Privat Diverses Flugpreise nach Manila von Wien oder München

Mitglied #14221

Mitglied
Männlich Bisexuell Österreich, Oberösterreich (4050)
Registriert
17.7.2005
Beiträge
1.825
Reaktionen
138
Punkte
93
Habe die letzten Jahre meistens selbst über Suchmaschinen wie Checkfelix und Ähnliche gebucht und immer halbwegs gute Preise erzielt !
Hab dabei beobachtet das ich meistens ca. 3 Monate vor dem Flug die günstigeren Flugpreise erwischt habe.
Ist das noch immer so bzw. habt Ihr ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht?
Zur Zeit finde ich den günstigsten Flug für 4 Wochen ca. Mitte März bis Mitte April über Swodoo (Flugzeiten Hin und Retour jeweils unter 20 Stunden) mit ca. 750,- €
 
Habe die letzten Jahre meistens selbst über Suchmaschinen wie Checkfelix und Ähnliche gebucht und immer halbwegs gute Preise erzielt !
Hab dabei beobachtet das ich meistens ca. 3 Monate vor dem Flug die günstigeren Flugpreise erwischt habe.
Ist das noch immer so bzw. habt Ihr ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht?
Zur Zeit finde ich den günstigsten Flug für 4 Wochen ca. Mitte März bis Mitte April über Swodoo (Flugzeiten Hin und Retour jeweils unter 20 Stunden) mit ca. 750,- €
Die Preise sind in der Regel nachts zw. 02:00 und 04:40h am günstigsten (da zu dieser Zeit die wenigsten Anfragen gestellt werden)
8 bis 12 Wochen vor Abflug sind die Preise - meistens - am günstigsten
Flüge, die auf einen Dienstag, Donnerstag oder Samstag fallen sind günstiger
Dienstagsbuchungen sind in der Regel günstiger, da am Dienstag nach 18:00 Uhr die Airlines die Tarife für die nächste Woche ins System stellen.
 
Dienstagsbuchungen sind in der Regel günstiger, da am Dienstag nach 18:00 Uhr die Airlines die Tarife für die nächste Woche ins System stellen.
Na ja... gehört meiner Ansicht nach zu den urban legends, war vielleicht früher mal so, inzwischen aktualisieren die Airlines ihre Tarife laufend entsprechend der Nachfrage, da bringt es auch wenig, sich die Nacht um die Ohren zu hauen und nach 2 Uhr einzusteigen.
Bessere Strategie: Newsletter abonnieren, und sobald was Passendes kommt, zuschlagen (vorzugsweise SOFORT nach Erhalt des Newsletters).
Gruß, wolfpack
 
Na ja... gehört meiner Ansicht nach zu den urban legends, war vielleicht früher mal so, inzwischen aktualisieren die Airlines ihre Tarife laufend entsprechend der Nachfrage, da bringt es auch wenig, sich die Nacht um die Ohren zu hauen und nach 2 Uhr einzusteigen.
Bessere Strategie: Newsletter abonnieren, und sobald was Passendes kommt, zuschlagen (vorzugsweise SOFORT nach Erhalt des Newsletters).
Gruß, wolfpack

Wäre interessant wennst auch Adressen bekannt gibst von wem die Newsletter interessant sind?
 
Die Preise sind in der Regel nachts zw. 02:00 und 04:40h am günstigsten (da zu dieser Zeit die wenigsten Anfragen gestellt werden)
8 bis 12 Wochen vor Abflug sind die Preise - meistens - am günstigsten
Flüge, die auf einen Dienstag, Donnerstag oder Samstag fallen sind günstiger
Dienstagsbuchungen sind in der Regel günstiger, da am Dienstag nach 18:00 Uhr die Airlines die Tarife für die nächste Woche ins System stellen.

Meinst Du direkt bei den Airlines suchen oder bei welchen Suchmaschinen?
 
Wäre interessant wennst auch Adressen bekannt gibst von wem die Newsletter interessant sind?
Für Fernost gibt´s die besten Angebote auf lufthansa.at oder aua.com (bei AUA sind echte Schnäppchen aber ziemlich selten).
Ansonsten klm.at oder airfrance.at (haben oft gute Angebote, aber besch..eidenen Service nach meiner Meinung). Ganz selten gibt´s mal was auf swiss.com - eher mal was Richtung Afrika, ganz selten Asien.
Kurzfristig natürlich ltur.at (selten was Brauchbares) oder ltur.de (dann aber Abflüge ab Deutschland - von Linz aus aber fast schon egal).

Und mit den ganzen Newsletters bist Du gut versorgt. Den Abo-Link auf der Seite such ich Dir aber nicht.

Gruß, wolfpack
 
Na ja... gehört meiner Ansicht nach zu den urban legends, war vielleicht früher mal so, inzwischen aktualisieren die Airlines ihre Tarife laufend entsprechend der Nachfrage, da bringt es auch wenig, sich die Nacht um die Ohren zu hauen und nach 2 Uhr einzusteigen.
Bessere Strategie: Newsletter abonnieren, und sobald was Passendes kommt, zuschlagen (vorzugsweise SOFORT nach Erhalt des Newsletters).
Gruß, wolfpack
Dachte ich auch. Bis ich mir bei meinen spontanen Einfall mir heuer die X-Mas Atmosphäre zu geben, bei einer Dienstagbuchung 350 Euro erspart habe.
Ich habe von Donnerstag bis Monat ständig die Preise gecheckt und es wurde immer teurer. Am Dienstag habe ich dann einen Nonstopflug für 1150 ergattert.

Und ich würde nur bei KAYAK.de suchen. Für mich MIT ABSTAND das günstigste Online-Portal
 
Für Fernost gibt´s die besten Angebote auf lufthansa.at oder aua.com (bei AUA sind echte Schnäppchen aber ziemlich selten).

