Fussball WM 2022

Spanien braucht nicht gegen Brasilien in der nächsten Runde antreten. Das war es. Taktik ist ein wichtiges Element bei der WM.

Auch die Franzosen sind mit der zweiten Garnitur aufgelaufen um sich zu schonen gegen Tunesien.

Sie hatten in der nächsten Runde (Achtelfinale) die Wahl zwischen Marokko und Kroatien. Ich glaube im Viertelfinale haben sie sich Brasilien erspart.
 
Hätte Deutschland das Spiel gegen Costa Rica verloren, dann wäre auch Spanien ausgeschieden. Es läuft nicht gut für die europäischen Teams (Marokko Gruppensieger in Gruppe F, Belgien ausgeschieden).
 
Dass Japan die Gruppe gewinnt und Deutschland ausscheidet, dafür hätts im Wettbüro einiges gegeben. Naja, nachher ist man immer gscheiter. Und die Spanier sind Lauser. Mir tun die Deutschen ein bisserl leid. Der 14er, der Jamal MUSIALA, ist ein Superkicker.

Leid tun sie mir auch, weil, mittlerweile sind wir so weit unten, dass es nicht einmal mehr aus Österreich Spott und Hohn gibt.

Ansonsten selbst Schuld, man stellt einen alten verbrauchten angeschlagenen Torwart ins Tor der zuvor fast kein Spiel gemacht hat (vermutlich der Bayern Bonus), obwohl man 2-3 andere hat die sicher nicht schlecht sind. Man stellt einen Schlotterbeck in die Abwehr obwohl er in den Spielen zuvor immer ein Gegentor oder einen Elfer verschuldet hat. Man tauscht gegen Japan bei knapper Führung die wichtigsten Leute im Mittelfeld aus obwohl man eine Abwehr zusammen hat die regelmäßig arg pfuscht und in Unordnung gerät.
Der Angriff ist nicht in Form, der der Tore schießt darf nur ab und zu ran.
Da möchte ich den Spaniern keine Schuld an unserem Ausscheiden geben, das haben wir schon ganz alleine selbst verkackt.

Für mich muss der Trainer gehen, wir bräuchten einen der von Bayern unabhängiger ist und sich nicht reinreden lässt. Wenns sein muss auch den Tuchel.

Naja der Musiala, schön fürs Auge wenn er mehrfach quer durch den ganzen Strafraum dribbelt, aber leider diesmal total ineffektiv. Aber er ist jung und hat Potenzial, wenn er jetzt noch das Tor öfter treffen würde wärs super. Ich gaube das wird schon, genau wie der Mukoko aus Dortmund, warum der nicht auch einmal ran durfte ist mir ein Rätsel. Die Erfahrung hätte ihm gut getan und verkackt ist eh verkackt.
 
@Mitglied #525398 Na geh, wer wird sich denn so selbst zerfleischen. Ich habe alle Spiele gesehen und Deutschland war gar nicht so schlecht. War eigentlich kaum ein Unterschied zu Spanien. Also von den Ergebnissen her hatten die Spanier nur mehr Glück gegen die CR. Die Deutschen hat ein wenig das sonst sprichwörtliche Glück verlassen. Und bei der Endrunde der EM 2024 seids fix dabei.

Zum gestrigen Spieltag: Schweizer verdient weiter. Serben ungut wie immer. Brasilien enttäuschend. Kamerun liefert den schönsten Moment der bisherigen WM. Vincent Aboubakar schiesst in der 91 Minute das Siegestor, strippt ein wenig, kriegt Gelb Rot und verabschiedet sich lächelnd vom Schiedsrichter welcher sich für den Ausschluss auch noch entschuldigt.
 
@Mitglied #525398 Na geh, wer wird sich denn so selbst zerfleischen. Ich habe alle Spiele gesehen und Deutschland war gar nicht so schlecht. War eigentlich kaum ein Unterschied zu Spanien. Also von den Ergebnissen her hatten die Spanier nur mehr Glück gegen die CR. Die Deutschen hat ein wenig das sonst sprichwörtliche Glück verlassen. Und bei der Endrunde der EM 2024 seids fix dabei.

Ich wusste nicht dass gar nicht so schlecht unser Anspruch war. Wenn man gar nicht so schlecht ist, ist man bei der WM dabei, aber um weiter zu kommen sollte man gut sein und da hilft eine sichere Abwehr.
Glück? Was hatten die Spanier für Chancen gegen uns, da war mehrmals aufatmen angesagt. So viel ich weiß hatte CR gegen andere Gegner nur eine Chance, gegen uns sahen die doch phasenweise wie die Brasilianer aus, so haben die unsere Abwehr ausgespielt.
5 Tore kassiert in 3 Spielen, so wird das nichts.
Glück verlassen glaub ich nicht, das ist ne Kopfsache. Habe selbst gekickt und dabei nen super Schuß drauf gehabt, ich glaube ich war der der in einem Spiel mit Abstand am meisten den Pfosten oder die Latte getroffen hat, aber das war dann in dem Moment beim Schießen auch im Kopf drin, direkt neben den Pfosten, dann fixiert man den Pfosten und wenn mans drauf hat trifft man den dann auch. Es hat schon seine Gründe warum manche fast jeden Ball versenken und manchen das "Glück" fehlt.
Ist wohl wie beim Motorrad fahren, den Rand der Innenkurfe fixieren und nicht den Baum, weil dahin wo du schaust fährst dann halt auch. Ein Grund warum es von mir vermutlich kein einziges ordentliches Foto beim Passfahren gibt, ich kann den ganzen Pass, jede Kurfe sehr ordentlich fahren, aber oben weiß ich da steht die Kamera und ich fixier nicht mehr den Rand der Innenkurfe sondern die Kamera und schon ists verpfuscht. Vermutlich schau ich auf den Bildern perfekt ins Objektiv, fahr dabei aber eine Linie die einfach nur zum Kotzen ist.
 
Wir haben gewonnen und als erste Zuhause! Das nenne ich Protest am sch...Fifasystem!
 
Wir haben gewonnen und als erste Zuhause! Das nenne ich Protest am sch...Fifasystem!

Blamiert bis auf die Knochen haben wir uns, das Gezappel mit dieser Binde und dann derart klein beigeben ist nur peinlich. Hätten sie es wenigstens durchgezogen, wären sie jetzt auch zu Hause könnten aber wenigstens sagen, dass sie standhaft geblieben wären. Der DFB ist der größte Verein in dem Sauladen und hätte nicht umfallen dürfen.
 
Vincent Aboubakar schiesst in der 91 Minute das Siegestor, strippt ein wenig, kriegt Gelb Rot

Wie? Hat die Engländerin im EM-Finale ebenfalls Gelb gesehen? Sie hat doch auch ein wenig gestrippt …

Edit:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ist diese Partie öde. Ich hoffe die chancenlosen Aussies wechseln bei Rückstand einen Vierbeiner auf der linken Flanke ein, vorne ein Känguru und ein Wombat als Messi-Bewacher.
Tor ... so, jetzt raus mit die Beutelhasen, ich will was sehen.
 
Im Vereinslokal habe ich neulich gefragt wann Österreich spielt. :)

Nach der Enttäuschung habe ich mir eigentlich kaum ein Spiel ernsthaft angesehen, nur für USA : Iran gab ein Freund von mir eine Party und das Match hatte es wirklich in sich. Als ob zwei Fliegengewichte 12 Runden lang auf sich einschlagen würden. Da hat auch keiner eine Schwäche gezeigt und sich bei Berührungen fallen lassen und der Stadionlärm war bis zum Schluss beeindruckend. Als dann noch der U.S.A. Sprechchor startete war es wirklich ergreifend.

Aber ich frage mich ernsthaft warum wir trotz der vielen Millionen für Fußball nicht bei einer WM stehen. Da muss es doch wo stinken?!
Aber zumindest diesmal vielleicht gar nicht so schlecht das wir dort nicht mitmischen. Nicht gerade ein Land wo ich Urlaub machen würde. ;)
 
Aber ich frage mich ernsthaft warum wir trotz der vielen Millionen für Fußball nicht bei einer WM stehen.

Es liegt wohl in der Natur des Homo Austriacus in entscheidenden Situationen IMMER zu versagen.
Nein, ernsthaft: Es liegt ja eh nicht an der Mannschaft des ÖFB. Die würde locker jedes Spiel gewinnen, wenn die anderen nicht mitspielen würden. :mrgreen:
 
Ach ja, und Mbappé spielt wie von einem anderen Stern … :wideyed: (Damit hier auch nochmal etwas über den Sport steht …)
 
Rodrygo, 21 Jahre der Rotzboa, den schick ich kurz vor der Halbzeit aufwärmen und in der Pause kann er beim Leberkaspepi 15 Semmeln holen. Fraglich ob er dafür einsetzbar ist, aber keineswegs fürs Elferschießen.

Und der Abwehrspieler hat doch vorher den Ausgleichsschuss abgefälscht. Tite du Dilo !

Gott sei Dank ist die WM bald vorbei, danach kann ich beim Bergdoktor wieder diese hohe Unterhaltungskunst genießen.
 
Bis dato nur Zusammenfassung gesehen.
Elfmeter gegen Spanien 🇪🇸, alle verschossen 😍

Ich setze heute 50€ auf Sieg 🥇 Marokko 🇲🇦😎😎😎
 
Marokko im Halbfinale? Hallo? Das ist ja so, wie wenn ein Dosenhersteller die Formel 1 gewinnt. :verwirrt: :mrgreen:
 
Zurück
Oben