Der ultimative "Ich liebe dich" - Thread......

Er sagte, er würde seiner Frau niemals sagen, daß er sie liebt, wenn er sich verabschiedet, um zur Arbeit zu gehen,
mir fällt ganz speziell im amerikanischen Sprachgebrauch das inflationäre "I love you" oder "I love it" ungut auf ... bei jedem Schas ist es gleich "Love" :vorsichtig: vielleicht meint er ja das? also dass er es nicht als bedeutungslose Verabschiedungsfloskel verwenden will?


es ist notwendig, dass es eine Bedeutung hat, wenn man es sagt ... aber es ist auch wichtig, dass man es sagt. ich lass mir mit sowas Zeit, da will ich wirklich sicher sein, dass es auch stimmt. aber dann irgendwann muss es raus. und ja, es muss auch öfter mal gesagt werden, sonst vergisst man es. :(
 
Wenn ich einen Menschen (für Tom: oder Hund) liebe, dann sag ich es auch. Einfach, weil ich sonst ersticken würde und weil ich ein emotionaler Mensch bin, der seine Gefühle schlecht verstecken kann.
Ohne Bedeutung - nur als Floskel - sage ich es nicht und will es auch nicht hören.
Ich nehme an er will damit bezwecken, dass
es für seine Gattin etwas weniger schmerzhaft ist, wenn ihm etwas zustösst
Die letzte Erinnerung an ihn mit einem "Bye!" bricht ihr vielleicht weniger das Herz als ein "Ich liebe Dich".
Ja, das mag eine Begründung sein. Nachvollziehen kann ich es aber nicht so ganz.
Wenn mein Partner z.B. im Spital liegt, würde ich mir wünschen, dass er sich bei mir meldet und mir nicht nur sagt, wie es ihm geht, sondern auch, dass er mich liebt. Ob seine letzten Worte an mich wären "Bis später" oder "Ich liebe dich" würden den Schmerz nicht ändern, aber mir zumindest einen kleinen Trost geben.
 
Wenn mein Partner z.B. im Spital liegt, würde ich mir wünschen, dass er sich bei mir meldet
Wenn ich im Spital liegen würde, würde ich mir wünschen, dass sich jemand bei mir meldet. Auch das kann ein gewisser "Liebesbeweis" sein. Einfach zu wissen, daß sich jemand um dich kümmert, sich interessiert, indem er nachfragt, wie es mir geht. Ich würd mich da nur bei Familienmitgliedern melden, wenn es was neues gibt.
 
menschens ind heutzutage schon sehr kompliziert geworden....
selbst für so simple dinge b raucht man mittlerweile schon fast n lexikon rofl.
 
Zurück
Oben