Zu jung? Zu alt?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
C

Gast

(Gelöschter Account)
Aus gegebenen Anlass:

Er 50, etwas graue Schläfen, einige Falten im Gesicht, etc,..

Sie 23, sehr schlank, sportlich, unheimlich Hübsch!

Beide kennen sich seit vier Jahren, verstehen sich ausgezeichnet haben viele Gemeinsamkeiten, haben teilweise zusammen gearbeitet, betreiben oft gemeinsam den selben Sport, gehen auch ab und zu ins Kino oder einfach mal in eine Kneipe und unterhalten sich immer aufs Prächtigste. Es gab nie Sex oder nur irgendeine intime Handlungen wie Küsse, Händchenhalten etc. zwischen den beiden.

Sie hatte drei Jahre einen etwa gleichaltrigen Freund mit welchem sie kurz vor Weihnachten die Beziehung beendete, weil sie in unseren 50 Jährigen "aus tiefen Herzen verliebt ist und nun in eine Beziehung mit ihm will, mit allen Konsequenzen".

Er (50) hat nie nur eine Andeutung in diese Richtung getan, eigentlich war sie immer nur "die Kleine Snowboardlehrerin" für ihn. Er fühlt sich geehrt, gerreitzt, ist neugierig, verwirrt, traut sich nicht hinaus damit, Angst vor Gelächter, Getuschel,... aber tief in sich drinnen empfindet er auch Liebe für sie.

Ihre Eltern drehen durch, der Exfreund dreht durch, alle ihre gleichaltrigen Freunde halten sie für verrückt und wenden sich teilweise von ihr ab. Und alle haben sie eines gemeinsam, sie wenden sich massiv gegen den "Alten", beschimpfen, verungimpflichen ja in einer gewissen Weise bedrohen sie ihn sogar.

Was raten wir den beiden?

Ihren Gefühlen zu folgen und sich nicht durch das Gerede anderer davon abbringen lassen. Auch wenn sich das in der Theorie wohl leichter sagt, als es dann getan ist - wenn die G'schichte tatsächlich so ist, wie beschrieben und nicht nur von einem Teil des Paares so erhofft, sollte es auch klappen. ;)

Genießer :winke:

Bin der selben Meinung wie der Genießer!!
Was die anderen reden, ist doch umwichtig, wenn ihr euch liebt!!

Wenn ihr dazu steht, werden die anderen schon sehen, was sie davon haben!!

Gibt ein nettes Lied von den Ärzten: "Lass die Leute reden!"

Meine Meinung!! Zoatal77

Ihren Gefühlen zu folgen und sich nicht durch das Gerede anderer davon abbringen lassen. Auch wenn sich das in der Theorie wohl leichter sagt, als es dann getan ist - wenn die G'schichte tatsächlich so ist, wie beschrieben und nicht nur von einem Teil des Paares so erhofft, sollte es auch klappen. ;)

Dazu sollte ich noch anmerken, dass beide am Land in Nachbardörfern leben, welche beide gemeinsam keine 2000 Einwohner zusammenbringen. Dementsprechend schwierig ist es da schon nur ins Lebensmittelgeschäft zum Einkaufen zu gehen. :?

Dazu sollte ich noch anmerken, dass beide am Land in Nachbardörfern leben, welche beide gemeinsam keine 2000 Einwohner zusammenbringen. Dementsprechend schwierig ist es da schon nur ins Lebensmittelgeschäft zum Einkaufen zu gehen. :?

Och - die Leute gewöhnen sich schneller daran, als man denkt. Und kleine Dörfer haben den Vorteil, dass man rascher mit dem Ausrichten durch ist und es dann schon bald wieder uninteressant wird… :)

Das müssen die beiden schon selber wissen und sehen wie stark ihre Liebe ist!

Ist sie stark genug sollte es kein Problem sein!!

Wir leben ja in einer modernen Zeit und da sollte der Altersunterschid keine Rolle mehr spielen, nicht so wie vor 40,50 oder 60 jahren!!

Wie sagt man doch gleich.."Liebe kennt keine Grenzen" und in dem Fall ist es nach meiner Meinung so.Auch wenn andere Leute dann dumm gucken.
Es kann denen doch egal sein oder nicht? :)

Crusader..wir raten den beiden, dass sie ihren Gefühlen folgen sollen.

Aus gegebenen Anlass:

Beide kennen sich seit vier Jahren, verstehen sich ausgezeichnet haben viele Gemeinsamkeiten, haben teilweise zusammen gearbeitet, betreiben oft gemeinsam den selben Sport, gehen auch ab und zu ins Kino oder einfach mal in eine Kneipe und unterhalten sich immer aufs Prächtigste. Es gab nie Sex oder nur irgendeine intime Handlungen wie Küsse, Händchenhalten etc. zwischen den beiden.

