Seid Ihr glücklich mit eurem Liebesleben?

Ja und Nein....

Nein weil ich schon gern langsam wieder eine Partnerin in meinem Leben hätte.

Ja denn ich komm mit der heutigen Dating Kultur einfach nimmer klar. Bei den Anforderungen die manche Menschen stellen.... bleib ich lieber singel und bin froh darüber.
🤔 ... mit wem willst du dich denn daten, dass du solche Probleme hast, jemanden zu finden... es gibt bestimmt auch altmodische Frauen ... 🤭 ... sorry, ist nicht ganz ernst gemeint ... ich hoffe, du verstehst, was ich sagen will
 
🤔 ... mit wem willst du dich denn daten, dass du solche Probleme hast, jemanden zu finden... es gibt bestimmt auch altmodische Frauen ... 🤭 ... sorry, ist nicht ganz ernst gemeint ... ich hoffe, du verstehst, was ich sagen will

Ja die Altmodischen Damen hören Bondage oder Gamer und laufen. :D
Mir ist sehr bewusst, dass es meine bevorzugten Typ nur sehr selten gibt bzw mit großer Wahrscheinlichkeit schon vergeben ist. :lol:
 
Ja die Altmodischen Damen hören Bondage oder Gamer und laufen. :D
Mir ist sehr bewusst, dass es meine bevorzugten Typ nur sehr selten gibt bzw mit großer Wahrscheinlichkeit schon vergeben ist. :lol:
das gilt für sehr viele Menschen, die nicht nur auf Äußerlichkeiten und schnelle, oberflächliche Befriedigung aus sind ... 😉

und wenn du glaubst, du bist mit 41 alt, kann ich dich beruhigen... es gibt weeeiiit ältere Menschen, die neue Partner finden
 
das gilt für sehr viele Menschen, die nicht nur auf Äußerlichkeiten und schnelle, oberflächliche Befriedigung aus sind ... 😉

und wenn du glaubst, du bist mit 41 alt, kann ich dich beruhigen... es gibt weeeiiit ältere Menschen, die neue Partner finden

Ah ich schließe die Möglichkeit nicht aus. Der Techniker / Mathematiker in mir kennt die Wahrscheinlichkeiten, der Spiritualist in mir denkt sich einfach: "Alles kommt wie es kommen soll." Bin da extrem entspannt. :)
 
Ich bin mit meinem Liebesleben und Sexleben sehr zufrieden. :)
Bald haben wir unser 20. jähriges Jubiläum. Zu Jahresanfang haben wir mit SC Besuchen auch wieder neue Seiten an uns entdeckt, die Liebe und Sex auf eine neue Ebene brachten. :)

Vertrauen, Offenheit, Rücksichtnahme, Verständnis und eine "wir halten zusammen" Einstellung sind die Grundpfeiler unserer Liebe.

Ich bin sehr froh, dass wir uns in Jugendjahren (16+17) kennengelernt haben. Denn wenn ich mir jetzt einen neuen Partner "suchen" müsste, würde mir glaube ich Angst und Bange werden...

Beziehung leben bedeutet in meinen Augen auch Kompromisse eingehen, manchmal für das Gemeinsame im Einzelnen zurückstecken, aber auch auf sich selbst schauen. Es ist tägliche "Arbeit", manchmal verläuft man sich auch und da ist es wichtig, wieder gemeinsam zu reflektieren, wohin die gemeinsame Zeit führen soll.

Ich habe das Gefühl, dass aufgrund der Eigenständigkeit unserer Generation, also eigentlich "braucht" heute niemand mehr einen Partner, die Notwendigkeit ist nicht gegeben... Somit ist keiner "gezwungen" Kompromisse einzugehen, denn das Leben kann Mann/Frau alleine ebenso gut bestreiten. Außerdem warten viele Frauen in meinem Alter (Mitte 30) noch auf "den einen" Märchenprinz... Tja - den gibt's halt nicht... Es wird immer irgendwas sein, wo ein Kompromiss notwendig ist. Wichtig ist mMn, dass die Basis stimmt...
 
Ich gehöre wohl auch in die ja/nein Fraktion.

Ja - weil ich nun Single bin, ich in meiner derzeitigen Phase keine Zeit und Energie für einen Partner hab.

Nein - weil mir was fehlen wird, wenn diese Phase vorüber ist.
 
Hab zwar auch kein Liebesleben und sehr mal Sex, aber deswegen bin ich nicht unglücklich.
 
Ja, im Großen und Ganzen schon. Mein Mann könnte nur weniger arbeiten und wir könnten dadurch mehr Zeit miteinander verbringen und öfter Sex haben.
 
Zurück
Oben