Wie weit gehen beim Schmerz?

Finde die Diskussion echt interessant. Wie unterschiedlich Menschen empfinden.

Für mich gehört die Ohrfeige eher in den D/S-Bereich als zu S/M. Weil es gar nicht auf die Stärke des Schlages ankommt.
Im Gegenteil: zu heftig und schmerzhaft würde mich nicht nur so irritieren, dass ich sofort aus jeglicher erotischen Stimmung draußen bin, ich würde mich angegriffen und bedroht fühlen. Denn häusliche Gewalt kommt für mich da schon durch.
Für mich ist die Ohrfeige mehr das sofortige Beseitigen jeglicher Schutzschicht und die vollkommene Übernahme durch meinen Herrn. Da bin ich augenblicklich nur mehr die Seine und alles rundherum ist weg. Alle Zweifel, Ängste, Erwartungen, Alltagsgeschichten... alles weg. Nur mehr ER ist in meinem Kopf.
Also der Zusammenhang zwischen heftigen Ohrfeigen im sexuellen BDSM-Kontext und häuslicher Gewalt erschließt sich mir nicht so ganz. Verbinde ich überhaupt nicht so.
Ich mag sie einfach in jeglicher Härte. Bei heftigeren Schlägen bin ich vielleicht gleich noch inniger verfallen.
 
Ohrfeigen im BDSM-Kontext gehören meiner Erfahrung nach sozusagen zur "hohen Schule".
Da gibt es genau einen richtigen Zeitpunkt, davor und danach ist es falsch (und fühlt sich auch falsch an - auf beiden Seiten)
Und wenn du (bei einer Äußerung oder Handlung) überlegst "Soll ich ihr/ihm jetzt eine scheuern?" - dann lass es, denn dann ist der Zeitpunkt bereits vorbei.
Just my 2 eurocents
 
Und wenn du (bei einer Äußerung oder Handlung) überlegst "Soll ich ihr/ihm jetzt eine scheuern?"
dh., Ohrfeigen sind immer eine Reaktion von dir auf ein Fehlverhalten von ihr?


ich tu mich mit dem Thema schwer ... daher die Neugierde. können Ohrfeigen so schön und gut sein wie Schläge und Erniedrigung (es ist ja beides)? so dass man sich als sub aufgehoben, behütet, geborgen fühlt?
 
dh., Ohrfeigen sind immer eine Reaktion von dir auf ein Fehlverhalten von ihr?
Nein, keineswegs. Das habe ich nur als (markantes) Beispiel genannt wegen des "einzig passenden Zeitpunktes"
Gilt aber bei Ohrfeigen ohne vorhergehende Reaktion oder auch einfach nur als Beweis der Zuneigung (doch, doch) genauso.
Auch hier geht das nicht immer, und auch nicht immer gleich gut und passend, und braucht ebenfalls "den" Moment.
Zumindest sind das meine Erfahrungen.
Schwer in Worte zu fassen - und erfordert halt auch viel Fingerspitzengefühl.

können Ohrfeigen so schön und gut sein wie Schläge und Erniedrigung (es ist ja beides)? so dass man sich als sub aufgehoben, behütet, geborgen fühlt?
Ja, sogar sehr. Die letzte von mir erteilte war in einer sehr intimen (BDSM-lastigen) Situation, kam für mein Gegenüber etwas überraschend und hat ihr - nach einem kurzen Perplex-Moment - ein Strahlen ins Gesicht gezaubert.
 
dh., Ohrfeigen sind immer eine Reaktion von dir auf ein Fehlverhalten von ihr?


ich tu mich mit dem Thema schwer ... daher die Neugierde. können Ohrfeigen so schön und gut sein wie Schläge und Erniedrigung (es ist ja beides)? so dass man sich als sub aufgehoben, behütet, geborgen fühlt?
Ich finde Ohrfeigen können beides gleichzeitig sein. Sie vermitteln Geborgenheit weil der Dom Part auf einen schaut und gleichzeitig ist die Ohrfeige auch ein Aufzeigen eines Fehlverhaltens. Denn es ist allemale sinnvoller den Sub vorher auf Fehler hinzuweisen um nicht später hart abstrafen zu müssen.
 
Meine Herrin ladet öfter mal ihre Femdom Freundinnen ein, die dann auch ihre Sklaven mitbringen --- Das geht so in Richtung "Femdom-Party" wo sich die Damen amüsieren, und die Sklaven sind da um ihnen zu dienen und sie zu unterhalten !! ---- In dem Rahmen gibt es unter anderem auch Spiele rund ums Ohrfeigen ---- z.B. bekommen alle Sklaven die Augen verbunden, und dann bekommen sie abwechselnd von allen Damen Ohrfeigen, und die Sklaven müssen erraten von welcher Herrin sie gerade geschlagen wurden !! ---- Am Ende bekommt der Sklave der am meisten richtig geraten hat, eine Belohnung --- und der letzte wird bestraft !!
 
Ich finde Ohrfeigen können beides gleichzeitig sein. Sie vermitteln Geborgenheit weil der Dom Part auf einen schaut und gleichzeitig ist die Ohrfeige auch ein Aufzeigen eines Fehlverhaltens. Denn es ist allemale sinnvoller den Sub vorher auf Fehler hinzuweisen um nicht später hart abstrafen zu müssen.

Da hast du vollkommen recht ---- Ich hab auch lieber rechtzeitig ein paar Ohrfeigen, als dann eine harte Strafe mit dem Rohrstock !!
 
Bei mir ist es abhängig von der Wehrlosigkeit um so wehrloser ich bin um so mehr werde ich schmerzgeil und um so mehr Schmerzen vertrage ich auch. War einmal bei einer Domina in Wie und ließ mir von der meinen Hintern gnadenlos auspeitschen bzw behandeln, die Spuren waren drei Wochen später noch zu sehen und auf zwei Stellen hat die ihre Zigaretten ausgedruckt das hat man über ein Halbes Jahr später immer noch gesehen.
 
Zurück
Oben