Blasenentzündung nach Oralsex + Octenisept

Mitglied #657169

Mitglied
Männlich Österreich, Wien (1100)
Registriert
25.2.2023
Beiträge
12
Reaktionen
8
Punkte
6
Hallo Leute,

ich hatte ungeschützten Oralsex mit einer Prostituierten (sie hat mir einen geblasen). Sie arbeitet in einem angemeldeten Betrieb und bietet kein AO an. Wir hatten geschützten Geschlechtsverkehr. Danach war ich direkt duschen, auf der Toilette und habe mir Octenisept auf den Penis und in die Harnröhre gesprüht um die Keime abzutöten (weiß nicht ob das smart war).

Jedenfalls 3 Tage später habe ich Harndrang (ständig das Gefühl ich muss aufs Klo), aber ansonsten keine anderen Symptome. Am nächsten Tag (gestern) kamen Halsschmerzen dazu, dafür wurde der Harndrang weniger - ich war beim Arzt, hab ihm die Situation geschildert und er hat gesagt Abstrich machen. Verschreiben kann er mir bis zum Ergebnis nichts hat er gesagt.

Super, der Abstrich dauert jetzt aber 10 Tage (!!). Heute sind die Halsschmerzen wieder leichter, Harndrang auch - dafür habe ich einen roten Kreis um meine Harnröhre! Schmerzen habe ich aber keine, vllt. ein bisschen ein komisches Gefühl beim pinkeln.

Ich habe Typ 1 Diabetes und in letzter Zeit leider auch öfters höheren Blutzucker. Außerdem habe ich gehört, es ist sehr unwahrscheinlich sich als Mann beim geblasen werden was zu holen (wenn auch nicht unmöglich).

Daher meine Frage: Kann es sein, dass ich mit dem Octenisept auch meine guten Bakterien abgetötet habe? Jetzt bin ich krank geworden und die Viren reisen durch die bakterienfreie Harnröhre? Zudem habe ich zu viel Zucker im Harn. Würde dann so ein roter Kranz um die Harnröhre herum entstehen?

Mein Arzt sagt zu alledem leider gar nichts, außer Abstrich machen und abwarten aber ich hab Panik. Ich habe ihn auch direkt gefragt ob ich gleich Doxycyclin nehmen kann aber er wollte mir keines verschreiben.

Ich werde nie wieder irgendwas ohne Gummi machen ...

Danke schonmal!
 
Hallo Leute,

ich hatte ungeschützten Oralsex mit einer Prostituierten (sie hat mir einen geblasen). Sie arbeitet in einem angemeldeten Betrieb und bietet kein AO an. Wir hatten geschützten Geschlechtsverkehr. Danach war ich direkt duschen, auf der Toilette und habe mir Octenisept auf den Penis und in die Harnröhre gesprüht um die Keime abzutöten (weiß nicht ob das smart war).

Jedenfalls 3 Tage später habe ich Harndrang (ständig das Gefühl ich muss aufs Klo), aber ansonsten keine anderen Symptome. Am nächsten Tag (gestern) kamen Halsschmerzen dazu, dafür wurde der Harndrang weniger - ich war beim Arzt, hab ihm die Situation geschildert und er hat gesagt Abstrich machen. Verschreiben kann er mir bis zum Ergebnis nichts hat er gesagt.

Super, der Abstrich dauert jetzt aber 10 Tage (!!). Heute sind die Halsschmerzen wieder leichter, Harndrang auch - dafür habe ich einen roten Kreis um meine Harnröhre! Schmerzen habe ich aber keine, vllt. ein bisschen ein komisches Gefühl beim pinkeln.

Ich habe Typ 1 Diabetes und in letzter Zeit leider auch öfters höheren Blutzucker. Außerdem habe ich gehört, es ist sehr unwahrscheinlich sich als Mann beim geblasen werden was zu holen (wenn auch nicht unmöglich).

Daher meine Frage: Kann es sein, dass ich mit dem Octenisept auch meine guten Bakterien abgetötet habe? Jetzt bin ich krank geworden und die Viren reisen durch die bakterienfreie Harnröhre? Zudem habe ich zu viel Zucker im Harn. Würde dann so ein roter Kranz um die Harnröhre herum entstehen?

Mein Arzt sagt zu alledem leider gar nichts, außer Abstrich machen und abwarten aber ich hab Panik. Ich habe ihn auch direkt gefragt ob ich gleich Doxycyclin nehmen kann aber er wollte mir keines verschreiben.

