Privat Diverses Tipps für die Philippinen

Was sind so eure aktuellen Tipps für Philippinen-Neulinge? Plane gerade Thailand und Philippinen je 2 Wochen. :)
 
mich wild austoben :) bisschen feiern, frauen kennen lernen und spaß in der horizontalen haben... darf gern etwas wilder sein
Wenn es nur darum geht, dann Angeles City oder Cebu.
Tipps für die "beste" Bar kannst du von mir nicht bekommen, ich kenn die nur von außen.

In Angeles war ich 3 Tage. Das Pacific Breeze kann ich empfehlen, sofern man nicht das billigste Zimmer nimmt. In Cebu war ich im Mandarin Plaza einquartiert. Ist sehr empfehlenswert, aber da würde ich vorsichtshalber anfragen, ob Gäste "overnight" willkommen sind. Ist auch nicht ganz nahe an der "Szene". gelegen
 
In Angeles ist ja außer dem Rotlichtviertel nicht viel zu sehen, dafür konzentriert sich alles auf ein Gebiet von ca. 200 m Umkreis.
Cebu ist eine durchaus nette Stadt, die wesentlich mehr zu bieten hat, Shoppingmalls (ok, im Ayala tummeln sich auch eine Menge (Semi-) Professionelle), hippe Bars und gute Restaurants.
Fürs erste Mal ist Angeles als Start jedenfalls ganz ok, bis es nach wenigen Tagen fad wird (ich hab es mir 2 Nächte angeschaut, dann war genug), aber ich empfehle dringend, die Philippinen nicht mit Manila zu beginnen... ist ein wenig heftig für Neulinge.
Für paysex siehe philippinesredcat.
 
In Angeles ist ja außer dem Rotlichtviertel nicht viel zu sehen, dafür konzentriert sich alles auf ein Gebiet von ca. 200 m Umkreis.
Angeles hat nicht nur Nachteile. Da ist einmal der Airport, der 2019 noch richtig gemütlich war. Inzwischen ist er generalüberholt und ausgebaut. Der NAIA in Manila ist zwar auch erneuert worden, aber das Gedränge beim Abflug ist immer noch unglaublich. Das ist mir anderswo noch nie untergekommen untergekommen. Egal ob Clark oder NAIA, es empfiehlt sich, die GRAB - App zu installieren.
Es gibt auch Museen und den NAYONG PILIPINO Erlebnispark.Und wer aus den Gesichtern auf dem bild den Schluss zieht, die Menschen auf den Philippinen wären sehr freundlich, der liegt absolut richtig.

Nicht zu vergessen die vielen Kirchen auch im Umfeld des Sündenbabels Angeles. Ich habe die Kirchenbesuche vorgeschlagen, weil ich mir sicher war, dass Analyn - so wie ganz sicher alle Filipinas - ein zutiefst gläubiges, frommes und braves Mädchen wäre. :mrgreen: Aber Philippines Redcat hat mir die Augen geöffnet.
Für paysex siehe philippinesredcat.
Gilt nicht nur Paysex .....

Filipina Girls vs Thai Girls – More Fun In The Philippines? | Philippines Redcat

You don’t need a lot of experience to know that Filipina girls are a lot more passionate in bed and seem to enjoy it more than girls in Thailand.
Wenn das der Heilige Vater wüsste .... :haha:
Shoppingmalls (ok, im Ayala tummeln sich auch eine Menge (Semi-) Professionelle), hippe Bars und gute Restaurants.
Das Mandarin Plaza ist in Gehweite (5 Minuten) vom Ayala Shopping Center entfernt.
Das mit den Semiprofessionellen konnte ich nicht beobachten, weil ich nur Augen für meine Begleiterin hatte. :undweg:

