Massagen Was darf/soll alles in einem Massagebericht stehen?

Wenn man das ernst nehmen würde, müssten über 90% aller Berichte in der Massagesektion gelöscht werden und die entsprechenden Poster eine Selbstanzeige machen, da es um sexuelle Handlungen gegen Entgelt außerhalb eines Prostitutionslokals geht

Und seit wann sind das Straftaten?
 
...und die entsprechenden Poster eine Selbstanzeige machen, da es um sexuelle Handlungen gegen Entgelt außerhalb eines Prostitutionslokals geht :winke:
Das ist aus rechtlicher Sicht unrichtig!

Kein Kunde ist verpflichtet, Privatsheriff zu spielen. Es besteht für ihn keine Pflicht, private Nachforschungen anzustellen, ob das Lokal, in dem er "massiert" wird, über eine behördliche Genehmigung als Prostitutionslokal verfügt.

Außerdem gibt es kein amtliches und allgemein einsehbares Register der "genehmigten Prostitutionslokale". Da es bei der Sache um bautechnische Angelegenheiten geht, kann der Durchschnittskunde unmöglich als "Experte" eingestuft werden, der ein fachliches Insiderwissen haben müsste. Im Gegenteil: Der Durchschnittskunde ist bautechnischer Laie und es wird ihm - in aller Regel - der notwendige Sachverstand fehlen, die Lage richtig beurteilen zu können.

Das heißt: Der Durchschnittskunde eines "Massagestudios" ist grundsätzlich aus dem Schneider!
Er kann im Allgemeinen nicht erkennen, ob das Lokal "genehmigt" ist und kann deswegen auch nicht bestraft werden!
Eine Ausnahme besteht nur für besonders offensichtliche Fälle, "wo sogar ein Blinder..." ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen allerseits!

War von mir schlampig/falsch formuliert.

Straftat mit nicht gesetzeskonformen Verhalten gleichgesetzt.

Eine Ausnahme besteht nur für besonders offensichtliche Fälle, "wo sogar ein Blinder..."
Wie kann ein Fall so offensichtlich sein, dass es ein Blinder sieht?!
Ein Lokal kann ja GENEHMIGT sein UND NICHT im Erdgeschoss sein und über KEINEN gesonderten Eingang haben wenn die Zimmer abgeschlossen werden können.
Siehe Sauna Royal (Halbstock / erste Türe rechts)

Daher finde ich die Strafandrohungen für eine diesbezügliche Verwaltungsübertretung (§17 (3)) einfach nur bizarr.

Zu diesem Thema gibt es aber schon einen Thread: http://www.erotikforum.at/massagen-...z-strafe-droht-auch-kunden-von-studios.314728
---

Ich habe den Thread eigentlich erstellt um einen gemeinsamen Nenner für eine Art Netiquette bei Massageberichten zu finden. Diesbezüglich sind die Forenregeln mit Ausnahme des Verbots von Adressnennungen recht schwammig bzw verweisen nur auf den Wikipedia Artikel.

Insbesondere geht es mir um 2 Punkte:
  1. Besprochen sollen NUR die Leistungen werden mit denen auch geworben wird (schreibt sie GFS ist es angebracht über ZK oder Mundgeruch zu berichten; seht hingegen Massage sollte es nicht Bestandteil des Berichts sein in wie weit sie sich ausgreifen lässt)
  2. Warum das Verlinken der Werbung/Studio HP nicht auf mehr Akzeptanz stößt ist mir ein Rätsel...Immerhin respektiere ich die Wünsche des Mädels und gebe die Informationen weiter für die sie sich selbst entschieden hat und kann gleichzeitig MEHR Informationen weitergeben als es die (aktuellen) Forenregeln erlauben. Beispielsweise gibt sie im Inserat eine Handynummer an (Wertkarte nur für den Zweck).


Ich versuche den bisherigen Threadinhalt zusammenzufassen:

Helikon möchte den Preis/Leistungsaspekt aus seiner Sicht beleuchten. Ist ein interessanter Punkt jedoch IMHO nicht erforderlich, da jeder (bei einem brauchbaren Bericht) diese Schlüsse selbst ziehen kann. Außerdem ist eine näher Betrachtung fast immer erforderlich, da es die meisten Inserate an Eindeutigkeit vermissen lassen.

ingmarhof versteht den Thread nicht weil er eine engere (auch meiner Meinung nach "richtigere") Definition von erotischer Massage hat.

Manon scheint gegen das Verlinken der Inserate zu sein. Warum ist mir nicht ganz ersichtlich.

Die Bedenken von remy, dass man durch Halten an "meine Guidelines " in Zukunft weniger Information erhalten würde hoffe ich durch die beiden Beispielberichte zerstreut zu haben.

