Erniedrigung? Wie definiert ihr das?

Erniedrigung und Demütigung kann etwas sehr schönens sein,vor allem wenn man eine gewisse Abhängigkeit verspürt.
Egal ob Vorführung oder verbal. Dabei Grenzen kennenlernen und gegebenenfalls überschreiten.
 
Ich glaube ja, das das Wort "Erniedrigung" im sexuellen Kontext häufig missverstanden, oder fehlinterpretiert wird. Kann gut sein, dass ich mich da irre, da ich natürlich von mir selbst ausgehe.
Erniedrigung im eigentlichen Wortsinne ist definitiv nichts für mich.
Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sind für mich die Basis aller sexuellen Spielarten.
Eher denke ich, dass damit manchmal die Inszenierung eines Machtgefälles gemeint ist, womit ich persönlich deutlich mehr anfangen kann... vielleicht wäre das ein eigenes Thema wert...
 
Aktive Erniedrigung ist eine Art, seine Macht auszuüben, und deshalb etwas Böses. Passive Erniedrigung untergräbt die Selbstachtung. Deshalb will ich nichts damit zu tun haben.
Macht auszuüben und sich dem als Gegenpart hinzugeben, hat für mich mit Erniedrigung nichts zu tun. Für mich sind dies zwei ganz verschiedene Begrifflichkeiten
 
Macht auszuüben und sich dem als Gegenpart hinzugeben, hat für mich mit Erniedrigung nichts zu tun. Für mich sind dies zwei ganz verschiedene Begrifflichkeiten
Erniedrigung ist eine heikle Sache, sie hängt auch sehr von der Schamgrenze ab die man hat. Und sie spielt sich meist auch im Kopf ab.
Denn so wie man die eine Art der Erniedrigung durchgemacht hat und sich damit abgefunden hat ist sie keine mehr.
 
Zurück
Oben