie war 16, 17, er Ende zwanzig.
Hat dann zwar dadurch die Schule gewechselt, die waren auch über acht Jahre zusammen.
Sie war nicht der Typ Mensch der sich durch die Betten vöglende und den,den sie danach hatte, hat sie geheiratet und ein Kind bekommen.
Von der Reife war sie aber auch durch die Beziehung weitaus reifer, zumindest hat sie so anders gewirkt, als wir anderen.
Sie las andere Bücher, vermied die Nachtwelt und mitunter auch sicher, durch diese Beziehung gereift, waren eher wir anderen, uns blöd durch die Gegend vögelten daneben eher die Hühner.
Ob ihr heute etwas fehlt? Ich hab keine Ahnung, sie ist ihren Weg scheinbar gut gegangen.

Das meine ich. Manche toben sich ihr Leben lang aus, verlassen niemals den Spielplatz und wechseln maximal von der Schaukel zur Rutsche.
Manche werden in jungen Jahren recht erwachsen ohne jemals durch sämtliche Betten getingelt zu sein.

Die hier erwähnte Konstellation von wegen zehn Jahre älter, hab ich schon erlebt, zu meiner Schulzeit, da Klassenkameradin mit dem Lehrer zusammen ging.
Sie war 16, 17, er Ende zwanzig.
Hat dann zwar dadurch die Schule gewechselt, die waren auch über acht Jahre zusammen.
Sie war nicht der Typ Mensch der sich durch die Betten vöglende und den,den sie danach hatte, hat sie geheiratet und ein Kind bekommen.
Von der Reife war sie aber auch durch die Beziehung weitaus reifer, zumindest hat sie so anders gewirkt, als wir anderen.
Sie las andere Bücher, vermied die Nachtwelt und mitunter auch sicher, durch diese Beziehung gereift, waren eher wir anderen, uns blöd durch die Gegend vögelten daneben eher die Hühner.
Ob ihr heute etwas fehlt? Ich hab keine Ahnung, sie ist ihren Weg scheinbar gut gegangen.
Klingt sehr interessant:daumen:

Wenn man sich als Erwachsener zu jugendlichen hingezogen fühlt dann stimmt was nicht mit der Person.

Sorry meine Meinung 🤷‍♀️
17-19 lasse ich mir noch einreden aber 17-20 finde ich schon grenzwertig.

Zu 98% suchen ältere nur jüngere weil sie denken die Oberhand zu haben wegen mehr Erfahrung usw. Die wollen sich den jüngeren Part nur nach ihren Wünschen "erziehen".
Das eine Jahr machts aus? ^^
Ich dachte, unter anderem macht es womöglich auch die geistige Reife aus.

Möchte nicht wissen wieviele 15 jährige "reifer" sind als so alte Säcke mit 55.

15 Jahre alter Oberstufenschüler, der bei einer Organisation ist die sich für politische Ziele widmet versus 55 Jahre alter Koarl, blunzenfett, oarbeitslos, der ständig in irgendeinem Kracherl-Stuben hockt und mit den dortigen Leuten philosophiert über FPÖ und Co...

15 Jahre alter Oberstufenschüler, der bei einer Organisation ist die sich für politische Ziele widmet
Jep, Freitagsschulschwänzer die gegen Umweltverschmutzung demonstrieren, die halbe Stadt lahmlegen, und so nebenbei 2 Tonnen Plastikmüll hinterlassen, dessen Beseitigung der Steuerzahler übernimmt.
Jep, sehr sympathisch 🤣🤣🤣🤣

Zurück
Oben