Aus gorgos Berichten in anderen Threads und seinem militanten Auftreten gegen den Thread entnehme ich, dass er auch bei Studios, die (primär) mit (erotischer) Massage werben unbedingt lesen muss ob die Dame nackt ist und beispielsweise wie weit er seine Finger in ihre Vagina stecken darf. Das gleiche scheint für cyber6at zu gelten, wobei der nicht mal Berichte schreibt, sondern nur Wixxvorlagen sucht.

Ansonsten eigentlich keine Posts (falls ich in der Eile was überlesen habe sorry) zum Kernthema.
 
Manon scheint gegen das Verlinken der Inserate zu sein. Warum ist mir nicht ganz ersichtlich.
neee, ist Manon nicht.
Manon findet es zum k....., wenn private Adressen gepostet werden, gestern wieder von neuem, Manon findet es auch nicht in Ordnung, wenn Adressen ohne dem Einverständnis der Dame per pn weitergegeben werden, die sw möcht vielleicht allein entscheiden, wer die Adresse bekommt ? mMn reicht das weitergeben der Telefonnummer, dann kann Kollega anrufen dort.
Manon findet auch nicht fein, wenn bei Massage ständig von irgendwelchem ausgreifen oder Finger da und dort berichtet wird, aber egal.
Manon würde mal gern einen schönen Bericht über eine Massage lesen, gibt keine, leider.
 
Manon findet es zum k....., wenn private Adressen gepostet werden, gestern wieder von neuem, Manon findet es auch nicht in Ordnung, wenn Adressen ohne dem Einverständnis der Dame per pn weitergegeben werden, die sw möcht vielleicht allein entscheiden, wer die Adresse bekommt ? mMn reicht das weitergeben der Telefonnummer, dann kann Kollega anrufen dort.
Mann sollte ÜBERHAUPT nichts bezüglich Kontaktmöglichkeiten OHNE explizites Einverständnis der Anbieterin weitergeben!
Deswegen ja NUR der Link
Manon würde mal gern einen schönen Bericht über eine Massage lesen, gibt keine, leider.
Sorry meine sind eher Stichpunkartig und auf das (für mich) Wesentliche konzentriert. Der andere Teil ist mir zu intim

Vielleicht ist hegre-art was für dich :undweg:
 
vielleicht berichtet ihr in zukunft in zeichen oder gebärdensprache
Ist :poppen:

oder

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

weniger explizit?!

Du scheinst mich bewusst falsch zu verstehen...

Es geht NICHT um einen Geheimcode sondern darum gewisse Details überhaupt nicht anzusprechen.

Dafür könnte zB mehr zum Ambiente stehen (Etliche werden eine chinesische Wohnung eventuell von vornherein ausschließen, wenn sie wissen, dass sie mit dem Handtuch des Vorgängers vorlieb nehmen müssen oder das Leintuch nur im Wochenrhythmus gewechselt wird und Alibi halber immer wider die gleichen Mikro Handtücher ausgebreitet werden)


---
BTW dein Hauptgebiet die chinesisches Wohnungsprostitution ist mir dabei ziemlich wurscht.. Jeder weiß, dass dort Fullservice angeboten wird.
In diesem Bereich geht es eher darum keine Adressen zu nennen. Und nicht einmal das schaffen einige.

Worum es mir in diesem Thread geht ist, dass nicht alle (erotischen) MASSAGE Threads von Idioten zugemüllt werden, die nach mehr fragen. Also beispielsweise LP, die aktuelle Diskussion rund um Kaya oder bei Thai Massage Studios wo der Hauptinhalt des Berichts nur die HE ist und ob sie dabei (teilweise) nackt ist.

Was glaubst du warum so viele Studios/Mädels (mittlerweile) Kunden explizit bitten GAR NICHTS in Foren wie diesen zu schreiben. Das Negativimage (ALLES billig und ungeschützt) von der chinesischen Wohnungsprostitution färbt einfach ab.

Vielleicht ist es wirklich sinnvoll in Analogie zum Kontaktbazar eine neue Rubrik Asiagirls einzuführen und die Wohnungsbuffs aus der Massagesektion zu verbannen.
 
Vielleicht ist es wirklich sinnvoll in Analogie zum Kontaktbazar eine neue Rubrik Asiagirls einzuführen und die Wohnungsbuffs aus der Massagesektion zu verbannen.
Genau das habe ich bereits vor einem Jahr angeregt.
Asia-(Geheim)Puffs haben mit "Massage" nur sehr beschränkt zu tun. Die Vermischung der beiden ist eigentlich absurd, zumal ich immer wieder zu hören bekomme, dass in solchen Lokalitäten die meisten Mädchen ohnehin nicht massieren können...

Der Kontaktbazar hat dies erkannt und eine eigene Asia-Kategorie eingeführt. Das ist sehr kundenfreundlich, denn jeder weiß nun, wo er nachsehen muss...

