Privat Diverses Bilder von den Philippinen

hab eine dringende Frage: wie transferiere ich am besten einen größeren Geldbetrag (5 - 6 stellig)auf die Phlippinen? normlerweise, für ein paar TEUR ist wise wohl die beste Wahl, aber über 10K wirds dort kompliziert... Weiß jemand, ob bzw. welche öst. Bank eine Korrespondenzbank auf den Phil. hat? btw, Geldherkunft ist dekalrarierbar und versteuert... könnte auch eine challenge werden, der philipp. Empfängerbank den problemlosen Erhalt auf dem Konto ans Herz zu legen (der KV für die Immobilie wurde dort bereits vorgelegt)... guter Rat wär eher dringend, daghang Salamat;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab eine dringende Frage: wie transferiere ich am besten einen größeren Geldbetrag (5 - 6 stellig)auf die Phlippinen? normlerweise, für ein paar TEUR ist wise wohl die beste Wahl, aber über 10K wirds dort kompliziert... Weiß jemand, ob bzw. welche öst. Bank eine Korrespondenzbank auf den Phil. hat? btw, Geldherkunft ist dekalrarierbar und versteuert... könnte auch eine challenge werden, der philipp. Empfängerbank den problemlosen Erhalt auf dem Konto ans Herz zu legen (der KV für die Immobilie wurde dort bereits vorgelegt)... guter Rat wär eher dringend, daghang Salamat;)
Mit den Philippinischen Banken ist es generell sehr schwierig. Ich habe ein Konto bei der BDO Bank eröffnet und sende per ebanking das ganze Jahr Geld auf mein Konto dort. Aber ein Konto auf den Philippinen auf zu machen ist als Ausländer sehr kompliziert. Wenn das Geld für den Erwerb eine Wohnung oder Haus ist mußt du ja schon eine TIN Nummer haben. Das ist eine Steuernummer auf den Philippinen. Dann geht das Konto eröffnen schon etwas leichter. Wenn du das Haus oder Wohnung von einer Gesellschaft hast dann sollen sie dir eine Bankverbindung organisieren dann kannst du von hier aus eine Überweisung tätigen ist am billigsten. Aber ist alles sehr kompliziert. Die sind da sehr vorsichtig geworden da die Chinesen und Koreaner sehr viel Geld waschen auf den Philippinen. Außerdem geht alles sehr langsam bei den Philippinischen Banken. Beim Konto Eröffnen bin ich glaube ich auch 2 Stunden bei der Bank gesessen und das mit meiner Frau.
 
Die Insel Corregidor beherrscht den Eingang zum größten Naturhafen Südostasiens, Manila. Schon die Spanier haben dort eine Festung errichtet. Im Zweiten Weltkrieg haben sich die Japaner dort die Zähne ausgebissen, Filipinos und Amerikaner haben die Insel erbittert verteidigt. Dadurch ist der Vormarsch der Japaner Richtung Australien entscheidend verzögert worden.Corregidor05.jpg
Corregidor06.jpg
Corregidor07.jpg

Corregidor09.jpg

Corregidor10.jpg
 

Anhänge

  • Corregidor08.jpg
    Corregidor08.jpg
    538,5 KB · Aufrufe: 3
Die Insel Corregidor beherrscht den Eingang zum größten Naturhafen Südostasiens, Manila. Schon die Spanier haben dort eine Festung errichtet. Im Zweiten Weltkrieg haben sich die Japaner dort die Zähne ausgebissen, Filipinos und Amerikaner haben die Insel erbittert verteidigt. Dadurch ist der Vormarsch der Japaner Richtung Australien entscheidend verzögert worden.Anhang anzeigen 11740231
Anhang anzeigen 11740232
Anhang anzeigen 11740233

Anhang anzeigen 11740242

Anhang anzeigen 11740246
Ist aber nicht ganz richtig. Im April 1942 war der Japanische Angriff auf die Insel. Er dauerte 27 Tage bis die Japaner die Insel übernommen haben. Am 15 Februar 1945 griffen die Amerikaner mit 5000 Mann die Insel wieder an. Es war die Rückeroberung der Philippinen da die Japaner sie besetzt haben. Die Rückeroberung dauerte 12 Tage und es wurden fast alle Japaner getötet. Auch sehr viele Amerikaner kamen ums Leben. Im Endeffekt wurde die Insel von der Besatzng Japan´s befreit. General Douglas McArthur war schon am Anfang der Japanischen Invasion nach Australien gebracht worden aus Angst das man ihn gefangen nehmen könnte. McArthur war der General der Pazifik Flotte. Nach ihm ist auch der Highway rund um die Insel Luzon benannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber nicht ganz richtig. Im April 1942 war der Japanische Angriff auf die Insel. Er dauerte 27 Tage bis die Japaner die Insel übernommen haben. Am 15 Februar 1945 griffen die Amerikaner mit 5000 Mann die Insel wieder an. Es war die Rückeroberung der Philippinen da die Japaner sie besetzt haben. Die Rückeroberung dauerte 12 Tage und es wurden fast alle Japaner getötet. Auch sehr viele Amerikaner kamen ums Leben. Im Endeffekt wurde die Insel von der Besatzng Japan´s befreit. General Douglas McArthur war schon am Anfang der Japanischen Invasion nach Australien gebracht worden aus Angst das man ihn gefangen nehmen könnte. McArthur war der General der Pazifik Flotte. Nach ihm ist auch der Highway rund um die Insel Luzon benannt.
Und was ist jetzt nicht ganz richtig? Die Japaner hatten überhaupt nicht mit großem Widerstand gerechnet. Sie wurden daher in ihren Zeitplänen um beinahe 1 Monat zurück geworfen.