Sie hatte drei Jahre einen etwa gleichaltrigen Freund mit welchem sie kurz vor Weihnachten die Beziehung beendete, weil sie in unseren 50 Jährigen "aus tiefen Herzen verliebt ist und nun in eine Beziehung mit ihm will, mit allen Konsequenzen".

Er (50) hat nie nur eine Andeutung in diese Richtung getan, eigentlich war sie immer nur "die Kleine Snowboardlehrerin" für ihn. Er fühlt sich geehrt, gerreitzt, ist neugierig, verwirrt, traut sich nicht hinaus damit, Angst vor Gelächter, Getuschel,... aber tief in sich drinnen empfindet er auch Liebe für sie.

Ihre Eltern drehen durch, der Exfreund dreht durch, alle ihre gleichaltrigen Freunde halten sie für verrückt und wenden sich teilweise von ihr ab. Und alle haben sie eines gemeinsam, sie wenden sich massiv gegen den "Alten", beschimpfen, verungimpflichen ja in einer gewissen Weise bedrohen sie ihn sogar.

Gar nix! Geht uns nix an!! Das müssen die beiden wissen!

Ich frage mich allerdings ob sie schon "gelebt" hat?
Man muss aber Bedenken, wenn sie schwanger wird, wird ihr Sohn/Tochter später keinen Vater sondern eine Grossvater haben und sie in ihren jungen Jahren vielleicht bald einen Pflegefall. Für ihn ist es ideal.

also natürlich kann jeder für sich entscheiden, aber ich finde die meisten beziehungen mit so einem altersunterschied werden nicht funktionieren, weil die interessen einfach verschieden sind.

Aber raten sollte man zu oder von einer beziehung eh nicht

mfg panda

Da gebe ich Dir schon Recht. Wenn es beide so wollen.

Nur der Mann muß sich eines klar sein, und das sollte er ihr auch unbedingt sagen, wenn sie in die besten Jahre kommt, viell. will sie sogar heiraten und Kinder...ist er ein sehr alter Mann.

Und wenn dann die Liebe nicht sehr groß ist, landet er im Altersheim und sie im Bett eines 50jährigen.

Ich hätte ein so junges Mädchen nie so nah an mich herangelassen das ich mich verliebe.

Aus gegebenen Anlass:

Ich kenne ein Paar - sie 25 er 56 - verliebt seit Jahren, glücklich. Am Anfang wurde sie von seinem Freundeskreis belächelt, ähnlich umgekehrt. Mittlerweile hat sich alles normalisiert - also warum nicht.

Südseeurlaub zu zweit.
Und dem Pack nette Ansichtskarten schicken.

Und ihnen persönlich - alle Tiefen und Höhen ihrer Liebe auszuloten.

:winke: Viel Glück!

Aus gegebenen Anlass:

...

Ich würde es mir nicht anmaßen, den beiden etwas zu raten – die Entscheidung kann ihnen ohnehin niemand abnehmen.

Nur soviel: wenn sie es nicht miteinander probieren, werden sie nie herausfinden, ob es funktioniert oder nicht. Denn dass die beiden verliebt ineinander sind und sich bei bisherigen gemeinsamen Unternehmungen prächtig miteinander verstanden haben, bedeutet ja noch nicht zwangsläufig, dass daraus eine „alltagstaugliche“ (bitte nicht mit negativem Touch zu verstehen) Beziehung entstehen kann.

Fakt ist zum momentanen Zeitpunkt, dass die beiden etwas füreinander empfinden. Natürlich ist mir klar, dass der Punkt Zukunftsperspektive eine Rolle spielt. Doch angenommen, das Mädel empfindet nie wieder derlei intensive Gefühle für einen anderen Mann – dann denke ich, dass sie es sich nie verzeihen wird, sich aller Bedenken zum Trotz nicht darauf eingelassen zu haben. Und ich glaube bzw. hoffe, auch der reifere Herr wird sich seiner Verantwortung wohl bewusst sein und sich diese Entscheidung im Bewusstsein etwaiger Konsequenzen nicht leicht machen.

Was das dumme Gerede jener beneidenswerten Leute betrifft, die für so etwas Zeit haben: sollte das ein triftiger Hinderungsgrund für die beiden sein, dann sollten sie es ohnehin lieber bleiben lassen. Abgesehen davon: diejenigen, die wirklich hinter beiden stehen, werden sich – gesetzt den Fall, es funktioniert – an den Gedanken gewöhnen (man muss nicht alles verstehen) und sich für die beiden freuen.

