Weihnachten alleine oder zu Zweit

Atheistenbäume. Sag mal, gehts noch.
Bäume aufzustellen ist nun wahrhaft ein heidnischer Brauch.
Und um Weihnachten zu feiern und Traditionen drum herum zu pflegen, brauche ich nicht getauft zu sein.
 
Atheistenbäume. Sag mal, gehts noch.
Bäume aufzustellen ist nun wahrhaft ein heidnischer Brauch.
Und um Weihnachten zu feiern und Traditionen drum herum zu pflegen, brauche ich nicht getauft zu sein.
Seh ich auch so.
Bei mir wird an bestimmten Tagen in Stall und Haus geräuchert.....und das ist sicher kein christlicher Brauch.
Genau so wie die Krampusse und Perchten. Der Nikolaus ist halt irgendwann dazu gekommen, um dem Ganzen einen christlichen Anschein zu geben.
 
Zur Erinnerung:
Wer verbringt Weihnachten alleine zu Hause, und würde aber gerne zu Zweit mit einem netten Menschen den Abend und die Feiertage verbringen?
;)

1) Nicht alleine.
2) Nicht zu Hause.
3) Nicht zu zweit - sondern zu vielen.
4) Über die Feiertage hinweg - meine Eltern, Brüder, meine Tochter, meine Ex-Frau und Freundinnen und Freunde.
5) Aber hoffentlich auch wieder einmal einfach nur mich selbst.

Happy Christmas! God Jul! Buon Natale! Feliz Navidad! Srećan Božić! .....

Friede auf Erden. :winke:
 
Zur Erinnerung:

;)

1) Nicht alleine.
2) Nicht zu Hause.
3) Nicht zu zweit - sondern zu vielen.
4) Über die Feiertage hinweg - meine Eltern, Brüder, meine Tochter, meine Ex-Frau und Freundinnen und Freunde.
5) Aber hoffentlich auch wieder einmal einfach nur mich selbst.

Happy Christmas! God Jul! Buon Natale! Feliz Navidad! Srećan Božić! .....

Friede auf Erden. :winke:
Das hört sich doch erfüllend an. Wäre mir inzwischen zu hektisch. Liegt aber auch daran, dass ich weder Eltern noch Geschwister habe, mit denen ich feiern könnte. Früher stand ich von 8 bis 16 Uhr in der Küche und hantierte und bereitete zu. Glaub heute würde mein Rücken explodieren. Aber damals machte das großen Spaß und ich hatte Freude daran, Gäste zu haben und diese zu bewirten. Als dann alle weg waren, gab es eine witzige Fotosession unterm Baum mit späterem wilden Geknutsche. Dafür lohnte sich die Arbeit und das Heititei doch alle Male :)
 
Hi,

oha, da sind aber ein paar empfindlich, wenn man ihre "Bräuche" zu hinterfragen wagt ... ;)

War sicher auch furchtbar, als man verboten hat, rothaarige Frauen zu verbrennen und den Dorftrottel zu erschlagen ... :)

Was macht ihr Euch ins Hoserl, dass mir der ganze Tohuwabohu auf die Nerven geht? Kann Euch doch egal sein, niemand sagt dass Ihr nicht feiern dürft oder kritisiert Euch dafür ... is ja wie im Iran hier .... ;)

LG Tom
 
Geh bitte Tom, du bist ein intelligenter Mensch - ich bin mir sicher, dass dir als solcher klar ist, dass es nicht darum geht, dass du Weihnachten nicht magst, sondern um die Aggression, mit der du in diesem Thread auftrittst.
Dass es okay ist, Sachen nicht zu mögen, man es aber anderen deshalb nicht madig machen oder wie ein Rohrspatz darüber schimpfen sollte bring ich schon meinem siebenjährigen bei.
 
Hi,

Geh bitte Tom, du bist ein intelligenter Mensch - ich bin mir sicher, dass dir als solcher klar ist, dass es nicht darum geht, dass du Weihnachten nicht magst, sondern um die Aggression, mit der du in diesem Thread auftrittst.
Dass es okay ist, Sachen nicht zu mögen, man es aber anderen deshalb nicht madig machen oder wie ein Rohrspatz darüber schimpfen sollte bring ich schon meinem siebenjährigen bei.

geh bitte, ich lach Euch doch bestenfalls aus. ;)

Und ich habe auch geschrieben wie schon das Fest ist, wenn man Kinder hat.


Aber wenn dann quasi unterstellt wird, dass man ned normal ist, wenn man Weihnachten alleine sein will, beispielsweise da, wobei das exemplarisch ist, sind ja andere auch dabei ...

Weihnachten alleine oder zu Zweit


Schau Dir Beitrag 4 und folgende an, nein, wir sind nicht bäwers wenn wir das Deppenfest nicht mitmachen! ;)

Und ja, meine Liebe, wenn ab August die Weihnachtsdeko in den Supermärkten hängt nenne ich es wie ich will. Wenn Du bei Dir daheim das Fest der liebe feierst, freut mich das für Dich.

Aber das Brimborium drumherum, dem man nicht entkommen kann, nervt, genauso wie die Song Contest in Wien und die FussballEM für diejenigen nervig waren, die sich nichts draus gemacht haben.

Ich hab nicht angefangen, angefangen haben die, die es dargestellt haben als ob jeder Weihnachten feiern müsse.


Und es ist Eurer Fest der Liebe, Ihr könnt ja mal lieb sein, zu denen, die die Nerverei ablehnen ... ;)

LG Tom
 
ich hasse Keksebacken. Aber auch das muss vor dem 24. noch erledigt werden. ja, ich wär lieber allein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd niemanden stören wollen oder als nicht Familienmitglied mich dazu setzen. Da bin i lieber allein als mich wo dazu setzen wo ich finde die Familie sollte unter sich sein jedoch würde ich schon jemanden einladen
 
Zurück
Oben