Präsident Roosevelt hat den General nach Australien beordert, weil er in ihm den geeigneten Mann gesehen hat, der den Gegenschlag führen sollte. Es war McArthur, der die Rückeroberung der Philippinen als Priorität hatte (I will come back!), die Marine sah das anders. Die wollte unter Umgehung der Philippinen gleich Formosa (das heutige Taiwan) angreifen und damit den Japanern den Nachschub an Rohstoffen aus Indonesien unterbinden.

McArthur hat sich durchgesetzt und ist auf der Insel Leyte (von dort kommen die schönsten Mädchen) gelandet. Von Insel zu Insel wurden die Japaner in blutigen Gefechten geschlagen. Für Manila war es bsonders grausam, wozu aber auch die Flächenbombardements der Amerikaner beigetragen haben. Die Altstadt Intramuros wurde weitgehend zerstört.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Die Kirche San Agustin ist das einzige Gebäude, das nach der Zerstörung von Intramuros im Zweiten Weltkrieg intakt geblieben war. Sie wurde zwischen 1587 und 1606 erbaut und ist die älteste Kirche der Philippinen. Das Gebäude hat nicht nur die Schlacht von Manila, sondern auch sieben Erdbeben überstanden.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Und was ist jetzt nicht ganz richtig? Die Japaner hatten überhaupt nicht mit großem Widerstand gerechnet. Sie wurden daher in ihren Zeitplänen um beinahe 1 Monat zurück geworfen.

Präsident Roosevelt hat den General nach Australien beordert, weil er in ihm den geeigneten Mann gesehen hat, der den Gegenschlag führen sollte. Es war McArthur, der die Rückeroberung der Philippinen als Priorität hatte (I will come back!), die Marine sah das anders. Die wollte unter Umgehung der Philippinen gleich Formosa (das heutige Taiwan) angreifen und damit den Japanern den Nachschub an Rohstoffen aus Indonesien unterbinden.

McArthur hat sich durchgesetzt und ist auf der Insel Leyte (von dort kommen die schönsten Mädchen) gelandet. Von Insel zu Insel wurden die Japaner in blutigen Gefechten geschlagen. Für Manila war es bsonders grausam, wozu aber auch die Flächenbombardements der Amerikaner beigetragen haben. Die Altstadt Intramuros wurde weitgehend zerstört.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Die Kirche San Agustin ist das einzige Gebäude, das nach der Zerstörung von Intramuros im Zweiten Weltkrieg intakt geblieben war. Sie wurde zwischen 1587 und 1606 erbaut und ist die älteste Kirche der Philippinen. Das Gebäude hat nicht nur die Schlacht von Manila, sondern auch sieben Erdbeben überstanden.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
In deinem ersten Bericht klingt es aber schon so als hätten die Japaner die Insel nie besetzt. Und es gibt überall auf den Philippinen schöne Frauen die schönsten kommen nicht nur aus Leyte.
 
Und es gibt überall auf den Philippinen schöne Frauen die schönsten kommen nicht nur aus Leyte.
Natürlich gibt es auf allen Inseln schöne Frauen. War nicht ganz ernst gemeint, aber auf einer Webseite hab ich gelesen, dass die Provinz Leyte besonders arm wäre und dass aus diesem Grund besonders viele schöne Mädchen nach Angeles City "anschaffen" gehen würden . Ich weiß nicht, ob das stimmt. Und noch etwas kann man dort lesen: Die Pinays wären viel leidenschaftlicher und engagierter, was das Bett betrifft. Meine Stichprobe umfasst allerdings nur 1 Mädchen, ist daher statistisch gesehen nicht aussagekräftig. Jedenfalls hat sie niemals den Fernseher eingeschaltet. Wenn man das mit den Thaimädchen vergleicht ..... Und schöner sind die Filipinas auch, aber über Geschmack kann man natürlich streiten.

Um das klarzustellen: Ich hab sie nicht in Angeles City kennen gelernt und sie hat einen Bürojob. Aber sie ist viel zu jung .......
 
kann ich Dir in Vielem zustimmen ;) - nur: Redcats website gehört mal überholt (bezieht sich nicht auf seine Leyte - Angeles Aussage, das weiß ich nicht), hat sich doch einiges geändert in den letzten Jahren... und über Geschmack läßt sich ja bekanntlich trefflich (nicht?) streiten😜
 
Um wieder mit Bildern weiter zu machen ...... in Manila beginnen die Weihnachten bereits Anfang Oktober.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Robinsons Mall, Malate
 
ist zum Glück hier in Cebu noch nicht so schlimm, der
Weihnachtswahnsinn. Aber das Bild ist hübsch :cool:
 
Zurück
Oben