Straßenstrich Brunnerstraße? Wien 1230

weil keiner schikaniert wird.

mir erzählt ein guter Bekannter, der fast an der Ecke Brunner Straße / Carlberger Gasse wohnt, daß es zu Zeiten, wo die "Damen" von M.A.N. südwärts noch nicht aufmarschiert sind, dort so gut wie keine nächtlichen Verkehrskontrollen gab. Und seit kurzem gibt's die aber. Zufall?
Wobei ich nicht nicht die Kontrolle an sich, wenn sie zivilisiert abgeht, als Schikane bezeichnen möchte, sondern einfach die Tatsache, daß man damit offenbar die Freier vertreiben möchte.
 
Ok, Du magst es unbedingt so verstehen, ich seh es anders, jeder darf ja denken was er mag. Mich wundert nur, das es Dich so aufregt,obwohl es Dich nicht betrifft.
sw sind manchmal gar nicht unfroh über die Anwesenheit der Polizei in so einsamen Gegenden.

wo die "Damen" von M.A.N. südwärts noch nicht aufmarschiert sind,
da hast übrigens die Erklärung, das ist nun mal so am Strastri, war auch früher so.


Ärger Dich nicht so viel :bussal:
 
... Mich wundert nur, das es Dich so aufregt,obwohl es Dich nicht betrifft.

korrekt, es betrifft mich nicht. Aber ich find's einfach nicht okay, daß zuerst Erlaubniszonen eingerichtet werden, und der Betrieb dann auf diese Art und Weise - nennen wir's gelinde gesagt mal - "behördlich gestört" wird. Wenn der Politik / der Polizei der Strich dort nicht paßt, dann sollen sie ihn einfach verbieten.

... sw sind manchmal gar nicht unfroh über die Anwesenheit der Polizei in so einsamen Gegenden.

sollen dir RBs dort die Damen vielleich gar vor ihren eigenen Beschützern beschützen? :mrgreen:
 
weil keiner schikaniert wird.
z.B. gab es um den 10. November in der Perspektivstrasse (die Strasse vorm Admiral-Casino) und weiter nach hinten zum Würstelstand an 5 Stellen Fahrzeug- und Lenkerkontrollen(!) Ein Bekannter wurde beim Duchfahren des ca. 500m Strichgebiet "nur" 3x kontrolliert. Ja die ausführenden Beamten in Uniform finden Ihren Dienstauftrag tlw. auch ziemlich eigenartig. Weiters gibt es Kriminalbeamte in Zivil die Fahrzeuglenker auffordern das Strichgebiet zu verlassen; die Beamten stellen auch tlw. stundenlange Beobachtungen an. Ein Grund wird dafür nicht angegeben. Wenn man zu diskutieren beginnt, wird die Marke der Kriminalpolizei vorgezeigt. Es würde mich sehr interessieren welche Daten diese Beamten sammeln. Das Notieren und Speichern von Autonummern ohne den Verdacht einer strafbaren Handlung ist sicher nicht zulässig. Ähnliches passiert im Auhof.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Es würde mich sehr interessieren welche Daten diese Beamten sammeln. Das Notieren und Speichern von Autonummern ohne den Verdacht einer strafbaren Handlung ist sicher nicht zulässig. Ähnliches passiert im Auhof.

geh ruhig mal davon aus, daß weit mehr an Informationen gesammelt und gespeichert wird, als offiziell zulässig ist. War immer schon so, und wird jetzt nicht anders sein.
Und das ist jetzt keine "Vermutung" meinerseits - ich weiß das aus verläßlicher Quelle.
 
ich weiss, Planquadrat.

500m Strichgebiet "nur" 3x kontrolliert
wieviel mal ist er durchgefahren?

ich weiss....

stundenlange Beobachtungen an. Ein Grund wird dafür nicht angegeben.
warum sollten sie WEM einen Grund angeben?

bei Kontrolle oder die, welche beobachten, so wie an etwa 50 anderen Stellen in Wien ?
 
bei den Einnahmen der letzten Woche kann von stören keine Rede sein Enrico.

sollen dir RBs dort die Damen vielleich gar vor ihren eigenen Beschützern beschützen?
auch !!! aber es gibt noch andere Gründe, warum die "Freunde" der sw s beobachtet werden, schau Dir ihre Nationalitäten oder auch mal ihre Auto s genauer an.
 
warum sollten sie WEM einen Grund angeben?
a) weil die Polizei für die Öffentlichkeit arbeitet und die Öffentlichkeit sind wir alle Steuerzahler.
b) wenn es mich direkt auch noch betrifft, dann dürfen sie echt bei "gröberen" Sachen als das Ausspionieren der nächsten Straßenhure mich nerven (=beobachten oder sogar Daten verlangen!).

Solange Österreich offiziell ein Rechtsstaat ist, dann verlange ich ja zumindest von der Polizei, dass sie sich gesetzeskonform benimmt, ist ja nicht zu viel verlangt!
 
hallo manon,enrico und co! wünsche euch einen schönen späten nachmittag ! zum thema gespeichert möchte ich sagen, das sehr wohl von denen die sich vor einen - zwei- drei jahren im stuwer per kfz sehr oft ( fast täglich) aufgehalten haben die daten der betr. person gepeichert sind oder wurden!! von einigen koll. wurden sogar pers. von den zivis die daten aufgenommen! das geschah alles im zuge der ermittlungen betr. der angezündeten SW ,s !! so hat es zumindestens geheissen!! also nichts ist unmöglich! es wurden auch teilw. fotos von div. "goggeln" gemacht !! das zur nachträglichen information !!
 
tun sie doch, sie weisen sich aus und nennen den Grund der Kontrolle.
Komplett gesetzeskonform wäre es, wenn sie auch dem Herren seine Rechte in dem Moment sagen und zwar: dass er NICHT verpflichtet ist seine Daten der Polizei für ihre schwachsinnigen Straßenstrichbeobachtungen zu geben (nein, da wurde keine in dieser Phase umgebracht), sie sind nur wie üblich "unauffällig" mit dem Skoda herumgekurvt.
 
mrNJ ich muss dir sagen du bist im irrtum! es waren nicht nur die mit dem skoda oder polo oder golf unterwegs! nein es war eine ganz andere spezialtruppe! und auf aufforderung musst du dich sehr wohl ausweisen, oder deine daten zwecks überprüfung bekanntgeben !! ich weiss nicht ob du zu dieser zeit im viertel warst, zumindest warst du nicht im forum! aber das ist egal, war auch nur forumsleser! soeit ich mich erinnern kann, wurde in dieser zeit schon eine angezündet,zumindest wurde diese sondertruppe gegründet !
 
Meine Daten wurden von dem Glatzkopf aufgeschrieben, mit der Brille, der auf unauffällig tut und fast immer dort herumkurvt. Der ist sicher bei keiner Spezialeinheit dabei.
 
Zurück
Oben