Aktuell Scheint mir Qatar die beste Wahl für Flüge nach Manila zu sein. Flugzeiten von 17 Stunden (inklusive Umsteigen) sind möglich. Unter 1000 Euro geht es aber kaum.

Leider bedient EVA AIR Wien - Manila (immer noch) nicht.
 
wow... ein 10 Jahre alter Fred kommt wieder ans Tageslicht.
Die Preise sind zur Zeit noch sch...lecht, die Anschlüsse ebenso.
Außer Qatar ist wohl in der Tat kaum was unter 1000€ zu kriegen, sofern man nicht stundenlang irgendwo rumsitzen will. Umsteigen in Asien (SIN, BKK) ist ja noch immer nicht ganz unproblematisch, auch wenn es schon weniger Papierkram und Tests braucht. Ggf. für kleines Geld, 5-600€, direkt nach Bangkok und dann weiter mit anderer Airline???
 
Habe gerade für jemanden nach Tickets gesucht:
Ende Mai, 2 Wochen, ab MUC mit Thai ab 950€ oder ab VIE mit Emirates für um die 1050€. Etihad ab 1000€, Qatar eher 1100€.
Günstiger ab ca. 850€ nur mit Routings über SIN, z.B. mit Finnair, nur wie lange die noch fliegen ist fraglich bei dem Riesenumweg von 1800-2000 km ab HEL wegen Russland/Belarus/Ukraine Luftraumsperre.
Wartezeiten sind teils unangenehm lang, aber bitte selber schauen.
 
Sieht ja im Moment so aus, als ob die Marcos-Diktatur weitergehen könnte.
Hoffentlich hat niemand der alten Imelda die Schuhschränke im Präsi-Protzpalast ausgeräumt, sonst muss der Sohnemann gleich zur Amtseinführung neben Flaggen auch Schuhdiebe aufhängen (lassen).
 
Zurück zu den Flugpreisen und zum Fliegen allgemein. Das scheint ja richtig kompliziert geworden zu sein. So einfach Ticket kaufen, Koffer packen, den Reisepass einpacken uind ab nach Schwechat? So einfach ist das jetzt nimmermehr ......

Für Juni Richtpreis bei Qatar 1100.- Euro
 
Interessanterweise fliegt LH ab Graz über München und Singapur für ca. 850€.
Nur mal als Anregung...
Ab Wien in der Tat nur die Araber, und das teuer.
 
Ab Wien in der Tat nur die Araber, und das teuer.
Bei Austrian finde ich für 6. Juni /29.Juni ein Angebot (991.-). Das müsste eigentlich auch bei LH verfügbar sein. Aber die Suche ergibt jeden Tag andere Ergebnisse. Wenn ich mich überwinde, dann ginge auch Turkish Airlines ab Wien (911.-).

Aber jetzt werde ich mich zunächst durch den Wust an Verordnungen durch arbeiten müssen.
 
Und nicht alle Araber sind teuer ..........


zum Vergleich

 
Nunja... mit Allahuakbarair flieg ich aus diversen Gründen nicht.
Am strikten Alkoholverbot an Bord liegt das sicher nicht.
An der freien Presse, der Achtung der Menschenrechte etc. in Saudistan aber auch nicht.
Nur am kompletten Mangel der letztgenannten Punkte.
Und ganz grundsätzlich: Die zusammengekauften Skytrax Bewertungen kannste eh nur in die Tonne treten.
 
Wird leider auch schwer sein, hier im EF Erfahrungsberichte von Passagieren zu bekommen.
So ist es, da fehlt es an statistisch relevanten Fallzahlen.

Aber auch Websites wie Tripadvisor sind nicht unbedingt aussagekräftig, da hierbei der Effekt der statistischen Verzerrung bzw. des "Selektions-Bias" auftritt.
Sprich: Wer ein unerfreuliches Erlebnis hatte, wird das eher posten als jemand, dessen Flug ganz normal verlaufen ist.

Und auch ganz wichtig: Persönliche Vorlieben. Mir ist auf den spätabends startenden Asien-Strecken das IFE einigermaßen egal, da ich ohnehin den Flug nahezu komplett durchschlafe. Bequeme Sitze, brauchbares (!) Essen (für Haubenküche geh ich in ein entsprechendes Lokal) sowie halbwegs aufmerksames Kabinenpersonal sind eher relevant.
Andere geben null Punkte in der Bewertung, weil der neueste Hollywood Blockbuster oder das vegan-glutenfreie salzarme Menü nach hinduistischer Tradition von Dr. Beckmann nicht verfügbar waren.

Bleibt also nur: Ausprobieren. Und je nach Strecke, Flugzeugtyp und Laune der Cabin Crew kommen da für jede Airline durchaus unterschiedliche Ergebnisse zustande.

Und auch das: Das Publikum an Bord hängt meiner Ansicht nach wesentlich von der Destination ab. Auch hier Asienstrecken als Beispiel... der Anteil an westlichen Voll-Prolls auf den Bangkok-Fliegern ist statistisch signifikant höher als auf den Routen nach Singapur, Hongkong oder Tokio. Dafür fliegt auf den Hongkong Routen ab UK eher chinesisches Proletenvolk, mit aus europäischer Sicht durchaus verbesserungswürdigem Verhalten.
Ich glaube, auf diesen Routen habe ich statistisch hinreichend aussagekräftige Stichproben auf diversen Airlines gesammelt... vor Corona jedenfalls war das so. Andere Passagiere mögen das anders sehen, ich gebe hier nur meine Eindrücke zum Besten.
 
Zurück
Oben