Eishockey A WM 2013

So isses.

Den Vanek habens teilweise bzw. oft zu zweit in die Mangel genommen. Die haben sehr wohl gewußt, was für ein Kaliber das ist. ;)

Weils halt nur den Vanek gibt
Koch, Raffl, Hundertpfund...
spielen fein, kämpfen, aber schießen keine Tore.
Grad Koch, Oberkofler und Hundertpfund müssen im Team ganz anders spielen als im Verein

Naja. Jetzt ein 1:1 gegen RUS und wir bleiben oben, und zu Olympia kommt ja Michi Grabner auch dazu, der schnellste Spieler der NHL. So Grabner Vanek Koch...das tät was können
 
Das merkt man im Nationalteam. Keine Sniper außer Vanek, und der wird bewusst kaltgestellt.
dazu spielt er unheimliche pässe....die deutschen schwärmen von der ruhe die er hat und welche zuspiele da kommen, leider fehlts da entweder an der klasse oder eben an der dürftigen vorbereitung....
im deutschen sport tv, würde nur über vanek geschwärmt..sowas wie ihn hatte das deutsche hockey auch noch nie
 
dazu spielt er unheimliche pässe....die deutschen schwärmen von der ruhe die er hat und welche zuspiele da kommen, leider fehlts da entweder an der klasse oder eben an der dürftigen vorbereitung....
im deutschen sport tv, würde nur über vanek geschwärmt..sowas wie ihn hatte das deutsche hockey auch noch nie

Die (mangelnde) Eingespieltheit is sicher ein nicht unerheblicher Faktor.
Aber Vanek dürft die Hex am Schläger haben, wie man so schön sagt.
Er hatte ja bei den zahlreichen 1 gegen 1-Situationen leider kein glückliches Händchen. Oft den Tormann ausgespielt, aber dann nur Eisen
getroffen.
Ich mein das nicht anklagend. Schlechte Läufe gibts immer, aber justament jetzt das hast ist halt bedauerlich und saudeppert.

Eine Frage allerdings hätte ich noch:
Wem mangelt es an Klasse in deinem Satz? Den anderen Teamspielern? Meinst, daß sie seine Pässe nicht "nehmen" können?
 
Wem mangelt es an Klasse in deinem Satz? Den anderen Teamspielern? Meinst, daß sie seine Pässe nicht "nehmen" können?
ich denk schon, das liegt aber denk ich nicht an der klasse der mitspieler, ich denke eher das spiel in der nhl wie heute nacht wieder gesehen ein anderes ist durch das verkleinerte spielfeld muß viel schneller reagiert werden...durch die grössere eisfläche sind solche situationen noch leichter zu spielen aber da fehlts an der eingespieltheit.

pp. situationen haben auch gezeigt wie vanek oft nicht mal vor dem tor zu finden war sondern oft der passgeber war.....in vielen situationen hat vanek pässe gespielt durch die ganze abwehr und musste oft warten bis die spieler die positionen besetzt waren

ich war von anfang an positiv eingestellt und hatte viel hoffung und wünschte ihnen auch glück..ich sehe grosses potenzial und freu mich auf olympia...auch wenn da die grossen mit noch mehr spielerpotenzial daherkommen, aber die müssen sich auch erst mal finden....

Er hatte ja bei den zahlreichen 1 gegen 1-Situationen leider kein glückliches Händchen. Oft den Tormann ausgespielt, aber dann nur Eisen
getroffen.
Schlechte Läufe gibts immer, aber justament jetzt das hast ist halt bedauerlich und saudeppert.
ja sicher..aber diese quoten sind normal.... hätte er im team kanada gespielt hätte er höchstwahrschnlich einen höhern score aber ist das wirklich wichtig.
 
Noch jemand er Meinung daß die Schiedsrichter nicht unbedingt für uns gepfiffen haben? :mad:

ja ich, aber dann hätt'n wir a bisserl weniger hoch verloren - ist auch egal.

Aber Olympia dürft wahrlich nicht schlecht werden, weil da wohl alle unsere Legios aus Übersee haben könnten.
Das wär spannend in jedem Fall!

hat die nhl während olympia pause? ich weiß es nicht. wenn ja, ist's aber kein vorteil für uns - da haben andere teams viel mehr potential an spielern, die jetzt in amerika um einen titel rittern, der wertvoller sein dürfte als der wm-titel.

trotzdem, ich denke, unsere jungs brauchen sich nicht verstecken - allein die quali ist schon toll.

ich war von anfang an positiv eingestellt und hatte viel hoffung und wünschte ihnen auch glück..ich sehe grosses potenzial und freu mich auf olympia...auch wenn da die grossen mit noch mehr spielerpotenzial daherkommen, aber die müssen sich auch erst mal finden....


ja sicher..aber diese quoten sind normal.... hätte er im team kanada gespielt hätte er höchstwahrschnlich einen höhern score aber ist das wirklich wichtig.

