Neigung zu älteren Frauen?

Ja das gibt es öfter ;)

Mein Problem ist halt auch irgendwie, das in Wien 90% der jungen Mädls unter 20, meiner MEinung nach, keine eigene Meinung haben...
keine Ahnung, wie seht ihr das??

naja also was suchst du?
Frau Einstein, Kant oder Goethe?

oder willst du einfach einen wegstecken?

hm?

:poppen:
 
ich bin der Meinung das wenn es die ältere Dame auch genießt von einem jüngeren Mann umschwärmt zu werden, macht es sie bestimmt nicht unglücklich... Sollen sie machen solange niemand verletzt wird!!
 
naja also was suchst du?
Frau Einstein, Kant oder Goethe?

oder willst du einfach einen wegstecken?

hm?

:poppen:

naja, ne frau mit eigener meinung und stil.. !?

es is halt in wien wirklich so, dass 45% der jungen mädls mit weißen jacken, jeans und schwarzen haaren rumrennt (bzw. was halt grad in da schicht modern ist)...
die anderen 45% sind grad aus der emo welle oda gothik welle und rennen nur komplett schwarz rum.

...und von den 10% die dann überbleiben sind wiederrum 90% ur schirch und die anderen 10% hab ich noch ned kennen gelernt :lol:
 
naja, ne frau mit eigener meinung und stil.. !?

es is halt in wien wirklich so, dass 45% der jungen mädls mit weißen jacken, jeans und schwarzen haaren rumrennt (bzw. was halt grad in da schicht modern ist)...
die anderen 45% sind grad aus der emo welle oda gothik welle und rennen nur komplett schwarz rum.

...und von den 10% die dann überbleiben sind wiederrum 90% ur schirch und die anderen 10% hab ich noch ned kennen gelernt :lol:


Naja, ist ja leider nicht nur in Wien so. Eines kannst mir glauben, in der Provinz ist es auch nicht viel besser. Manchmal verliert man echt die Hoffung noch eine "normale" Frau kennenzulernen. Darunter stelle ich mir einfach eine Person vor, die ein erträgliches Mass an Allgemeinbildug besitzt, Selbstbewusst aber nicht überheblich ist, und eine realistische Einstellung zum Leben hat.

Hmm, vielleicht kommt daher auch die Sehnsucht nach einer älteren Frau. Mir selbst sind meistens die über 30- jährigen Frauen (ich bin 24) auch weit sympathischer, weil sie einfach viel umgänglicher sind. Nicht so viel zicken. Sich selbst nicht mehr über Trotzreaktionen behaupten müssen, sondern es meist schon zu etwas gebracht haben und daher es nicht mehr nötig haben diese "Ich bin besser als du" Spiele zu spielen.
 
ich hatte bis vor ca. 4 jahren immer frauen/freundinnen, die ca. 1 bis 7 jahre älter waren als ich. insoferne dürfte ich da eine fixierung haben. jetzt bin ich mitte 40 und es gibt zugegebenermaßen einige recht fesche mädchen so um die 28, aber trotzdem erregt mich der gedanke an eine frau, die älter ist als ich, mehr.
die gründe:
leider muß ich sagen, dass eleganz im klassischen sinne bei jüngeren damen nicht so leicht gefunden wird, bei älteren hingegen schon.
sie wissen in den allermeisten fällen, was sie wollen und sagen das auch. dies schließt romantik natürlich nicht aus, aber je älter man wird, desto schneller vergeht die zeit. ist so.
die gemeinsamen interessen sind natürlich mehr vorhanden und so lustig und aufregend gegensätze anfangs sein können, bei mir wurden sie sehr rasch lähmend bis nervend.
3 gründe für mich, eine frau auch bis z. b. mitte 50 attraktiv zu finden, wobei das eine imaginäre grenze ist.

abschließend aber doch ein eingeständnis: jetzt bin ich mit einer jüngeren zusammen und es ist sehr schön! daran sieht man mal wieder:

nix is fix !

ich hoffe, neue aspekte geliefert zu haben!

ein weiser beobachter
 
Hmm, vielleicht kommt daher auch die Sehnsucht nach einer älteren Frau. Mir selbst sind meistens die über 30- jährigen Frauen (ich bin 24) auch weit sympathischer, weil sie einfach viel umgänglicher sind. Nicht so viel zicken. Sich selbst nicht mehr über Trotzreaktionen behaupten müssen, sondern es meist schon zu etwas gebracht haben und daher es nicht mehr nötig haben diese "Ich bin besser als du" Spiele zu spielen.


