Tipps für Seitensprung und Partnertausch gesucht!

Ach Steirerbua,
du bist wie immer ganz auf der edlen Seite unterwegs, und das ist auch gut so. Menschen die ganz fest an das gute im Menschen glauben sind nach wie vor ein Fels in der Brandung unserer heutigen Gesellschaft und Gottseidank gibt es sie.

Früher hatte ich auch ganz fest an diese Ideale geglaubt aber im Laufe meines Lebens mußte ich feststellen es ist leider nicht so. Die Welt ist schlecht und sehr oft falsch und hinterfotzig. Tatsache ist: Du kommst alleine auf diese Welt und alleine wirst du sie wieder verlassen, und dazwischen mußt du schaun wo du bleibst.

cu
Lucky
 
Ach Steirerbua,
du bist wie immer ganz auf der edlen Seite unterwegs, und das ist auch gut so. Menschen die ganz fest an das gute im Menschen glauben sind nach wie vor ein Fels in der Brandung unserer heutigen Gesellschaft und Gottseidank gibt es sie.

Ach, Lucky ;), man kann im Leben nur das finden, woran man auch zu glauben bereit ist, das hat mit edel oder nicht edel gar nix zu tun! Vielleicht ist das Geheimnis (also meines halt, falls es eines gibt), dass ich unbeeindruckt von allen Rückschlägen und Enttäuschungen den Glauben an den einzelnen Menschen nicht verloren habe, und auch heute noch jedem Menschen unvoreingenommen und offen gegenübertrete. Davon, dass er es nicht Wert ist, kann er mich dann immer noch überzeugen.

Früher hatte ich auch ganz fest an diese Ideale geglaubt aber im Laufe meines Lebens mußte ich feststellen es ist leider nicht so. Die Welt ist schlecht und sehr oft falsch und hinterfotzig.
Ja, wie Recht Du doch hast, fast die ganze Welt ist so. Aber man lebt ja nicht mit der ganzen Welt in einer Beziehung, sondern mit einer Frau, und da sollte wohl eine zu finden sein, mit der das nicht zu einer Qual sondern zum Paradies auf Erden wird. Wenn's mir gelungen ist, wird das ja wohl auch für Andere erreichbar sein?

Traurig, wenn es anders wäre!
 
Ach, Lucky ;), man kann im Leben nur das finden, woran man auch zu glauben bereit ist,

Ja, wie Recht Du doch hast, fast die ganze Welt ist so. Aber man lebt ja nicht mit der ganzen Welt in einer Beziehung, sondern mit einer Frau, und da sollte wohl eine zu finden sein, mit der das nicht zu einer Qual sondern zum Paradies auf Erden wird. Wenn's mir gelungen ist, wird das ja wohl auch für Andere erreichbar sein?

Traurig, wenn es anders wäre!

Tja. Is eh wahr. Grundsätzlich glaub ich ja auch an das Gute im Menschen. Und ich gesteh auch jedem ohne Vorurteil zu das er das machen kann was er gerne möchte und so auf seine Weise glücklich wird (solangs nicht einer meiner Mitarbeiter während der Dienstzeit macht *grins*) Aber es ist nicht immer leicht.

Mir gehts da wie dem Kurti. Wie sagt der Karasek immer bei der Vorstellung der Band: "Der Mann der an das gute im Menschen glaubt aber es nicht unbedingt verkörpert: Herr Prof. Dr. Kurt Ostbahn!!"

cu
Lucky
 
Die Beichte erleichtert ja nur das eigene gewissen und fügt jemand anderem unnötigen schmerz zu. viel besser wäre, man würde mal darüber reflektieren warum man fremdgeht; danach sollte eigentlich jedem klar sein, ob eine bez. überhaupt sinnvoll ist. aber was weiss ich schon?!
 
Ich denke Du fährst besser mit "zum Partnertausch animieren",

genug Frauen haben die fantasie, vieleicht ja auch deine...
 
Hmm sehr intressant was so mancher denkt

Also das mit dem beichten lass mal lieber ;-) vorallem wenn du verheiratet bist ;-)

und meiner meinung nach solltest du folgende 3 sachen beachten:

x) 2tes Handy
x) Treffen nur dort wo deine Frau nie hinkommen würde
x) Leute die dir nötigenfalls ein alibi geben können (gibt auch schon agenturen dafür ;-) )

Das einzige wo du nicht mal an einen Seitensprung denken solltest wäre das wenn du im schlaf redest ;-))))

So hoffe geholfen zu haben

Gruss Dia
 
Aber man lebt ja nicht mit der ganzen Welt in einer Beziehung, sondern mit einer Frau, und da sollte wohl eine zu finden sein, mit der das nicht zu einer Qual sondern zum Paradies auf Erden wird. Wenn's mir gelungen ist, wird das ja wohl auch für Andere erreichbar sein?

Traurig, wenn es anders wäre!

Du hattest Glück, viele andere treffen optimale Partner für einen begrenzten Zeitraum oder eben nur möglichst gute Kompromisse. Aber muss ich meine Partnerin verlassen und meinen Kindern die Familie rauben weil ich mir Besseres vorstellen kann? Mit etwas gutem Willen lässt sich ein verfahrener Karren wieder aus dem Dreck ziehen und flott machen. Er wird nicht mehr wie neu aber er fährt weiter. Kein Paradies, keine Qual.
 
Zurück
Oben