Danke schonmal!

Ich denke, dass der Arzt es richtig macht. Befund abwarten und dann ggf. korrekt und zielgerichtet behandeln. Panik wird nicht nötig sein und alle eventuelle Antworten, die hier kommen mögen, werden medizinisch nicht fundiert und daher absolut unzulässig sein.

Ich werde nie wieder irgendwas ohne Gummi machen ...

Das ist grundsätzlich nicht der schlechteste Gedanke.
 
Danke für die Antwort! Ich wollte eher wissen ob jemand Erfahrungen mit Antiseptikum (zB Octenisept) in der Harnröhre hat. Ob danach eine Entzündung leichter stattfindet zB
 
Also Octenisept darf - soweit ich das am Beipackzettel gelesen habe - auch auf Schleimhäuten angewendet werden.

Mir kommt so vor, als hättest du (von Anfang an) Panik davor dir etwas einzufangen und siehst jetzt das Schlimmste in allem. Sorry.

Und ja, ich würde auch abwarten was der Arzt sagt.
 
Ich wollte eher wissen ob jemand Erfahrungen mit Antiseptikum (zB Octenisept) in der Harnröhre hat.
Es geht nicht unbedingt darum wo es ist.
Es geht darum was es ist.

Gratulier Dir zu Deinem Arzt, der Dich derart ernst nimmt, dass er eine Kultur machen lässt um genau zu wissen was es ist und somit zielgenau bei Bedarf therapieren zu können.
Freu Dich, dass er sich Mühe gibt und nicht Wald und Wiesenmedikamenten auf Verdacht verschreibt.

ToiToiToi - Du bist in guten Händen und Deine Beschwerden werden sehr ernst genommen.
(nicht weil es so schlimm wäre sondern weil man Dich wirklich gezielt mit der exakt auf die identifizierten Erreger abgestimmten Medikation behandeln will.)
 
Da kann ich mich den vorhergehenden Kommentaren nur anschließen - toller Arzt.
Fakten abwarten, auch wenns schwerfällt und keine Panik schieben.
 
Aber ich dachte was es ist kann man 3 Tage nach dem Kontakt noch gar nicht feststellen :(
Eine Blasenentzündung? Oder denkst du an HIV und traust es dich noch ned mal zu schreiben?

Bitte mach halt so einen Schwachsinn nicht noch einmal. Warum man das überhaupt angeht mit Octenisept bewaffnet und dafür auch noch Geld hinlegt. Ausgezeichnet hast dich da ned wirklich, aber jetzt scheiß dich nicht an. Es wird bestimmt nix arges sein, du hast wsl nur Angstpipi müssen.
 
octenisept.JPG

Nachdem die Ableitenden Harnwege grundsätzlich alle aus dem selben Gewebe bestehen, liegt vielleicht hier der Hund begraben. :schulterzuck:
 
Harnröhre ≠ Harnblase
Ich bezweifle ja weiterhin, dass er mit dem Octenisept etwas ausgelöst hat und auch, dass er es geschafft hat bis in die Harnblase zu spritzen...
 
arzt hat alles notwendige in die wege geleitet hat...

es muss sich nicht unbedint um viren und bakterien handeln..

diverse "pilze" (candida albicans und candida bilantis) erfreuen sich auch eines zuckerhaltigen milieus am ausgang der harnröhre..
also empfiehlt es sich prinzipiell deinen schniedel nach dem harn lassen zu reinigen...
candida albicans ist zb durch orlaverkehr übertragbar...
 
Also Octenisept darf - soweit ich das am Beipackzettel gelesen habe - auch auf Schleimhäuten angewendet werden.

Mir kommt so vor, als hättest du (von Anfang an) Panik davor dir etwas einzufangen und siehst jetzt das Schlimmste in allem. Sorry.

Und ja, ich würde auch abwarten was der Arzt sagt.
Kommt darauf an welches Octenisept. Es gibt es als Schleimhautantiseptikum (=> das sollte dann OK sein) aber auch als Wundantiseptikum welches nicht für die Schleimhäute geeignet ist (=> da kann es dann Probleme geben). Welches wurde verwendet?
 
Hallo Leute,

ich hatte ungeschützten Oralsex mit einer Prostituierten (sie hat mir einen geblasen). Sie arbeitet in einem angemeldeten Betrieb und bietet kein AO an. Wir hatten geschützten Geschlechtsverkehr. Danach war ich direkt duschen, auf der Toilette und habe mir Octenisept auf den Penis und in die Harnröhre gesprüht um die Keime abzutöten (weiß nicht ob das smart war).