Schön gesagt!
Da ist was dran. Vor allen das "Ich bin besser als du" Spiele zu spielen.
jetzt versteh ich nur nicht:
Es geht hier um jüngere Männer zu älteren Frauen.
Frauen sind ja wissenschaftlich gesehen früher Reifer wie Männer (als Teenies und wohl eher Körperlich)
Jetzt scheint sich dieses Verhältnis aber scheinbar irgendwie irgendwann umzukehren (zumindest für die hier diskutierte Vorliebe) weil die Mädels anscheinend mental nicht mitreifen. Somit entsteht ein Defizit,welches nur durch das gehobene Alter ausgeglichen werden kann. Ist ein (als Bsp.) 24jähriger mental eher auf der Wellenlänge einer 35jährigen oder aus welchen Gründen sollte eine ältere Frau auf sowas eingehen,wenn nicht nur die körperlichen Attribute zählen?
Gut,am meisten verbreitet ist es immer noch,wenn der Kerl ein paar Jahre älter ist wegen der Erfahrungs-Beschützer-Ernährer-Kacke auf die sich so viele Frauen ausruhen. (brauchen sie selber nicht mehr so viel leisten)
Umso ehrlicher scheint mir eine Beziehung,welche den reiferen Partner bevorzugt, w/m oder m/w - egal, als eine Beziehung wo nur ein Teil von profitiert. Und ehrlich,solche Beziehungen-die man so kennt-gehen mir ziehmlich auf den Sack! Die sind immer unentspannt. Weil scheinbar das Verhältnis nicht stimmt. (nur 'ne mögliche Theorie)
:hmm:
 
@ Rudi

Ich teile deine Meinung (bzw. Theorie) voll und ganz. Jedoch darf man dabei in einzelnen Fällen natürlich den "Ausnützfaktor" nicht vergessen. Wenn der Altersunterschied wirklich enorm ist (egal ob m oder w) muss das dann meiner Meinung entweder an einem Fetisch, oder an finanziellen und/oder gesellschaftlichen Vorteilen liegen. Diese "Sparte" Beziehung darf man in so einer Diskussion nicht vergessen.
Was jedoch die erwähnten Spielchen betrifft, so musste auch ich in den vergangenen Jahren und Beziehungen diese Erfahrung machen. Meiner Ansicht nach beginnt die von dir erwähnte Umkehrung der Verhältnisse bei Frauen so ca. mit 20 Jahren - also mit dem bewussten "Erwachsen werden". Gründe dafür gibt es sicher viele. Mit Sicherheit jedoch ist die gesellschaftliche Verankerung der einzelnen Personen ein Hauptgrund. Ich konnte die Beobachtung machen dass Männer in diesem Alter sehr stark nach Anerkennung und selbst vorgegebenen Zielen streben. Und wo kann man so etwas leichter erreichen als im Beruf. Durch dieses Ziel knüpfen Männer in dieser Phase schneller berufliche und private Kontakte, und haben dadurch auch eher eine für sie so wichtige Bestätigung.
Ich denke viele Frauen in diesem Alter (bitte nicht auf die 20 festnageln - variiert natürlich) haben hier eher eine Leere. In den meisten Fällen ist das auch selbst verursacht. Ich habe wirklich viele Freundinnen die genau dasselbe Problem hatten. Bei ihnen war dieser berufliche Vortrieb nur wenig bzw. gar nicht vorhanden. Ich glaube aus diesen Grund beginnen dann auch diese Spielchen.
Und auch in diesem Punkt stimme ich zu, dass ältere Frauen so etwas nicht mehr nötig haben. Sie haben das erreicht was sie wollten, oder aber auch in vielen Fällen wollen sie nun das nachholen, was sie eben durch solche Spielchen verpasst haben.