Es gibt in Cebu City viele Lokale mit wirklich guter Musik, zum Beispiel das "The Social" Im Cebu IT Park.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeles hat nicht nur Nachteile. Da ist einmal der Airport, der 2019 noch richtig gemütlich war. Inzwischen ist er generalüberholt und ausgebaut. Der NAIA in Manila ist zwar auch erneuert worden, aber das Gedränge beim Abflug ist immer noch unglaublich. Das ist mir anderswo noch nie untergekommen untergekommen. Egal ob Clark oder NAIA, es empfiehlt sich, die GRAB - App zu installieren.
Es gibt auch Museen und den NAYONG PILIPINO Erlebnispark.Und wer aus den Gesichtern auf dem bild den Schluss zieht, die Menschen auf den Philippinen wären sehr freundlich, der liegt absolut richtig.
Ok, ich war vor dem Airport Umbau vor Ort. Aber alleine der NAIA ist ein Grund, den ersten Besuch auf den Philippinen woanders zu beginnen.
Ich hatte auch einen Ausflug zum Pinatubo gemacht, war schon eindrucksvoll.

Und EVA Air fliegt ab 30.03. nach Clark, teils mit sehr guten Anschlusszeiten in TPE. Muss mir wohl mal den, äh, Flughafen anschauen gehen :lalala:. Und den Erlebnispark.
 
Ich hatte auch einen Ausflug zum Pinatubo gemacht, war schon eindrucksvoll.
Die Absicht hatte ich auch. Aber im Reisebüro haben sie mir gesagt, dafür wäre ich schon zu alt. :(
Ersatzweise sind wir dann per Pferd auf den Taal Volcano. Nach dem Ausbruch 2020 ist das vermutlich nicht mehr möglich.
Aber alleine der NAIA ist ein Grund, den ersten Besuch auf den Philippinen woanders zu beginnen.
Die Ankunft war Mai 2022 nicht schlimm. Bei der Immigration ein kurzer Blick auf den ONE HEALT PASS, dann die Frage, ob ich denn ein Rückflugticket hätte. Mein JA hat genügt. Aber beim Einchecken steht man schon vor dem Flughafengebäude Schlange und drinnen dann noch einmal. Aber da durfte ich als Senior dann vorgehen. Das mit dem Anstellen ist auch bei den Inlandsflügen so. Aber da meine Begleiterin in Taguig wohnt und arbeitet, muss ich wohl oder übel am NAIA landen.

Am 20. Februar geht es wieder los. Mit EVA AIR nach Manila und dann ab nach El Nido. :hurra:
 
zum NAIA:
Stimmt, der Flughafen selber ist nicht unbedingt das Problem. Aber spätestens am Taxistand kann es schon stressig werden. Ich meine vor allem, dass Manila als erste Station eines Philippinen-Neulings einigermaßen abschreckend ist.
Ich empfehle ja auch allen Thailand-Neulingen, Bangkok am Ende der Reise zu besichtigen. Same-same but difflent :giggle:.

Taal - hab ich leider verpasst, Herbst 2020 ist die Reise ausgefallen, was war da bloß gewesen :unsure:, und jetzt ist das in der Tat etwas schwierig.

Pinatubo war ganz ok, wenn Du ohne Seilbahn auf die Rax kommen kannst ist das ein Klacks, nur Wasser ist knapp bzw. es gibt oben kein trinkbares...

Februar: Genieße die Zeit. Bei dem Wetter zur Zeit hier ist weit weg ohnehin eine gute Idee.

Zu Taguig: Kennst Du die Wasserfälle am Pagsanjan River auf der gegenüberliegenden Seite der Laguna de Bay? Würde mich interessieren, ob das einen Abstecher wert ist, hab ein paar gute Fotos gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Natürlich werd ich mir auch etwas die Gegend anschauen. :)

Bangkok hab ich mir schon mal gut gegeben. Was wär in Manila aufzupassen?
 
Bangkok hab ich mir schon mal gut gegeben. Was wär in Manila aufzupassen?
ok wenn Du Bangkok kennst, vielleicht nur so viel: Manila hat ein paar Ecken, die ein Tourist eher meiden sollte. Und z.B. vom Fort kommt man zu Fuß aus Versehen sehr schnell in Strassen, in denen ich mich nicht mal am hellichten Tage besonders sicher gefühlt habe...
Aber auch in Bangkok laufe ich nicht mit der teuren Schweizer Uhr am Handgelenk und der Nikon Spiegelreflex um den Hals rum.
Bleib halt auf den üblichen Touristenpfaden und vermeide insbesondere nachts mit mehr Geld rauszugehen, als Du zu entbehren bereit bist.

