Wie werde ich ein richtiger dom

Mitglied #637478

Neues Mitglied
Männlich Österreich, Oberösterreich (41**)
Registriert
9.9.2022
Beiträge
4
Reaktionen
6
Punkte
3
Klingt vielleicht ein bißchen blöd, aber gibt es richtige Möglichkeiten eine Ausbildung zum Dom zu machen. Oder hat sich das jeder selbst angeeignet. Ich und meine Freundin probieren zur zeit sehr viel aus und es fühlt sich leider etwas stümperhaft an. Wir kommen zwar beide auf unsere Kosten, aber wir möchten es trotzdem auf ein höheres Level bringen.
 
Kleine Anmerkung zum Titel ... nachdem es weniger um richtig oder falsch geht (solange für alle Beteiligten befriedigend), würde ich eher danach fragen, wie man sich zu einem guten Dom entwickelt ... 😉
 
Also die Veranlagung ist garantiert da

Na dann holt euch Inspirationen aus dem Netz, aus Literatur usw... filtert die Dinge raus, mit denen ihr nichts anfangen könnt und macht einfach. Ob es sich nun "stümperhaft" anfühlt, liegt m.E. daran, dass ihr euch zuviele Gedanken macht. Es gibt im BDSM kein richtig oder falsch, wenn es für beide stimmig ist (und legal) :lalala:
 
Wie wird man zu einem guten Partner?

Aufmerksam sein
Grenzen achten
Kommunikationsfähigkeit
Zuhören können
Lernen wollen
Entwicklung wollen
Fehlertoleranz besitzen
Spieltrieb haben

Nicht mit anderen vergleichen. Jede (Bdsm) Beziehung ist einzigartig.
 
Klar gibt es da eine Ausbildung. Nennt sich Mannwerdung oder eben das Leben. Die erste Prügelei, die erste Jagd, Bundesheer, der erste Kampf mit Behörden, Nachbarn die aufmucken. Familie, Freunde und Bekannte führen. Für Recht und Ordnung eintreten.

Oder man verwendet irgendwelche englischen Begriffe wie Dom* etc. zu denen man gar keinen realen Bezug hat und redet sich irgendwas ein. :) (*-o+u+m)
 
Klar gibt es da eine Ausbildung. Nennt sich Mannwerdung oder eben das Leben. Die erste Prügelei, die erste Jagd, Bundesheer, der erste Kampf mit Behörden, Nachbarn die aufmucken. Familie, Freunde und Bekannte führen. Für Recht und Ordnung eintreten.

Oder man verwendet irgendwelche englischen Begriffe wie Dom* etc. zu denen man gar keinen realen Bezug hat und redet sich irgendwas ein. :) (*-o+u+m)
Was bin ich froh dass du Männlichkeit nur für dich definieren darfst 🤦🏼‍♀️
 
Klingt vielleicht ein bißchen blöd, aber gibt es richtige Möglichkeiten eine Ausbildung zum Dom zu machen. Oder hat sich das jeder selbst angeeignet. Ich und meine Freundin probieren zur zeit sehr viel aus und es fühlt sich leider etwas stümperhaft an. Wir kommen zwar beide auf unsere Kosten, aber wir möchten es trotzdem auf ein höheres Level bringen.

Ja, gibt es. Wir haben immer wieder Einsteiger*innenworkshops.
Die besten macht allerdings die Contessa - www.contessa.at - viel Spaß!
 
Klar gibt es da eine Ausbildung. Nennt sich Mannwerdung oder eben das Leben. Die erste Prügelei, die erste Jagd, Bundesheer, der erste Kampf mit Behörden, Nachbarn die aufmucken. Familie, Freunde und Bekannte führen. Für Recht und Ordnung eintreten.

