Die Chemie die man sich halt so einwirft

Der Vertreter vertritt die Pharmaindustrie und er bringt dem Arzt natürlich Werbegeschenke mit, als langjähriger Patient erhascht man manchmal eine Gabe, man muss nun wenig Fantasie haben um zu erkennen was der Arzt in der Regel verschreibt.

du hast es erkannt ;).
in amerika gibts da ne extrem gute doku drüber, wie die vertreter die studenten kaufen. bzw ist ja ne investition.
 
...bin etwas verwirrt - ist hier nun die Rede von...
Nachdem wir uns hier im Gesundheitsbereich befinden, dachte ich eher an Medikamente und Co. Welche auch immer...
Drogen bestehen natürlich auch aus verschiedensten chemischen Stoffen, sind aber hier nicht (explizit) gemeint gewesen ;)

Zb nochmal auf HIV bezogen:
Es gibt da ja auch "alternative Möglichkeiten" (wahre Wundermittelchen:rolleyes:) die von der bösen Pharmaindustrie unter Verschluss gehalten werden weil sie ansonsten ihre "chemischen Bomben" nicht verkaufen könnten.
Schwarzkümmel zum Beispiel, oder ein Extrakt aus Geranien seien da erwähnt :X3:

Das war jetzt aber auch nur ein Beispiel weil es der Bereich ist in dem ich mich bewege. Trifft auf viele andere Sachen und Krankheiten auch zu. Mir tut halt jeder leid der solchen Unsinn irgendwo findet und dann womöglich noch drauf hört :oops:
 
Der Begriff von Gesundheit und dessen Definition hängt vom Bewusstsein ab und entscheidet über die Definition von Krankheit.
Die Verantwortung für das eigene Leben anderen zu überlassen, endet im Kreisverkehr der Schuldzuweisung.
Die Medizin hat das System perfektioniert mit der Erfindung der Diagnose als Schuldigen, im Kampf gegen Gesundheit.
Die Entscheidung gegen den Kreisverkehr von Krankheit wollen Menschen selten treffen.
Wer nicht handelt wird behandelt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Weil die "Chemie" die sich freiwillig jemand einwirft in "meinem" Faden Thema wurde.





Stimmt, darum hier...

...ein eigener Faden dazu.
Könnte ein spannender Threat werden :winner:

Ich bin ganz grundsätzlich der Meinung, dass ich lieber etwas standardisiertes, überwachtes und erforschtes nehme als irgendwelche Kräuter oder sonstiges "angeblich natürliches" von dem niemand (also wirklich niemand) so genau weiß was und in welcher Dosis da drin ist und wie die Wirkung davon ist. Von einem Kamillentee bei einer Magenverstimmung oder anderen kleinen Wehwechen mal abgesehen ;)
Coke und nuttöön.
.... Da geht's wohl um die Pille fürd Frau?
Is a heftige hormonbombe die definitiv nicht für jede Frau geeignet ist... Mehr Aufklärung darüber für Frauen wäre bestimmt nicht falsch...

Zum allgemeinen medi Konsum kann ich nicht viel sagen.
Hol ich nicht mal von der Apotheke. 🤷‍♂️

Und über den Rest braucht man wohl nicht viel sagen, weiss ja eh jeder Bescheid.
 
Nachdem wir uns hier im Gesundheitsbereich befinden, dachte ich eher an Medikamente und Co. Welche auch immer...
Drogen bestehen natürlich auch aus verschiedensten chemischen Stoffen, sind aber hier nicht (explizit) gemeint gewesen ;)

Zb nochmal auf HIV bezogen:
Es gibt da ja auch "alternative Möglichkeiten" (wahre Wundermittelchen:rolleyes:) die von der bösen Pharmaindustrie unter Verschluss gehalten werden weil sie ansonsten ihre "chemischen Bomben" nicht verkaufen könnten.
Schwarzkümmel zum Beispiel, oder ein Extrakt aus Geranien seien da erwähnt :X3:

Das war jetzt aber auch nur ein Beispiel weil es der Bereich ist in dem ich mich bewege. Trifft auf viele andere Sachen und Krankheiten auch zu. Mir tut halt jeder leid der solchen Unsinn irgendwo findet und dann womöglich noch drauf hört :oops:
du hast es erkannt ;).
in amerika gibts da ne extrem gute doku drüber, wie die vertreter die studenten kaufen. bzw ist ja ne investition.
...da gibt's ganz spannende dokus...vom schmerzpatienten zum junkie....
 
Der Vertreter vertritt die Pharmaindustrie und er bringt dem Arzt natürlich Werbegeschenke mit, als langjähriger Patient erhascht man manchmal eine Gabe, man muss nun wenig Fantasie haben um zu erkennen was der Arzt in der Regel verschreibt.

Genau. Billigkulis, Notitzblöcke und ein paar Medikamentenmuster, deren Erhalt schriftlich quitiert wird und am Ende der Sprechstunde - hundemüde - wird man noch zugetextet.
Echt super und lukrativ :rofl:.
 
Zurück
Oben