Also gilt all das, was in jeder Millionenstadt (außer vielleicht Singapur) zu beachten ist.
 
Also gilt all das, was in jeder Millionenstadt (außer vielleicht Singapur) zu beachten ist.
Ich hätte es auch in Wien früher so gesehen, dass es kaum Ecken gibt, wo man wirklich unsicher unterwegs ist. Inzwischen würde ich meine Hand dafür nicht mehr ins Feuer legen.

Manila hat ein paar Ecken, die ein Tourist eher meiden sollte. Und z.B. vom Fort kommt man zu Fuß aus Versehen sehr schnell in Strassen, in denen ich mich nicht mal am hellichten Tage besonders sicher gefühlt habe...
Würde ich zumindest in der Nacht auch für Cebu City so sehen. Wir waren am Abend in einem netten Lokal am Hafen (ebenfalls mit Musik) und mein Mädchen ist ganz nervös geworden, weil der Akku ihres alten iPhones (!!! :mrgreen: ) fast leer war. Mit Müh und Not konnte sie ein GRAB für die Heimfahrt ins Mandarin Plaza ordern.

Von Malate ist es nach Intramuros mit dem Fort Santiago nicht allzu weit. Mein Mädchen war außer sich, als ich die Absicht geäußert hatte, zu Fuß dorthin zu wandern, während sie im Büro arbeitet. Kamera habe ich natürlich immer dabei (no risk no fun), ich bin im Gensatz zu Analyn kein Smartphone - Fotograf.

Die Menschen auf den Philippinen sind ausgesprochen freundlich und diese Freundlichkeit erscheint mir absolut echt. Beim Dauerlächeln in Thailand weiß man es aber nie so ganz genau. Die Armut und Perspektivlosigkeit vieler Menschen führt zu dieser erhöhter Kriminalität.

Zu Taguig: Kennst Du die Wasserfälle am Pagsanjan River auf der gegenüberliegenden Seite der Laguna de Bay? Würde mich interessieren, ob das einen Abstecher wert ist, hab ein paar gute Fotos gesehen.
Habe ich auch schon überlegt. aber es ist von Malate und auch von Taguig doch recht weit weg.

River.jpg

Ich kann nur eine Bekannte zitieren, die im Rahmen einer Kreuzfahrt auch die Philippinen angelaufen ist. Und die war sehr angetan von der Fahrt mit dem Paddelboot.
 
Habe ich auch schon überlegt. aber es ist von Malate und auch von Taguig doch recht weit weg.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
also die zeitangabe von google ist nicht ernst zu nehmen......für die strecke in blau brauchst, jeh nach tageszeit, zwischen 3 und 4 std......und ich fahr das immer von naia bis zu mir nach hause ;)
 
Die Regierung möchte den Nahverkehr neu organisieren und dabei soll es den Jeepneys an den Kragen gehen. Aktuell gibt's Proteste und Streiks.
 
Wiederum etwas Neues, ab 15. April müssen sich Touristen nicht nur vor der Einreise, sondern auch vor der Ausreise registrieren.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Welchen Sinn das hat, das erschließt sich mir nicht. Aber ich muss ja nicht alles verstehen.
 
Hab’s auch gestern erfahren!
Werd’s in2 Wochen bei der Ausreise brauchen! Ist aber schnell erledigt!
Das WARUM? Könnte mit BIG BROTHER zu tun haben!☹️
Kontrolle über uns, was wir wann tun und wo wir uns gerade Aufhalten!
 
Kontrolle über uns, was wir wann tun und wo wir uns gerade Aufhalten!
Wo wir uns gerade auf halten, das finden sie damit nicht heraus. In einem anderen Forum wurde die Meinung geäußert, das sei einfach Arbeitsbeschaffung. Ist was dran, bei der Einreise in die Ukraine (ist 10 Jahre her) habe ich auch solche Unsinnigkeiten erlebt.
 
Durchführungsverordnungen gibt es noch keine, angeblich soll dies Pflicht für e-Travel bei der Ausreise nur für philippinische Staatsbürger gelten.
 
Zurück
Oben