Ist es verwerflich eine Sexarbeiterin zu buchen?

Kontext:

Ich habe meinen Freunden erzählt, dass ich vor habe eine Sexarbeiterin zu buchen. Diese meinten, ich solle es nicht tun, weil, falls ich in der Zukunft eine Frau und potentielle Partnerin kennenlernen würde, sie es verwerflich finden könnte, dass ich schon mal mit ner Sexarbeiterin geschlafen habe und sich deswegen meine Dating Chancen ( welche wegen meines Rollstuhls jetzt schon gemindert sind) noch weiter verschlechtern.

Wollte mal nach euren Meinungen zu dem Thema fragen 🤷‍♂️
Also jetzt mal ehrlich. Ich würde solche "Freunde" nicht haben wollen, wenn sie so wenig Empathie zeigen, dass sie nicht verstehen, dass allein deine Beeinträchtigung deine Datingchancen mindern und eine Sexworkerin dir helfen könnte, die Einsamkeit zu bekämpfen. UND dann noch meinen, dass es verwerflich ist. Klar, Straßenstrich würde ich jetzt nicht empfehlen, aber ein Laufhaus ist eine ganz andere Baustelle.

Ich bin selber in einer ähnlichen Situation. Ich sitze zwar nicht im Rollstuhl, aber ich habe ~200kg und durch meine Rückenverletzung bin ich an einen Gehstock gebunden (hat natürlich beides miteinander zu tun, durch die Verletzung und die daraus folgende mangelnde Bewegung sind die Kilos massiv rauf gegangen, keine Frage). Ich habe Freundschaften beendet, bei denen klar war, dass sie nicht verstehen wie es ist und dass ich nichts dafür kann. Die meinten, ich wäre nur faul und dass die Verletzung "nur a Ausred is". Meine Ärztin ist da ganz anderer Meinung, da sie es schwarz auf weiß hat, wo das Problem liegt. Und bei der Freundschaft war so eine Diskussion über Sexworkerin oder nicht, gar nicht erst das Thema.

Ich würde mit keiner Frau eine Beziehung eingehen, die nicht versteht, wieso ich in meiner Situation eine Sexworkerin gebucht hätte/habe/HABEN WERDE. Das zeigt einfach nur, dass sie Null Empathie hat. Wenn sie das zeigt, dann hat das keine Zukunft. Selbst wenn ich nicht beeinträchtigt wäre, würde das die Beziehung beenden. Gesellschaftliche Normen sind das Gift für moderne Gesellschaften. Rückständiges Denken hindert Menschen, die nicht dem Ideal entsprechen daran, ein normales Leben zu führen. Menschen, die der Gesellschaft so viel geben könnten, wenn ihnen nicht ständig Steine in den Weg gestellt bekommen würden. Früher war das anders, weil man nie wusste welche Sexworkerin das freiwillig macht oder nicht. Heutzutage ist das wesentlich besser. Durch die Legalisierung des Gewerbes hat sich das Blatt gewendet. Es ist nicht perfekt, aber trotzdem besser geworden.

IN einer Beziehung würde ich verstehen, dass es Probleme verursachen kann. Besonders wenn man es heimlich macht. Aber was davor geschehen ist, ist meine Sache.

In einer idealen Beziehung die ich mir vorstelle, sollte selbst das kein Problem darstellen. Natürlich unter gewissen Regeln. Kein AO z.B. In einer idealen Beziehung sollte das offene Besprechen solcher Themen kein Problem sein. Aber in meiner Vorstellung nach idealen Beziehung erfüllt meine Partnerin sowieso alle meine Wünsche. Das einzige was sie nicht erfüllen könnte wäre der Wunsch nach einem Dreier. Da braucht man nunmal noch eine Spielgefährtin.
 
Kontext:

Ich habe meinen Freunden erzählt, dass ich vor habe eine Sexarbeiterin zu buchen. Diese meinten, ich solle es nicht tun, weil, falls ich in der Zukunft eine Frau und potentielle Partnerin kennenlernen würde, sie es verwerflich finden könnte, dass ich schon mal mit ner Sexarbeiterin geschlafen habe und sich deswegen meine Dating Chancen ( welche wegen meines Rollstuhls jetzt schon gemindert sind) noch weiter verschlechtern.

Wollte mal nach euren Meinungen zu dem Thema fragen 🤷‍♂️
Verwerflich

:schulterzuck:

Es ist eine Dienstleistung.
Ob man die in Anspruch nimmt, sache des eigenen Ermessens.
Ich pers. käme da nicht mit klar.
Vor vielen Jahren als junger Mann mal probiert, das anschließende Gefühl das diese Frau ohne bezahlung das wohl niemals gemacht hätte, das war nicht schön.
Ich wüßte auch gar nicht wie man das angemessen honorieren könnte, irgendwie wohl immer zu wenig.
 