@ crusader
was raten? -> 1. den Umgang wechseln, weil Freunde beschimpfen nicht den neuen Partner ihrer Freunde nur ob seines Alters. Das tun nur Freunderln, aber was die a la longue Wert sind, haben sie ja gerade bewiesen.
und 2. durchziehen und aus. Sicher gibts eine Reihe von durchaus begründeten Einwänden bei so einem Altersunterschied - aber ich würde als Betroffener nie und nimmer das Gefühl erleben wollen, meine Liebe wegen des Geschwätzes der Dorfleute verraten zu haben. Und wenn es nur ein paar Jahre werden - solang es gute Jahre sind, hat sich´s ausgezahlt.
Ausserdem wächst sowieso Gras drüber und die Dorftratschen finden ein neues Opfer.

.... Ich frage mich allerdings ob sie schon "gelebt" hat?
Man muss aber Bedenken, wenn sie schwanger wird, wird ihr Sohn/Tochter später keinen Vater sondern eine Grossvater haben und sie in ihren jungen Jahren vielleicht bald einen Pflegefall. Für ihn ist es ideal.
Vielleicht beginnt sie ja gerade mit *ihm* zu "leben"? Nicht jeder ist mit 50 schon so alt wie manche bereits mit 30. 8-)
Ob Vater oder Großvater ist keine Frage des Alters sondern der Persönlichkeit und Verantwortung.
Wenn sie 40 ist, ist er 67. Sicher kein Jungspund mehr, aber noch lang nicht per se ein Pflegefall. Und wenn sie 60 ist, ist er 87 ... dann wird sie wohl in absehbarer Zeit Witwe - aber na und, das passiert das nich anderen ebenfalls und teilweise viel früher?
Und was heißt für ihn ideal? Was für sie und ihr Umfeld gilt, gilt ja auch für ihn. Er wär nicht der erste 50jährige, den seine (durchaus auch neidigen) Altersgenossen belächeln. Aber auch hier gilt mMn - na und?

:daumen: kluger Genießer...:bussal:

Ich rate dazu noch: die Gefühle zu prüfen, vielleicht etwas Distanz zu üben und zu schauen, was da denn wirklich ist. Jeder und Jede für sich selber.

Und wenn denn rauskommt, dass da wirklich Liebe oder zumindest Verliebt-sein ist, dann rate ich beiden ihren Gefühlen zu folgen. Das zu leben, was sie sind...Dankbar zu sein für dieses Geschenk, einen Menschen zu treffen, der sowas im Anderen/in der Anderen auslöst. Unterschwellige Verurteilungen würde ich entweder überhören, oder einfach die Zelte abbrechen und ein, zwei Orte weiter ziehen. Mann muss es sich ja nicht schwerer machen, als es sein muss...;)

Ob es Liebe auf ewig ist? Vielleicht nicht, wahrscheinlich nicht. Sie hätte ihren Freund so oder so verlassen und würde wohl auch wieder einen anderen finden, mit dem sie glücklich würde....Darum sollte er sich nicht unter Druck gesetzt fühlen.

Und er? Wenn er sich "nur" geehrt fühlt und es ihn reizt, es mit ihr zu probieren, dann würd ich an seiner Stelle einfach offen sein zu ihr. Ihr sagen, dass es für ihn (derzeit zumindest) nicht die große Liebe ist....dass sie ihm aber gefällt, dass er gereizt und geehrt ist und dass er - was auch immer - ausprobieren will...:)

Allen beiden geb ich noch ein Zitat einer klungen Frau mit: "Wenn das Leben ganz und gar im Augenblick stattfindet, wenn es einem gelingt, alles andere zu vergessen, dann erreicht man vielleicht die intensivste Form der Freude." (Benoite Groult)
Und ich gratuliere den beiden dazu, dass sie aus dem Grauschleier des Lebens ausgebrochen sind...:)

Aus gegebenen Anlass:

ich denke der schein trügt , was jetzt noch alles eitel wonne ist wird sich meiner meinung nach im laufe der zeit ändern , man drehe die zeit sag ma mal um 20 jahre vor , da ist er dann 70 und sie 43 . ich kann mir nicht wirklich vorstellen das eine frau in gutem alter wie sie dann noch interesse an einem 70 jährigen mann hat :hmm:

Ich würde so eine Beziehung nicht eingehen, höchstens 5 Jahre Altersunterschied.

ich denke der schein trügt , was jetzt noch alles eitel wonne ist wird sich meiner meinung nach im laufe der zeit ändern , man drehe die zeit sag ma mal um 20 jahre vor , da ist er dann 70 und sie 43 . ich kann mir nicht wirklich vorstellen das eine frau in gutem alter wie sie dann noch interesse an einem 70 jährigen mann hat :hmm:

Wenn sie 20 gute Jahre hatten, dann sollte das egal sein....Und wenn sie nur einige gute Jahre haben werden, dann erst recht...;)

Zurück
Oben