Hierzu gibt es im EF sogar einen => eigenen Thread
 
Ich denke, es ist überhaupt ein Charakteristikum unseres heutigen Informationszeitalters, daß so gut wie fast keine auch noch so "vertrauliche" Information davor gefeit ist, nicht irgendwo im Internet aufzutauchen.
Man denke z.B. nur mal an all jene Fälle, wo Job-Bewerber nicht zum Zug kamen, weil der allfällig künftige Arbeitgeber an irgendeiner Stelle im Netz irgendwas Nachteilhaftes ausfindig gemacht hat.

Is halt leider so dass du ruhig gegen Post Privacy sein kannst, solange ein drittel oder mehr der leut sich da keine gedanken machen isses letztlich wurscht.
Oder wie einer vom CCC meinte: es ist wie bei AIDS, es geht nicht mehr darum mit wem ich verkehre, sondern mit wem die leute verkehren mit denen ich verkehre.

Daten so dreist ins Netz zu stellen ist natürlich übel. Aber auch mit ungefär Angaben und der Auswertung von Massendaten, liesen sich die leute vermutlich finden.
Das einzige was einen da noch schützt ist, dass es wohl (noch) zu umständlich ist. Und man bei der Datenmenge ganz gute chancen hat im rauschen unterzugehen.

Ich persönlich hab u.A. deswegen auch keinen Bercht verfasst. Abgesehen, wie viele Seiten gibts denn schon an Berichten von den beliebteren Damen?
Da sollte sich eigentlich jeder eine Meinung bilden können.
Und wenns um Feedback für die Frau geht, kannst hrs ja persönlich sagen.
 
Abgesehen, wie viele Seiten gibts denn schon an Berichten von den beliebteren Damen?
Da sollte sich eigentlich jeder eine Meinung bilden können.
Das Argument geht absolut ins Leere!

Im EF wird nur ein sehr kleiner Teil von den Anbieterinnen gecovert
Viele mich eingeschlossen geben (gaben) gewisse Kontaktdaten NIE weiter.
Manch zarte Blume ist einfach viel zu schade um sie an die Trolle, die hier leider recht zahlreich unterwegs sind, zu verfüttern.
Ich bin zwar selber nicht mehr aktiv aber es war zu KEINER Zeit so, dass von meinen zum jeweiligen Zeitpunkt persönlichen Top5 mehr als 2 hier besprochen wurden.

Der Anteil an in Foren gecoverten B2B Anbieterinnen wird in Zukunft vermutlich noch kleiner, da immer mehr Damen nur auf Basis von Mund zu Mund Propaganda (tlw sogar nur mehr für einen eingeschränkten Kundekreis) operieren bzw. komplett in die Sexschiene gewechselt haben oder komplett "seriös" geworden sind.
 
Das ist aus rechtlicher Sicht unrichtig!

Kein Kunde ist verpflichtet, Privatsheriff zu spielen. Es besteht für ihn keine Pflicht, private Nachforschungen anzustellen, ob das Lokal, in dem er "massiert" wird, über eine behördliche Genehmigung als Prostitutionslokal verfügt.

Außerdem gibt es kein amtliches und allgemein einsehbares Register der "genehmigten Prostitutionslokale". Da es bei der Sache um bautechnische Angelegenheiten geht, kann der Durchschnittskunde unmöglich als "Experte" eingestuft werden, der ein fachliches Insiderwissen haben müsste. Im Gegenteil: Der Durchschnittskunde ist bautechnischer Laie und es wird ihm - in aller Regel - der notwendige Sachverstand fehlen, die Lage richtig beurteilen zu können.

Das heißt: Der Durchschnittskunde eines "Massagestudios" ist grundsätzlich aus dem Schneider!
Er kann im Allgemeinen nicht erkennen, ob das Lokal "genehmigt" ist und kann deswegen auch nicht bestraft werden!
Eine Ausnahme besteht nur für besonders offensichtliche Fälle, "wo sogar ein Blinder..." ;)

Hast du dazu eine QUelle?
Hab in nem andren Forum gelesen (ja ich weis das Internet lügt, beunruhigen täts mich trotzdem) man würd sich durch den Besuch eines nicht genemigten Etablisements strafbar machen.:fragezeichen:

Im Sexworkerforum liest man ja immer wieder Beschwerden über Scheintreuer und Provokateure von Seiten der Polizei.
Mich wunderts warum die nicht hier im Forum unterwegs sind. Ich meine so über PN an die Berichteschreiber müssten die doch recht schnell die meisten nicht genehmigten zu fassen bekommen.

Von daher wär das sicherste eigentlich gar nix mehr schreiben.
 