Verwerflich

:schulterzuck:

Es ist eine Dienstleistung.
Ob man die in Anspruch nimmt, sache des eigenen Ermessens.
Ich pers. käme da nicht mit klar.
Vor vielen Jahren als junger Mann mal probiert, das anschließende Gefühl das diese Frau ohne bezahlung das wohl niemals gemacht hätte, das war nicht schön.
Ich wüßte auch gar nicht wie man das angemessen honorieren könnte, irgendwie wohl immer zu wenig.

Dann war es wohl tatsächlich eine SW , die das nicht gern/freiwillig gemacht hat.
Im Idealfall solltest Du mit einem beschwingten Gefühl nach Hause gehen.
Aber ich verstehe, dass man nach so einem Erlebnis keine Lust mehr hat, es wieder zu probieren.
 
Kontext:

Ich habe meinen Freunden erzählt, dass ich vor habe eine Sexarbeiterin zu buchen. Diese meinten, ich solle es nicht tun, weil, falls ich in der Zukunft eine Frau und potentielle Partnerin kennenlernen würde, sie es verwerflich finden könnte, dass ich schon mal mit ner Sexarbeiterin geschlafen habe und sich deswegen meine Dating Chancen ( welche wegen meines Rollstuhls jetzt schon gemindert sind) noch weiter verschlechtern.

Wollte mal nach euren Meinungen zu dem Thema fragen 🤷‍♂️
Mache es, spare nicht beim Honorar 😎
Geiz ist nicht geil ☝️
 
Dann war es wohl tatsächlich eine SW , die das nicht gern/freiwillig gemacht hat.
Im Idealfall solltest Du mit einem beschwingten Gefühl nach Hause gehen.
Aber ich verstehe, dass man nach so einem Erlebnis keine Lust mehr hat, es wieder zu probieren.
Soweit ich mich erinnere, das war schon alles okay.
Ändert aber doch nichts an den Fakten.
 
Eine Partnerin die einen Kontakt zu einer Sexarbeiterin verwerflich findet hat höchstwahrscheinlich auch noch andere Fehler. Also Vorsicht bei so einer!

Spass beiseite, in deinem speziellen Fall wäre vielleicht eine Sexualbegleitung oder Sexualassistenz wirklich eine geeignete Alternative.
 
Kontext:

Ich habe meinen Freunden erzählt, dass ich vor habe eine Sexarbeiterin zu buchen. Diese meinten, ich solle es nicht tun, weil, falls ich in der Zukunft eine Frau und potentielle Partnerin kennenlernen würde, sie es verwerflich finden könnte, dass ich schon mal mit ner Sexarbeiterin geschlafen habe und sich deswegen meine Dating Chancen ( welche wegen meines Rollstuhls jetzt schon gemindert sind) noch weiter verschlechtern.

Wollte mal nach euren Meinungen zu dem Thema fragen 🤷‍♂️
Ich hab viele Jahre auf Montage mit Nutten geschlafen,,für mich war das wie ein Kaffee holen, nein ich finde es völlig normal!
Das Problem ist ein anderes, du bemühst dich nicht mehr ausreichend einen echte Partner zu finden, die Wunschvorstellung Partnerschaft und Kinder wird immer mehr verdrängt !
Und irgendwann ist es fast zu spät!
Es wird immer einfacher sein für Sex zu bezahlen als echte Gefühle zuzulassen😱
 
für mich war das wie ein Kaffee holen

Es ist schade, dass ein intimer Akt zwischen zwei Menschen mit einer derartigen Selbstverständlichkeit betrachtet wird und nicht mehr Wertschätzung erfährt à la Ich wollte schnell Druck abbauen
Passend dazu gibt es im Freierforum den zynischen Ausdruck To-do-Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schade, dass ein intimer Akt zwischen zwei Menschen mit einer derartigen Selbstverständlichkeit betrachtet wird und nicht mehr Wertschätzung erfährt.
Passend dazu gibt es im Freierforum den zynischen Ausdruck To-do-Liste.
Es war nicht meine Absicht Deine Gefühle zu verletzen, wir reden von einer Dienstleistung!
Selbstverständlich hab ich Hochachtung vor den Gewerbe und hab mich immer als Gentleman benommen!
Was ich eigentlich ausdrücken wollte, ist der Gewöhnungseffekt, und denn konnte ich nur So mit wenig Zeilen zum Ausdruck bringen, verstehst Du das ?
 
Es war nicht meine Absicht Deine Gefühle zu verletzen, wir reden von einer Dienstleistung!
Selbstverständlich hab ich Hochachtung vor den Gewerbe und hab mich immer als Gentleman benommen!
Was ich eigentlich ausdrücken wollte, ist der Gewöhnungseffekt, und denn konnte ich nur So mit wenig Zeilen zum Ausdruck bringen, verstehst Du das ?

Meine Therapeutin ist auch für mich da und es ist total nett mit ihr, trotzdem habe ich ein geschäftliches Verhältnis mit ihr und das sorgt für eine gewisse Distanz. Soll auch so sein.

Ich verstehe das mit dem Gewöhnungseffekt, aber eine SW kann Dir nie eine Partnerin ersetzen.
 
Zurück
Oben