Zum Nachdenken

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Zum Eingangspost: Beim ersten Mal ist der Text irgendwie spannend und ja, man hält kurz inne. Die vielen Wiederholungen führen bei mir zur Reaktion "Nein, nicht schon wieder"... sofern sie halt einfach unreflektiert wiederholt werden.

Und ja, Zumpflavas sind nicht der Brüller, aber das Ava als Screenshot zu "sichern" geht in meinen Augen viel zu weit... Warum das?

Die meisten Reaktionen hier zeigen, dass die gewollte Botschaft von den meisten nicht verstanden wird.

Wobei das hier:
So jetzt muß ich doch mal was ernsteres schreiben!

Dem kann ich schon auch etwas abgewinnen...

... bin ich da alleine, oder hat noch jemand Angst vor diesem ,,Wespennest-Gesicht,, Ava?:shock::shock:

Ja, so ganz optimal ist es noch nicht :verwirrt:

Ich habe in meiner Jugend Perry Rhodan gelesen, da gab es doch so einen Charakter mit irgend einem Ding im Gesicht, bei dessen Anblick man wahnsinnig wurde (oder so ähnlich)... Das Ava erinnert mich ein bisschen daran :D

Dafür, dass es dir scheißegal ist, was die Leute von deinem Zumpferlava halten, hast du dir aber recht flott einen neuen zugelegt :D

btw... der 'Bienenschwarm' vor deinem Pfrnak is ja rechte Zierde...

... hat sich da ein Widerspruch eingeschlichen? :oops:

...nope, ist es dir noch nie passiert, dass wenn du jemanden zum ersten Mal siehst dir auch denkst ,, ok, das wird nicht der hellste Stern am Nachthimmel sein,, oder Ähnliches, und es sich dann herausstellt, dass dieser Mensch doch ziemlich gescheit ist? ... mir ist das ein paar Male mit eher introvertierten Menschen passiert:cry::p

... aber ja, Intoleranz auf den ersten Blick erkennen wäre schon eine überdurchschnittliche Leistung :up::lol:
Ah, so hast du das gemeint. Ja, die sichtbare Intoleranz hat mich etwas verwirrt. Ich habe das so verstanden, dass in deinem Beispiel die beschriebene Person der "Täter" ist, weil er doof ausschaut :D - und nicht weil er doof ist. Mein Motto ist: warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? :D
Aber jetzt verstehe ich wie du das gemeint hast :)

Ja, die sichtbare Intoleranz hat mich etwas verwirrt.

...super, war auch nicht unabsichtlich in dem Satz eingebaut;)

Ich habe das so verstanden, dass in deinem Beispiel die beschriebene Person der "Täter" ist, weil er doof ausschaut :D - und nicht weil er doof ist.

... wenn ich mich doch nicht geirrt hätte und der Täter momentan doof ausschaut, aufgrund seines inhärenten Doof-Seins, so könnte er zugleich das Opfer seiner doofen Umgebung gewesen sein?:rolleyes:

...ich selber tendiere eher zum Simplifizieren, aber erwägunsvoll kompliziert ist cool:oops::liebe:

... wenn ich mich doch nicht geirrt hätte und der Täter momentan doof ausschaut, aufgrund seines inhärenten Doof-Seins, so könnte er zugleich das Opfer seiner doofen Umgebung gewesen sein?:rolleyes:
Ich bin sogar überzeugt davon, dass der jetzige Täter immer ein gestriges bzw. auch ein jetziges Opfer ist. Die Frage ist halt immer welches Ventil man betätigt um Dampf abzulassen.
Nur weil ich Verständnis habe, muss ich kein Mitgefühl haben.

Zurück
Oben