ich bin auch positiv. ich hab am anfang geschrieben - samma froh, wenn unsere burschen nicht absteigen - und sollte frankreich gegen lettland gewinnen, hamma an grund zum frohsein, denke ich. falls nicht, geht's halt nächstes jahr wieder um den aufstieg.

und zu vanek. die erwartungshaltung ist natürlich groß, wenn man so einen superstar hat. alles ist ihm nicht gelungen, aber er ist schon ein richtig guter. und wenn du schreibst, dass er im team canada einen höheren score hätte - da bin ich absolut deiner meinung. in der nationalmannschaft kann er gar nicht das spiel spielen, das er aus buffalo gewohnt ist, da muss er viel nach hinten arbeiten, selber das spiel aufbauen etc. und ist somit viel weniger vor dem tor, wo er richtig gefährlich werden kann.
 
ich denk schon, das liegt aber denk ich nicht an der klasse der mitspieler, ich denke eher das spiel in der nhl wie heute nacht wieder gesehen ein anderes ist durch das verkleinerte spielfeld muß viel schneller reagiert werden...durch die grössere eisfläche sind solche situationen noch leichter zu spielen aber da fehlts an der eingespieltheit.

pp. situationen haben auch gezeigt wie vanek oft nicht mal vor dem tor zu finden war sondern oft der passgeber war.....in vielen situationen hat vanek pässe gespielt durch die ganze abwehr und musste oft warten bis die spieler die positionen besetzt waren

ich war von anfang an positiv eingestellt und hatte viel hoffung und wünschte ihnen auch glück..ich sehe grosses potenzial und freu mich auf olympia...auch wenn da die grossen mit noch mehr spielerpotenzial daherkommen, aber die müssen sich auch erst mal finden....


ja sicher..aber diese quoten sind normal.... hätte er im team kanada gespielt hätte er höchstwahrschnlich einen höhern score aber ist das wirklich wichtig.

Ich seh nach wie vor das Problem darin, dass in der Liga die wirklich wichtigen Tore oder special temas fast nur durch Legios erledigt werden. Außer Koch und Huntertpfund, der ja auch nur im Team ist, weil er so ca. jede Position spielen kann, fehlen hier die Liga-Spieler. Was die Oberkoflers, Baumgartners, Schullers, im Team bringen...naja, spielen halt, schießen vielleicht mal ein Tor. Aber in der Liga sind die Sniper eben Fortier, Lundmark, Latenderesse, Ouelette etc. Warum Rotter und Heinrich nicht im Team spielen, weiß nur Viveiros. Aber das ist halt der Krampf mit der Punkteregelung. Eine strikte Ausländerregelung a la Schweiz wär jetzt hohe Zeit...schau ma nur, wo die jetzt sind...die spielen nicht gegen den Abstieg.

Nach wie vor...guter Weg...ABER: es gibt nach diesem Team kaum was, was nachkommt im Moment.

Vielleicht wirds bei Olympia mit Grabner und Setzinger noch mehr. Morgen gewinnen wir gegen Russland.
 
So jetzt müssen wir Frankreich die Daumen drücken! Wir brauchen Schützenhilfe.
 
Kopf hoch und nicht aufgeben, jedes Spiel muss zuerst gespielt werden !!
Unsere Jung sind in einem absolut nicht erwarteten Spielrausch, hier wurde schwarzgemalt vor der WM, und jetzt
spielen wir sogar um den Gruppensieg !!

Also kämpft die Russen nieder !!!
 
Unsere Jung sind in einem absolut nicht erwarteten Spielrausch, hier wurde schwarzgemalt vor der WM, und jetzt
spielen wir sogar um den Gruppensieg !!

Die Schweizer spielen souverän, warum das weiß ich bis heute noch nicht. Kompliment!

Also kämpft die Russen nieder !!!

:hahaha: :hahaha: :hahaha: Die Russen sind für uns nur dann machbar, wenn

a) wir eine Sternstunde haben oder
b) die Russen gleich arrogant und lustlos auftreten wie gegen die Franzosen.
 
wenn die letten die franzosen schlagen...hob wir erst die arschkortn zogn

weil die russen eben eine jahrhundertniederlage gegen die franzosen eingefahren haben....

des wäre echtübel....
österreich 5 punkte
frankreich 6
lettland 6
deutschland 7
so hoff ma moi....aber wie befürchtet
Jepp...es ist ein Jammer. -_-

Morgen gewinnen wir gegen Russland.
a) wir eine Sternstunde haben oder
b) die Russen gleich arrogant und lustlos auftreten wie gegen die Franzosen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn die franzosen gegen die russen gewinnen konnten, warum nicht auch die ösis?

Weil die Sbornaja sich sicher keine Blöße geben wird. Die Hoffnung lebt zwar, aber eher unwahrscheinlich.

Mit 5 Punkte absteigen, WAHNSINN!
 
Zurück
Oben