Mich wunderts warum die nicht hier im Forum unterwegs sind. Ich meine so über PN an die Berichteschreiber müssten die doch recht schnell die meisten nicht genehmigten zu fassen bekommen.
Geh bitte hör auf Märchen zu erzählen und Leute zu verunsichern...

Glaubst wirklich die Polizei hat nix wichtigeres zu tun als im EF zu lesen?
Wenn sie wirklich wollten gibt es WESENTLICH effizientere Methoden herauszufinden wo was läuft.
Die werden vermutlich in 99% der Fälle nur bei Anzeigen von sich gestörten anderen Hausparteien oder Konkurrenzstudios aktiv. (Das Bewusstsein bei diesen kann aber durch allzu offenherzige Berichte hier gesteigert werden)

Agent Provocateur Ermittlungen sind AFAIK überhaupt nicht zulässig.


Von daher wär das sicherste eigentlich gar nix mehr schreiben.
Gibt ja auch einiges an genehmigten Studios..
Könntest auch NUR was über Massage und Ambiente schreiben. (Eigentlich ist das ja die Massagesektion und nicht die AsiaWohnungsbuffrubrik)
 
Geh bitte hör auf Märchen zu erzählen und Leute zu verunsichern...

Glaubst wirklich die Polizei hat nix wichtigeres zu tun als im EF zu lesen?
Wenn sie wirklich wollten gibt es WESENTLICH effizientere Methoden herauszufinden wo was läuft.
Die werden vermutlich in 99% der Fälle nur bei Anzeigen von sich gestörten anderen Hausparteien oder Konkurrenzstudios aktiv. (Das Bewusstsein bei diesen kann aber durch allzu offenherzige Berichte hier gesteigert werden)

Agent Provocateur Ermittlungen sind AFAIK überhaupt nicht zulässig.

Gibt ja auch einiges an genehmigten Studios..
Könntest auch NUR was über Massage und Ambiente schreiben. (Eigentlich ist das ja die Massagesektion und nicht die AsiaWohnungsbuffrubrik)

Will keine Märchen erzählen. Das liegt genau so wenig in meiner Absicht als Leuten ANgst zumachen. Hab hier lediglich nachgefragt, weils mich selbst interessiert. Nachdem sich eben die Plattform für SexworkerInnen recht oft über Scheinfreier (ok, besseres Wort als Provocateur, wobei die oft genug Gesetzeswiedrig eingesetzt wurden) beschwert.

Klar, könnte man auch NUR....scheinbar schaffens viele nicht...

Imho wäre auch lesen nich nötig, ich denke die Programme zur Datenauswertung sind da schon gut genug.
Da muss man nicht direkt nur ein Forum ansehen.
Ich kenn aus den letzten jahren jedenfalls einige bestätigte Geschichten von Leuten die nach Forumposts Polizeibesuch bekamen. (Den Vogel schoss einer ab, der meinte er hätte vor Jahren seine Schule in Counterstrike als Map nachgebastelt)
Möglich isses also. Es ist ehr die Datenmenge die mometan noch das Problem darstellt. Aber im allgemeinen haben die meistne Menschen irgendwie das Gefühl was sie im Internet äußern wird eh nicht zu ihnen zurückverfolgt und interessieren tuts auch keinen. Beides is falsch.


Beim schreiben gehts vor allem auch darum dich selbst nicht erpressbar zu machen.
Ich denke beim Angriff auf so ein Forum könnte man genug Infos gewinnen um danach ordentlich Kohle zu machen.
Aber das gehört nicht hierher.


@Manon:
reicht "ich bin seit November am Kohle herumrechnen wann sichs für mich wieder ausgeht" als netter Bericht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar selber nicht mehr aktiv.

Erkläre uns das einmal näher.
Heißt das, du bist in diesen Kreisen nicht mehr tätig, also du nimmst keinen der Dienste der Damen in Anspruch !?
Dann stellt sich für mich die Frage, warum du dann so einen Bahö hier machst mit deinen Anschauungen und Meinungen. :roll:
Ich hab noch immer nicht ganz verstanden, warum du dann, wenn meine Vermutung stimmt, hier für einen Wirbel machst mit deinen Postings.
Und bitte hör auf, irgend jemand hier abwertend als Bezirksficker oder sonstwie zu bezeichnen. :roll:
 
Nachdem sich eben die Plattform für SexworkerInnen recht oft über Scheinfreier (ok, besseres Wort als Provocateur, wobei die oft genug Gesetzeswiedrig eingesetzt wurden) beschwert
:daumen:
natürlich ist das so, wie man in meinem thread heute sehen kann, wenn es erlaubt wäre, könnt ich ein paar accounts nennen, welche von Ämtern sind und damit meine ich jetzt nicht Polizisten, welche sw wegen wirklichem Service aufsuchen.
 
Zurück
Oben