Auch ich habe eine Vorliebe für ältere Damen (So ca. 10 bis 20 Jahre älter), was jedoch aber auch sicher mit meiner ersten sexuellen Erfahrung zusammen hängt. Die machte ich mit 15 mit der Mutter meines besten Freundes. Seit diesem Tag bin ich fasziniert von eleganten und in sich ruhenden, attraktiven Damen.
 
Auf alten Pfannen lernt du kochen. Nutze jede Gelegenheit die dir bietet.
 
ich kann auch nur bestätigen da es sehr geil sein kann als junger unerfahrener hüpfer einer reifen attraktiven in die fittiche zu geraten.
ich war 18 sie mit ihren 45 zeigte mir was frauen gerne mögen.empfehlenswert.
geniesst es
 
Naja ich denke der Ton macht die Musik. "Ältere Frauen" ist ziemlich brutal, wirkt wie ein besoffener Elefant im Porzellanladen.

Noch unerfahrener männl. Nordpol sucht erfahrene weibl. Südpol zwecks
ausbaufähigen Meeting.

Erfahrene Architektin als Ausbildnerin für einen noch jungen unerfahrenen Konstrukteuer gesucht.

Gestern sprach der Chef zu mir, mach dich auf die Suche nach einer erfahrenen reifen Ausbildnerin die Dich in Ihre Kunst einführt.
Als ich heute früh Dein Qualifikationen laß, seither weiß ich du bist es.
Nur du bist die mich Deiner reifen Kunst ausbildet. Komm laß uns noch heute mit meiner Ausbildung beginnen, ich sterbe vor verlangen.

So könnte das klingen. Ich stelle mir das so in etwa vor. In der Charme liegt die Würze.
 
..
Die schönste Variante wäre für mein Wohlbefinden wohl die, wenn der Gedanke zugrundeliegt, dass eine ältere Frau eventuell gelassener zu vorhandener femininer Sinnlichkeit steht, dass sie nicht mehr in der Phase des dauernden Experimentierens steckt, dass ihr Lebensbild allgemein durch Erfahrung ausgeglichener ist, dass sie sich eher bewusst ist, was sie will und was nicht... etc.. etc...

Generell bin ich (für mich) der Meinung, dass die Alterskonstellation zu einander relativ egal ist. Es gibt junge Menschen mit irre tiefgründigen und reifen Ansichten - und es gibt genauso Leute, die trotz ihres Alters einfach nichts begriffen haben und vielleicht auf ihre Oberflächlichkeit sogar noch stolz sind... Im Grunde genommen also nichts anderes als das ganz "normale" Zusammenspiel von Sympathie und Chemie...

In der Praxis sieht es allerdings aus MEINER Sicht anders aus:... ich hab so ganz allgemein in Hinblick Sex Probleme mit sehr jungen Männern... nicht weil SIE mir zu jung sind, sondern weil ich MICH einfach nicht bedingungslos jedem jungen Körper mehr zumute...

Und ich denke... auch wenn man vielleicht einfach nur bissi Spass haben will, sollte man doch auch eine kleine Portion Verantwortung tragen... sowohl für den andern - als auch für sich selbst...

Und dann kommt jemand daher und schreibt in diesem thread so was wie "Vorsicht !!! Alte Frauen klammern...."

:hmm: .....

:daumen: besser hätt ich es auch net sagen können :daumen:
 
Also ich muss sagen, grundsätzlich ist eine Frau mit 50 noch ned alt - das nicht alles so straff ist wie damals bei meiner jugendfreundin mit 16 ist klar - leider sind heute schon sehr viele Frauen mit 20 oder knapp älter schon so mollig, dass hier ja kaum mehr ein Unterschied zu den reiferen Frauen sind....

... auf jeden Fall muss ich sagen, der Sex war extrem toll, mit viel zärtlichkeit und auch einiger Abwechslung...

... jedem Mann kann ich so eine Affäre nur empfehlen.
 
Zurück
Oben