Jedenfalls 3 Tage später habe ich Harndrang (ständig das Gefühl ich muss aufs Klo), aber ansonsten keine anderen Symptome. Am nächsten Tag (gestern) kamen Halsschmerzen dazu, dafür wurde der Harndrang weniger - ich war beim Arzt, hab ihm die Situation geschildert und er hat gesagt Abstrich machen. Verschreiben kann er mir bis zum Ergebnis nichts hat er gesagt.

Super, der Abstrich dauert jetzt aber 10 Tage (!!). Heute sind die Halsschmerzen wieder leichter, Harndrang auch - dafür habe ich einen roten Kreis um meine Harnröhre! Schmerzen habe ich aber keine, vllt. ein bisschen ein komisches Gefühl beim pinkeln.

Ich habe Typ 1 Diabetes und in letzter Zeit leider auch öfters höheren Blutzucker. Außerdem habe ich gehört, es ist sehr unwahrscheinlich sich als Mann beim geblasen werden was zu holen (wenn auch nicht unmöglich).

Daher meine Frage: Kann es sein, dass ich mit dem Octenisept auch meine guten Bakterien abgetötet habe? Jetzt bin ich krank geworden und die Viren reisen durch die bakterienfreie Harnröhre? Zudem habe ich zu viel Zucker im Harn. Würde dann so ein roter Kranz um die Harnröhre herum entstehen?

Mein Arzt sagt zu alledem leider gar nichts, außer Abstrich machen und abwarten aber ich hab Panik. Ich habe ihn auch direkt gefragt ob ich gleich Doxycyclin nehmen kann aber er wollte mir keines verschreiben.

Ich werde nie wieder irgendwas ohne Gummi machen ...

Danke schonmal!
Und was ist herausgekommen?
 
Kommt darauf an welches Octenisept. Es gibt es als Schleimhautantiseptikum (=> das sollte dann OK sein) aber auch als Wundantiseptikum welches nicht für die Schleimhäute geeignet ist (=> da kann es dann Probleme geben). Welches wurde verwendet?
Habe das normale für Wunden genommen.
Und was ist herausgekommen?
Streptokokken, Staphylokokken und Prevotella beim Abstrich. Kann sein, dass die Bakterien sich eher angesiedelt haben weil ich die Schutzschicht zerstört habe. Habe dann Amoxicilin/Clavulansäure bekommen. Der Befund hat leider 10 Tage auf sich warten lassen, daher bin ich heute erst mit der 5-Tage-Therapie fertig. Ich habe keine Schmerzen und keine Rötung mehr, aber ich muss immer noch oft aufs Klo und die Harnröhre fühlt sich schon noch gereizt an. Wenn es bis Montag nicht besser wird werde ich noch einen Abstrich machen lassen.
 
Habe das normale für Wunden genommen.

Streptokokken, Staphylokokken und Prevotella beim Abstrich. Kann sein, dass die Bakterien sich eher angesiedelt haben weil ich die Schutzschicht zerstört habe. Habe dann Amoxicilin/Clavulansäure bekommen. Der Befund hat leider 10 Tage auf sich warten lassen, daher bin ich heute erst mit der 5-Tage-Therapie fertig. Ich habe keine Schmerzen und keine Rötung mehr, aber ich muss immer noch oft aufs Klo und die Harnröhre fühlt sich schon noch gereizt an. Wenn es bis Montag nicht besser wird werde ich noch einen Abstrich machen lassen.
Ich nehm statt Octenisept immer Betaisodona Lösung.
 
Ich wünsche dem TE das der letzte Satz der neue Habitus wird. Dann hätte es sogar sein Gutes gehabt.
 
Die Antibiotika sind abgesetzt und beim zweiten Abstrich ist jetzt alles negativ, aber ich habe immer noch ein leichtes Brennen in der Harnröhre und muss öfters aufs Klo. Hat jemand Erfahrung damit dass das Brennen noch länger dauert?
 
tripper meine meinung, hat es auch schon mal, dann 10tage antibiotikum, war krankenpfleger, hatte mir mal den tripper in der jugendzeit geholt, bin neugierig was beim abstrich raus kummt, hat er gut gemacht dann kann er gezieltes antibiotikum verschreiben, viel glück
 
Zurück
Oben