Seid Ihr glücklich mit eurem Liebesleben?

Ich habe das Gefühl, dass aufgrund der Eigenständigkeit unserer Generation, also eigentlich "braucht" heute niemand mehr einen Partner, die Notwendigkeit ist nicht gegeben... Somit ist keiner "gezwungen" Kompromisse einzugehen, denn das Leben kann Mann/Frau alleine ebenso gut bestreiten. Außerdem warten viele Frauen in meinem Alter (Mitte 30) noch auf "den einen" Märchenprinz... Tja - den gibt's halt nicht... Es wird immer irgendwas sein, wo ein Kompromiss notwendig ist. Wichtig ist mMn, dass die Basis stimmt...
Ich würde nicht behaupten das man keinen Partner mehr benötigt. Der Mensch ist ein soziales Wesen und nicht dazu bestimmt wie ein einsamer Wolf zu leben weil dies enorme psychische Auswirkungen hat.

Diese Art von Lebensstil führt ziemlich oft dazu das Menschen depressiv werden und im Alltag aggressiv und feindlich gegenüber der Gesellschaft auftreten.

Und es liegt auch auf der Hand das man ohne die Kommunikation in einer Beziehung eher seinen Unmut ohne zu hinterfragen publik macht als wenn man seine Ansichten in einer Beziehung diskutiert.

Sehr aufschlussreich war dazu die Pandemie in Kombination mit dem Lockdown. Zumindest im ländlichen Bereich konnte ich beobachten wie vermehrt junge Paare auf den Straßen spazierten, ihre Hände hielten und trotz der widrigen Umstände recht glücklich aussahen. 9 Monate nach dieser Zeit musste man hier sogar den Kindergarten erweitern.

Singles, meistens männlich, reagierten da deutlich anders und bei den Krawalldemos am Hauptplatz konnte man die Zahl der Paare an einer Hand abzählen. Bei der Auswertung der Fotos erkannte ich viele Geschiedene, Arbeitslose, Alkoholiker, Verwitterte und selbstständige Wirte die von einer Person aufgehetzt wurden welche finanziell in Schieflage geraten war. Und da drängt sich natürlich auch der Gedanke auf wie viele Breiviks, Fuchs, Unabomber und Tarants hatten eine Frau oder Freundin?

Man mag sich einreden das man keine Ehe, keine Kinder, kein Haus und keinen Garten benötigt. Aber die Gehirnchemie ist wohl anderer Meinung! ;)

Mein Liebesleben ist stabil, bräuchte vielleicht einmal wieder eine kleine Revolution, aber dazu fehlt derzeit die Zeit in den Ferien. Ideen und Pläne liegen bereit, aber ich sehe schon das erst der Herbst wieder für größere Abenteuer herhalten muss.
 
Absolut und das seit 32 Jahren mit dem gleichen Partner! Über Wünsche und Phantasien zu sprechen ist das A und O, sich als Frau mit Reizwäsche aufzuhübschen belebt auch immer wieder die Anziehungskraft.
 
Der PussyWächter sagt: "Schon die Masslowsche Bedürfnispyramide lehrt uns: Ohne einem glücklichen Liebesleben oder Intimiät (Stufe 3) sind Selbstwert und Selbstverwirklichung schwer.". Der PussyWächter ist sehr zufrieden mit seinen glücklichen Pussies.
 
Zurück
Oben