Oder man verwendet irgendwelche englischen Begriffe wie Dom* etc. zu denen man gar keinen realen Bezug hat und redet sich irgendwas ein. :) (*-o+u+m)
Also von BDSM scheinst du ja echt viel Ahnung zu haben 🤣
 
Na dann holt euch Inspirationen aus dem Netz, aus Literatur usw... filtert die Dinge raus, mit denen ihr nichts anfangen könnt und macht einfach. Ob es sich nun "stümperhaft" anfühlt, liegt m.E. daran, dass ihr euch zuviele Gedanken macht. Es gibt im BDSM kein richtig oder falsch, wenn es für beide stimmig ist (und legal) :lalala:
genau da beißt sich der Hund in den Schwanz; die informellen Seiten sind im Netz etwas schwer zu finden und alles was so unter BDSM "angeboten" wird, halte ich für Lernzwecke ungeeignet, a) ist dort sowiwso alles gestellt und b) sind das zu 99% bezahlte Schauspieler, weiters sollte man sich in die Psyche des "Opfers" hineindenken um nicht bleibende Schäden nach so Spielen zu hinterlassen
 
genau da beißt sich der Hund in den Schwanz; die informellen Seiten sind im Netz etwas schwer zu finden und alles was so unter BDSM "angeboten" wird, halte ich für Lernzwecke ungeeignet, a) ist dort sowiwso alles gestellt und b) sind das zu 99% bezahlte Schauspieler, weiters sollte man sich in die Psyche des "Opfers" hineindenken um nicht bleibende Schäden nach so Spielen zu hinterlassen

Etwas schwer zu finden... sorry, entweder hab ich Bock darauf oder nicht. Dann sollte es mir auch Spaß bereiten in die Materie einzutauchen. Wenn derartiges schon ein Hindernis darstellt, dann bitte bleiben lassen. Just my 2Cent.
 
genau da beißt sich der Hund in den Schwanz; die informellen Seiten sind im Netz etwas schwer zu finden und alles was so unter BDSM "angeboten" wird, halte ich für Lernzwecke ungeeignet, a) ist dort sowiwso alles gestellt und b) sind das zu 99% bezahlte Schauspieler,
Über den Daumen gepeilt ist das, was an Bildmaterial oder gar an Videos geboten wird, meist zu vergessen.
Informative Seiten sind eher textorientiert (damit sind aber nicht die "Geschicht[l]n" gemeint).

Datenschlag - der Papiertiger - sollte zumindest über Archivsuche noch zu erreichen sein, um nur ein Bespiel zu nennen. (Gibt aber noch mehr)
weiters sollte man sich in die Psyche des "Opfers" hineindenken um nicht bleibende Schäden nach so Spielen zu hinterlassen
Stimmt, ist aber nur eine von vielen Komponenten, die Dom mitbringen sollte (eher "muss")
 
Klingt vielleicht ein bißchen blöd, aber gibt es richtige Möglichkeiten eine Ausbildung zum Dom zu machen. Oder hat sich das jeder selbst angeeignet. Ich und meine Freundin probieren zur zeit sehr viel aus und es fühlt sich leider etwas stümperhaft an. Wir kommen zwar beide auf unsere Kosten, aber wir möchten es trotzdem auf ein höheres Level bringen.
in der kkv ("Villa") in Linz gibt's demnächst einen Anfängerworkshop, den würde ich anpeilen. ein bisserl Starthilfe kann nicht schaden und entwickeln tut und muss man sich eh gemeinsam.

 
Ich würde dir vorschlagen, mit ihr so etwas wie ein "Regelwerk" aufzustellen. Quasi was okay ist und was nicht. Worauf du stehst und worauf sie.
Das wäre die Grundlage.
Die meisten Subs stehen dann drauf wenn der Dom den aktiven Part übernimmt. Das heisst du müsstest in dem Fall den Kreativpart übernehmen. Im Idealfall spontan, wenn du nicht so den spontane Typ bist kannst du aber das Meiste auch planen...
 
Zurück
Oben