Frage an Geschiedene: Was habt ihr mit dem Ehering gemacht...

Mitglied #604481

Burgenländer
Paar (Mann+Frau) Hetero Österreich, Niederösterreich (27**) Dieser Benutzer hat 3 Checks Premium-Mitglied
Registriert
7.11.2021
Beiträge
8.585
Reaktionen
32.372
Punkte
1.286
Checks
3
Nonsens Frage zum Wochenende...
Durch Zufall in irgend einer Lade über meinen Ehering aus meiner ersten Ehe gestolpert.
Geschaut ob er noch passt, kaum wieder runterbekommen (da hätt ich dann gleich zwei Eheringe gehabt mit denen ich nix anzufangen weiss) und mir jetzt wo ich weiss wo er ist, die Frage stellen was ich damit machen soll...

* Die nächsten x Jahre dort liegen lassen.
* Verscherbeln und Geld spenden.
* Wegwerfen
* Nach Santorin fliegen und in den Vulkan werfen
...

Was habt ihr so damit gemacht?
Wertvoll ist er glaub ich nicht, was ich mich erinnern kann haben beide ca. 6000 ATS gekostet.
 
Meiner liegt noch immer in einer Lade rum 😅 keine Ahnung, kriegt man da noch was dafür wenn mans verscherbelt? Müsst mal damit ins Dorotheum, oder wo geht man da hin?
 
Altgold einschmelzen lassen mit einigen anderen Schmuckstücken von ihr..... Löschen 😜
 
Ich hab meinen schon während der Ehe nicht getragen...zu den Dokumenten gelegt und da kann er auch bleiben...
 
Wenn es nur ein Goldring ist tut es eigentlich der nächste "Handy Ali" mit Goldankauf, vorher auf die Feinwaage legen (sollte doch jeder haben der mal auf Partys war! :D ) und den aktuellen Goldpreis ergoogeln. Wenn er dann 5€ abzieht würde ich es akzeptieren, man bedenke die Fahrtkosten zum Dorotheum wenn man nicht um die Ecke wohnt.

Wenn da nun auch ein Stein im Spiel ist würde ich aber zu einem Juwelier oder eben Dorotheum raten. Aber auch hier vorher selbst abwiegen und aktuellen Goldpreis als Minimum beachten.

Je nach Verlauf der Scheidung würde ich aber auch mit dem Gedanken spielen den Ring in die Flammen des Schicksalsbergs zu werfen.

Bei mir liegt zum Glück nur ein Verlobungsring aus vergangenen Zeiten in der Vitrine. Ein mahnendes Symbol jugendlicher Torheit.
Hergeben würde ich den aber nicht und um es mit Kirk zu sagen: "Ich brauche meinen Schmerz!"

Bei 6000 Schilling vom Juwelier gehe ich mal davon aus das er 3000 Schilling wert war. Dürften 218€ sein, aber der Goldpreis ist ja seit den Schilling enorm gestiegen. Gut möglich das es jetzt auch 1100€ rum sind.

Das wiederum würde mit etwas Glück für ein Schnitzel in Wien reichen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur ein Goldring ist tut es eigentlich der nächste "Handy Ali" mit Goldankauf, vorher auf die Feinwaage legen (sollte doch jeder haben der mal auf Partys war! :D ) und den aktuellen Goldpreis ergoogeln. Wenn er dann 5€ abzieht würde ich es akzeptieren, man bedenke die Fahrtkosten zum Dorotheum wenn man nicht um die Ecke wohnt.

Wenn da nun auch ein Stein im Spiel ist würde ich aber zu einem Juwelier oder eben Dorotheum raten. Aber auch hier vorher selbst abwiegen und aktuellen Goldpreis als Minimum beachten.

Je nach Verlauf der Scheidung würde ich aber auch mit dem Gedanken spielen den Ring in die Flammen des Schicksalsbergs zu werfen.

Bei mir liegt zum Glück nur ein Verlobungsring aus vergangenen Zeiten in der Vitrine. Ein mahnendes Symbol jugendlicher Torheit.
Hergeben würde ich den aber nicht und um es mit Kirk zu sagen: "Ich brauche meinen Schmerz!"

Bei 6000 Schilling vom Juwelier gehe ich mal davon aus das er 3000 Schilling wert war. Dürften 218€ sein, aber der Goldpreis ist ja seit den Schilling enorm gestiegen. Gut möglich das es jetzt auch 1100€ rum sind.

Das wiederum würde mit etwas Glück für ein Schnitzel in Wien reichen. :D
er is weissgold, ich hab mich schon entschieden, werde ihn verscherbeln und dem tierasyl spenden die einen fundkater von uns aufgenommen haben weil wir ihn auf grund seiner permanenten inkontinenz nicht behalten konnten.
 
er is weissgold, ich hab mich schon entschieden, werde ihn verscherbeln und dem tierasyl spenden die einen fundkater von uns aufgenommen haben weil wir ihn auf grund seiner permanenten inkontinenz nicht behalten konnten.
Bei 585er auch schon über 30€ das Gramm. Tierasyl ist nett, obwohl eine Katze in der Verfassung würde ich operieren oder erlösen. Persönlich finde ich Sachspenden immer sinnvoller. Futter, Spielzeug, Leinen. Zumindest in meiner Gegend gab es schon viel Schindluder mit Geldspenden und "Tierwohl". Auch bei denen wo man es nie vermutet hätte.

A business without a path to profit isn't a business, it's a hobby! :lehrer:
 
Meiner liegt noch immer in einer Lade rum 😅 keine Ahnung, kriegt man da noch was dafür wenn mans verscherbelt? Müsst mal damit ins Dorotheum, oder wo geht man da hin?
Naja, ein Kaffetscherl und ein Kuchen sollte sich schon ausgehen.😊
Ich habe meinen übrigens meiner Frau geschenkt weil ich ihn nicht tragen konnte, sie hat sich daraus einen anderen Ring machen lassem,
so haben wir beide unsere Freude.
 
er is weissgold, ich hab mich schon entschieden, werde ihn verscherbeln und dem tierasyl spenden die einen fundkater von uns aufgenommen haben weil wir ihn auf grund seiner permanenten inkontinenz nicht behalten konnten.
Hoffentlich geht es dir dann nicht auch mal so, falls du inkontinent wirst :hmm: :mrgreen:
 
Zurück
Oben