Privat Diverses Tipps für die Philippinen

und wie will die wissen ob es für ausländer gilt oder nicht?...zumal d das 3 od. 4 tage vor abreise ausfüllen sollst oder musst?
Kannst auch auf der Seite vom DFO (Department of Foreign Affairs) nachlesen. Weil es den Philippinos Wurscht ist wenn du als Ausländer das Land verlässt. Wenn kein Visum mehr hast gibt es eh ein größeres Problem.
 
Ich kopier einmal das letzte Posting aus einem anderen Forumzum Theam hier her:

So , bin heute Abend über MNL eingereist und ich kann @peda s Aussage bestätigen - keine Einreise und Zollformalitäten mehr für Ausländer biss auf die e-travel die man vor der Einreise beantragen muss .
Die e -travel bei der Ausreise gilt nur für Filipinos wie die freundliche Immigrationsbeamtin mir bestätigte.
Ich habe dieses Mal sogar eine Bestätigung meines e-travel QR Codes per e mail erhalten , meine Frau allerdings nicht , daher lieber ein Foto machen.
copyright skippy
 
Ich kopier einmal das letzte Posting aus einem anderen Forumzum Theam hier her:


copyright skippy
ich flieg jetzt seit 2010 nach manila...einreise hat zu begin länger gedauert, weil der imirgations beamte alles serst fragen musste..also den grund des aufenthalts usw...beim costom hatte ich nie aber wirklich nie in all den jahren den koffer öffnen müssen..... es hat niemand gefragt was ich mitführe....auch bei der ausreise nicht ;)
 
beim costom hatte ich nie aber wirklich nie in all den jahren den koffer öffnen müssen..... es hat niemand gefragt was ich mitführe...
Koffer öffnen, das ist mir bisher nur in Belarus passiert. Die Beamte hat ganz große Augen gekriegt, weil der wirklich riesige Koffer voller Stofftiere war.

Bei der Immigration in Manila hat der Beamte nur gefragt, ob ich ein Rückflugticket habe.
 
Ich fliege immer nur mit Handgepäck. Ich hab alles dort in Pasay. Bei der Immigration auch kein Problem wenn ich mit Frau einreise. Bekomme auch ohne Probleme ein Balik Bayan Visum. Das heißt sofort 1 Jahr Aufenthalt. Beim letzten mal haben sie überhaupt kein Datum reingeschrieben. Einfach nur B.B. fertig.
 
So bin gestern aus den Philippinen nach Österreich ausgereist.
Hab auf Empfehlung meines Österreichem Reisebüro schön brav den Etravel pass für Ausreise erledigt, welcher blau ist, ( bei Einreise grün)
Am Flughafen ging Alles flott und problemlos!
Noch nie so schnell durch die Immigration gewesen!
Aber niemand wollte meinen „blauen!“ Etravelpass sehen.
Auch bitten und betteln half nichts!
Es wollte Ihn niemand sehen!🤪
 
hab eine dringende Frage, vielleicht kann jemand weiterhelfen: wie transferiere ich am besten einen größeren Geldbetrag (5 - 6 stellig)auf die Phlippinen? normlerweise, für ein paar TEUR ist wise wohl die beste Wahl, aber über 10K wirds dort kompliziert... Weiß jemand, ob bzw. welche öst. Bank eine Korrespondenzbank auf den Phil. hat? btw, Geldherkunft ist dekalrarierbar und versteuert. ;) .. .könnte auch noch eine challenge werden, der philipp. Empfängerbank den problemlosen Erhalt auf dem Konto ans Herz zu legen (der KV für die Immobilie wurde dort bereits vorgelegt)... guter Rat wär eher dringend,
daghang Salamat;)

p.s. ja, ist crosspost - aber weil sehr dringend, bitte um Vergebung:unsicher::notworthy:
 
hab eine dringende Frage, vielleicht kann jemand weiterhelfen: wie transferiere ich am besten einen größeren Geldbetrag (5 - 6 stellig)auf die Phlippinen? normlerweise, für ein paar TEUR ist wise wohl die beste Wahl, aber über 10K wirds dort kompliziert... Weiß jemand, ob bzw. welche öst. Bank eine Korrespondenzbank auf den Phil. hat? btw, Geldherkunft ist dekalrarierbar und versteuert. ;) .. .könnte auch noch eine challenge werden, der philipp. Empfängerbank den problemlosen Erhalt auf dem Konto ans Herz zu legen (der KV für die Immobilie wurde dort bereits vorgelegt)... guter Rat wär eher dringend,
daghang Salamat;)

p.s. ja, ist crosspost - aber weil sehr dringend, bitte um Vergebung:unsicher::notworthy:

Ich würde mal alle Finanzdienstleister durchackern:

Moneygram
usw.

 
Lt. Tante Google kann man mit SEPA Überweisungen größere Beträge auch über 100.000,00€ senden!?
Habe aber keinerlei Erfahrung damit.
 
Lt. Tante Google kann man mit SEPA Überweisungen größere Beträge auch über 100.000,00€ senden!?
Habe aber keinerlei Erfahrung damit.
SEPA heißt Single Euro Payments Area, womit das für die Philippinen eher weniger geeignet sein dürfte... geht auch im EWR, z.B. Schweiz, aber dann kommen oft noch Wechselgebühren dazu.
Ab rund 10000€ wird es in jedem Fall sehr kompliziert und teuer für Privatleute, dank der internationalen Regeln zur Bekämpfung der Geldwäsche.

Insofern: Keine legale Idee für den Kollegen more fun, außer mit einer großen international vernetzten Bank reden und vermutlich SEHR viel an Gebühren abdrücken.
 
Keine legale Idee für den Kollegen more fun, außer mit einer großen international vernetzten Bank reden und vermutlich SEHR viel an Gebühren abdrücken
sieht ganz so aus:X3:, meine eigene Bank (mit der ich auch in anderen Bereichen seit vielen Jahren arbeite) hat mir deshalb auch schon von Ihren Diensten eher abgeraten - dauert locker 2 Wo, und kostet zu viel für meinen Geschmack.... Paln C od D wäre evtl mt Barscheck od. cash und Deklaration sowie Bestätigung meiner Bank rüber zu fliegen, aber ob das eine gute Idee ist bei dem behördlichen Standard:unsicher:, muss ja dann erst wechseln - das könn ich auf mehrere Personen aufteilen, aber die Moneychanger haben üblicherweise nicht so viele PHP liegen...:notworthy:
 
Zurück
Oben