Blasenentzündung nach Oralsex + Octenisept

tripper meine meinung, hat es auch schon mal, dann 10tage antibiotikum, war krankenpfleger, hatte mir mal den tripper in der jugendzeit geholt, bin neugierig was beim abstrich raus kummt, hat er gut gemacht dann kann er gezieltes antibiotikum verschreiben, viel glück
okay danke für die rückmeldung. Test auf Tripper war aber 2x negativ, einmal 4 tage nach kontakt, einmal ca 2 wochen und 5 antibiotika tage danach …
 
Versuch mal deinen Schw..z in eine Kanne mit Kamillentee (warm bzw nicht zu heiß) zu legen - 2mal bis zu 10 min. Bei mir hat das die Blasenentzündung immer gemildert bzw. doch nicht ausbrechen lassen
 
Versuch mal deinen Schw..z in eine Kanne mit Kamillentee (warm bzw nicht zu heiß) zu legen - 2mal bis zu 10 min. Bei mir hat das die Blasenentzündung immer gemildert bzw. doch nicht ausbrechen lassen
Danke für den Tipp aber ich glaub ich geb jetzt nichts mehr auf meinen Penis, das nicht ärztlich angeordnet wurde. Die Blasenentzündung ist nämlich leider immer noch da, obwohl beim 2. Test alle Erreger negativ waren. Ich hoffe das liegt nur am Octenisept und nicht, dass ich 2x falsch-negative Resultate bekommen habe.
 
Danke für den Tipp aber ich glaub ich geb jetzt nichts mehr auf meinen Penis, das nicht ärztlich angeordnet wurde. Die Blasenentzündung ist nämlich leider immer noch da, obwohl beim 2. Test alle Erreger negativ waren. Ich hoffe das liegt nur am Octenisept und nicht, dass ich 2x falsch-negative Resultate bekommen habe.

Warum soll es am Octenisept liegen. Ist ja desinfizierend, auch wenn es auf Schleimhäute nicht aufgetragen werden soll.
 
Das kann schon länger dauern, wenn das einmal gereizt ist. Das muss heilen und bei Diabetes dauert so etwas auch länger.
Es hilft viel zu trinken (alkoholfreies) und längere Phasen ohne Trinken zu vermeiden.
 
Das habe ich auch noch nicht ganz verstanden
Octenisept für außen, nicht für innen, wahrscheinlich schonender als Betaisodona: Jod verursacht Flecken....
Solche unspezifische Reizungen können lästig und sehr anhänglich sein.
Ciprofloxacin - verschreibungspflichtig - hat bei mir am besten gewirkt.
 
Danke für den Tipp aber ich glaub ich geb jetzt nichts mehr auf meinen Penis, das nicht ärztlich angeordnet wurde.

Na geh...nur weils'd dir einmal mit Octenisept die Harnröhre veräzt hast, gleich ein lebenslanges Keuschheitsgelübde? :mrgreen:

Es ist ja billig und recht, aus Fehlern zu lernen, aber das kommt mir ein bissl drastisch vor. :smuggrin:
 
Bakterien sind es nicht mehr, aber falls es anderen in der Zukunft hilft: Craberry-Pulver und -Tabletten haben mich jetzt bei der Regeneration unterstützt.
 
Die Antibiotika sind abgesetzt und beim zweiten Abstrich ist jetzt alles negativ, aber ich habe immer noch ein leichtes Brennen in der Harnröhre und muss öfters aufs Klo. Hat jemand Erfahrung damit dass das Brennen noch länger dauert?
Ich vermute eher das der Zucker im Harn die Vermehrung von Keimen fördert

Deshalb - Diabetes ordentlich einstellen. Ich bin mir sicher du wurdest über die Langzeitfolgen aufgeklärt. Die Harnwegsinfekte sind vergleichsweise pipifax. Solltest du Medikamente nehmen die die Zuckerauscheidung über die Nieren und somit den Zucker im Harn erhöhen und du jetzt in Folge mit sich wiederholenden Harnwegsinfekten zu kämpfen hast, halte bitte Rücksprache mit deinem _Fach_arzt.

Bei Männer sind Harnwegsinfekte aufgrund der Anatomie ja selten, viele Frauen können davon aber leider ein Lied singen. Es werden Antibiotika mittlerweile eher zurückhaltend eingesetzt.

D-Mannose, Cranberry, Apfelessig, Ingwer Wasser bzw shots werden im Allgemeinen gerne empfohlen, es gibt auch pflanzliche Mittel (Canephren) die rezeptfrei in der Apotheke erhältlich sind - das aber unbedingt mit dem behandelnden Arzt besprechen weil es den Durchfluss in der Niere verändert und das unter Umständen sich mit Medikamenten beißen kann.

Zur Hautpflege an der Penisspitze könntest du Bepanthen plus probieren, das Plus ist chlorhexidin das zum Beispiel auch in Mund/Gurgelspüllösungen drinnen ist die man bei Halsentzündungen verwendet.

Nichts in die Harnröhre reinspülen, drücken oder ähnliches, die Schleimhaut ist empfindlich und reagiert gerne auch bei harmlosen Dingen schnell Mal gereizt, auch wenn es meist rasch wieder verschwindet macht es trotzdem das selbe Gefühl wie bei einem Infekt

Gute Besserung
 
Grundsätzlich hat dich das Ganze zu Recht sehr verunsichert .
Und du bist komplett fokussiert auf Keime , Bakterien und Zucker ....
Auch ohne all diesem entsteht alleine schon aus Angst und Sorge oft ein Symptom der Reizblase ...
.alles ist gut wie Cranberry und ähnliches .
Nachdem die Abstriche und Kulturen in Ordnung waren , Focus wegnehmen , Lektion gelernt und auf deinen Körper vertrauen.
 
Zurück
Oben