2013 das Große Wahljahr.

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt natürlich.

Aber bei der FPÖ ist ja immer alles viel schlimmer ... :roll:

wie kommst auf das.....ich kann mich nur ned erinnern, dass die Turnschuh bei anderen die Beendigung der wirtshausstimmung erbeten hätte..

strache war für mich heute total ruhig....ich möchte schon fast sagen.....staatstragend....:winke:

wie kommst auf das.....ich kann mich nur ned erinnern, dass die Turnschuh bei anderen die Beendigung der wirtshausstimmung erbeten hätte..

strache war für mich heute total ruhig....ich möchte schon fast sagen.....staatstragend....:winke:

Doch, bei Bucher vs. Faymann :mrgreen:

ich bin ja jetzt kein fpö freund, aber fällt euch nicht auf, dass der orf die fpö schon alleine bei der auswahl des interviewten jungen fpö anhängers bei den interviews vor dem studio schlecht aussehen lässt, also jetzt zum vergleich zu den interviewten mit den roten und gelben luftballons :hmm:

ja, er hat Kreide gefressen
glaub nur, dass er damit bei seinen Anhängern nicht wirklich punktet, die haben ihn ja wegen seiner Pöbelei gewählt

Na, mir sollst recht sein. Wobei, was sich da im Spektrum Schwarz - Blau - Stronach verschiebt, bleibt halt immer bei ein Nullsummenspiel.

Aber weie gesagt, heute hat jeder sein Publikum befriedigt, bis auf den Strache.

Ein paar Highlights könnts noch geben:

Eva gegen Stronach
Faymann gegen Strache
Stronach gegen Strache !!!!

Frank Stronach gegen Franz Strohsack,
das hätte was zu bieten !
Er redet ja so gerne ( über sich) selbst !

ich bin ja jetzt kein fpö freund, aber fällt euch nicht auf ...
Naujo .... es ist ja ned neu, dass der ORF und seine Mitarbeiter entweder nicht gewillt oder nicht in der Lage ist, einfach neutral zu informieren, sondern bei jeder Gelegenheit versucht, aktiv und manipulativ Politik zu machen.
Was sich natürlich in Vorwahlzeiten und bei Interviews besonders deutlich zeigt, wie man ja an Hand der Frau Thurnher sehen kann.

Da sich die FPÖ und ihre funktionäre nur allzuoft in braun angestrichenen Zonen ziemlich wohl fühlen, ist ihnen mit aller Vorsicht zu begegnen. Für mich ist das ein Ausschlußgrund, genauso wie das BZÖ.
Politik sollte heute Dienstleistung am Bürger sein, die Adjustierung der Systeme bzw. die Instandhaltung bzw. Schaffung der Infrastruktur, damit ist die Aufgabe der Politik umschrieben.
wir brauchen keine ideologischen Auseinandersetzungen, deren Basis im späten 19. Jahrhundert gelegt wurde, sondern effiziente Problemlösungen.
Ebensowenig brauchen wir 9 Landesherzogtümer, die möglichst alle Veränderungen blockieren.

In letzter Minute hat die Eva dem Faymann doch noch ordentlich das Haxel gestellt. Die Kanzlerplakate hat (laut Impressum) nicht die SPÖ herausgegeben und bezahlt, sondern der Parlamentsklub der Partei. Und das ist erstens unerlaubte Parteienfinanzierung und zweitens ein Verstoß gegen das Abkommen zur Beschränkung der Wahlkampfkosten. Darabos bestreitet, dass diese Plakate überhaupt unter die Bestimmungen betreffend Parteienfinanzierung oder des Abkommens zur Beschränkung der Wahlkampfkosten fallen. Denn, man höre und staune: Alles rechtens, denn Werner Faymann ist Mitglied im Parlamentsklub der SPÖ. Und ein Klub sei berechtigt, Werbung für sein Mitglied zu machen. :hahaha:

Allerdings musste Eva heute zerknirscht zugeben, dass man auf allen Wahlkampfplakaten der Grünen auf das Impresssum gleich überhaupt vergessen hat.

Gutes Beispiel für Gesetzgebung, man interpretiert es im Nachhinein wie es einem grad taugt.

In letzter Minute hat die Eva dem Faymann doch noch ordentlich das Haxel gestellt.
Sie hat aber auch einen Selbstfaller produziert, als sie Faymann vorgeworfen hat: "Wenn man sich auf das nicht verlassen kann, was schriftlich vereinbart wurde, dann ist das unredlich."
Ob das bei ihren Wiener Parteifreunden auch gilt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben