Eishockey A WM 2013

Schade ... es wäre auch eine Sensation gewesen.
ja sicher, aber ich denke trotzdem das wir nicht schlechter waren...kurzzeitige blackout haben uns um die sensation gebracht.....
das die blueliner auf der grösseren eisfläche besser zum zug kommen hab ich mir schon gedacht...aber das wir da gleich so anfällig sind....

ps. vanek..hier mal ein link zu einer statistik...die zeigt was vanek für ein hervorrageder spieler im powerplay ist...alle aktiven spieler der nhl sind vertreten...und man schaue sich mal die anzahl der spiele im vergleich an...
http://www.nhl.com/ice/careerstats.htm?active=true&fetchKey=20132ALLSAHALL&sort=powerPlayGoals&viewName=careerLeadersForFranchise

dazu mal ein ausschnitt der nhl über unseren export.. nicht vergessen ton aufdrehen
[video]http://video.nhl.com/videocenter/console?hlp=8470598&lang=en[/video]
 
Schade ... es wäre auch eine Sensation gewesen.

In der Pressekonferenz nach dem WM-Auftaktspiel Österreich gegen USA leistet sich Joe Sacco, Trainer der US-Auswahl, einen kleinen Fauxpas.

"Ich bin der Meinung, die Schweiz hat heute ein gutes Spiel gemacht", lautet der Kommentar des Head Coaches. Einige Zeit später wird er auf seinen Fehler aufmerksam gemacht und entschuldigt sich mit einem Schmunzeln.

Nach der Pressekonferenz entschuldigt sich der ehemalige NHL-Spieler nochmals persönlich bei Österreich-Trainer Manny Viveiros.


da bleibt einem das lächeln im hals stecken oder...
 
sollten wir heute gewinnen...denke ich das uns die auslosung auch zu gute kommt... und wir nach 4 spielen tabellenführer sind...und fix fürs viertelfinale qualifiziert sind...

samma froh, wenn ma net absteigen!

gegen frankreich morgen geht's um eine vorentscheidung - verlieren unsere burschen das, dann schauts finster aus. lettland und deutschland sind zumindest so stark wie wir. alle die vom viertelfinaleeinzug reden, träumen an der realität vorbei. und das ist nicht nur meine meinung, sonder lt. dem interview vor dem spiel auch die eines herrn vanek, und der versteht a bissal mehr als wir alle miteinander.
 
schaut nicht gut aus.....die abwehr und der starkbaum schon wieder kein rückhalt....0 - 2 in nicht mal 1 minute
 
Dafür rauchen wir morgen die "Frenchmen" in der Pfeife.

gut, de sind in etwa so wia de föröher inseln :mrgreen:

mei, ihr seid's zwei eishockeykenner - in der a gruppe gibt's kein team, das wir in der pfeife rauchen. genau genommen haben wir in den letzten monaten auch gegen b-gruppen gegner oft unsere probleme gehabt. drum - alles andere als ein abstieg ist ein erfolg. sowas haben wir eh 10 jahre lang nicht mehr geschafft.

I glaub' ich hab' mich getäuscht!!!

verloren ist es noch nicht, aber die anfangsminuten zeigen ein klares bild. und das gefällt mir so gar nicht. die mannschaft ist verunsichert und es werden viele unnötige fehler gemacht. das hat man sich wohl einfacher vorgestellt, als es tatsächlich wird.
 
hübsch, bei fußball ein experte und dann auch noch eine fachfrau im eishockey :daumen: :daumen: :daumen:
 
aber nur wegen dem spielverlauf..

das ist immer eine nette feststellung, im fussball genauso - der böse spielverlauf.... sie waren in den ersten 10 minuten total von der rolle und die franzosen führen verdient. den spielverlauf haben die franzosen mit kampf, schnelligkeit, agressivität erzwungen. so schauts aus.

leider sehr viel individuelle...aber ich denke die nervosität sollte da schon längst abgelegt sein.....

fehler sind fast immer individuell und die passieren auch. im ersten drittel war's aber teilweise eine orgie an fehlern unserer burschen, leider.

meinst jetzt uns als poster oder das team

beide. viele österreicher haben ein problem die situation richtig einzuschätzen. vielleicht haben sich das auch einige unserer spieler einfacher vorgestellt. so nach dem motto, schaun wir uns das mal an und schon stand es 0:2.

noch ist es nicht verloren. wollen sie heute aber punkten, muss sich das spiel verändern. da muss mehr kampf, mehr aggressivität her, da müssen chancen erzwungen werden. sonst wird das heute nix mehr. dann können wir nur noch hoffen, dass die letten, die gestern gegen russland untergegangen sind, doch in unserer reichweite liegen.
 
viele österreicher haben ein problem die situation richtig einzuschätzen
interessierte denke ich nicht.. vl. ist der wunsch nach mehr vorhanden und wenns nicht so läuft wie man es sich vorstellt ist es ein leichtes so einen satz von dir zu lesen......

wir machen uns selbst oft kleiner wie wir sind.....den willen will ich keinem absprechen deshalb
da muss mehr kampf, mehr aggressivität her
ja so wie gestern, und wir fassen dann die strafen aus....

und schon wieder beginnts mit fehlern...
 
Zurück
Oben