Zu hohe Erwartungen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Hier lernst Du Demut! :rofl::lol:
75%männer,25%frauen. Mit leichten Schwankungen.
Aber so ein buntes Kaleidoskop, gibt's selten!

Und deine Erwartungen, vergiss. Fang unter Null an, und dann kannst Du sagen, schauma mal. Wenn sich etwas ergibt.

Weil eigentlich tun mir die Frauen etwas leid hier, die werden so richtig zugebombt. Stress pur!

Hunderte bis Tausende Anfragen, am Tag! Da wirst ja verrückt, und dann haut es auch meistens nicht hin. (Annahme):shy:
Da braucht Frau schon eine Rüstung!

Und deswegen schreiben die Frauen hier wenig an, weil Ihre Postkästen bumvoll sind. (Annahme):shy:

Hier ist die Mitgliedschaft geschenkt, und Lotto spiele ich auch, dafür zahle ich aber. Und der 6er lässt sich Zeit!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Leben - geh hinaus auf die Straße - zeigt dir wohl hundertfach am Tag, dass deine Mutmaßungen so nicht ganz zutreffen können . .

Meine Mutmaßungen sind über einen langen Zeitraum des Beobachtens entstanden.
Was mir auch massiv auffällt, Leute sagen gern sie achten nicht auf Äußerlichkeiten, ihr Verhalten zeigt aber was anderes.

Na mit dem Wort „Klasse“ bringt man es dich irgendwie gleich auf den Punkt, auch wenn sich der Begriff auch nicht ganz richtig anfühlt. (darum schrieb ich ihn in Anführungs und Schlusszeichen ;) )

Naja aber solche Eigenschaften bewerte ich nicht als Gegensätzlich und völlig unvereinbar, sondern als ergänzend und wenn die Vorlieben stimmen, warum nicht.

Problematischer sehe ich es eher, wenn Leute extrem hohe Erwartungen haben, diese sich nie erfüllen und sie dadurch nur noch rummeckern und dann zB die Meinung haben, dass Frauen alles nur dumme verzogene Diven seien. Ein guter Freund von mir tickt so und ich frage mich dann wer hier wirklich die Diva ist. Die, die ihn abblizen lassen, oder er der nur auf Topmodels abfährt, selber aber weder äusserlich was bieten könnte noch charaktertechnisch zu denen passt. (er ist ein Nerd. Ich mag ihn dafür, aber rausgeputzte Frauchen mit kilometerlange Fingernägel interessieren sich meistens nicht für seine Themen und dann wundert er sich wieder, dass er seit 5 Jahren nicht zum Stich gekommen ist ^^)

Unvereinbar ist mMn. erstmal gar nichts, es geht eher um Wahrscheinlichkeiten.
Und das bringt dein Beispiel sehr gut auf den Punkt.
Es gibt sicher die eine oder andere die der Modeltyp ist und auf das abfährt, dürfte aber eher die Ausnahme sein.
In nerdigen Kreisen dürfte es wohl eher Partnerinnen geben, die sich auch an ihm interessieren.
Er hat aber die Erwartung es müssten die Models sein.
Gleiches bei großen Frauen, sicher passt es da immer wieder mal, tedenziell suchen sie aber gleich große bis größere Männer.
Klingt öberflachlich, der Mensch ist es aber gern mal.

Ja, und wenn Dich ältere Menschen anschreiben, dann schreibe doch in dein Profil, was für ein Alter Du möchtest, und was deine Wünsche sind. so machen es viele.
Somit selektierst Du, und kommst deiner Gruppe näher.
Ist das Profil leer, dann wundere Dich nicht.

Lg t.

Meine Mutmaßungen sind über einen langen Zeitraum des Beobachtens entstanden.
Was mir auch massiv auffällt, Leute sagen gern sie achten nicht auf Äußerlichkeiten, ihr Verhalten zeigt aber was anderes.

.. ich denke sehr viele achten auch auf Äußerlichkeiten, das aber sofort mit zu hohen Ansprüchen in Kombination zu bringen, gelingt mir, meinen Beobachtung und Erlebnissen geschuldet, überhaupt nicht..

.. ich denke sehr viele achten auch auf Äußerlichkeiten, das aber sofort mit zu hohen Ansprüchen in Kombination zu bringen, gelingt mir, meinen Beobachtung und Erlebnissen geschuldet, überhaupt nicht..

Weil du das Thema nicht verstanden hast, die Userin Ninanana schon.
Vl. mehr als nur die Überschrift lesen? ;)

Unvereinbar ist mMn. erstmal gar nichts, es geht eher um Wahrscheinlichkeiten.
Und das bringt dein Beispiel sehr gut auf den Punkt.
Es gibt sicher die eine oder andere die der Modeltyp ist und auf das abfährt, dürfte aber eher die Ausnahme sein.
In nerdigen Kreisen dürfte es wohl eher Partnerinnen geben, die sich auch an ihm interessieren.
Er hat aber die Erwartung es müssten die Models sein.

Natürlich ist alles möglich. Es ist auch nicht falsch hohe Erwartungen zu haben. Es nervt dann nur einfach, wenn diese Leute mit diesen hohen Erwartungen rumjammern, weil sich diese eben nicht erfüllen.

Ich persönlich kann mich schnell in die unterschiedlichsten Typen verlieben. Doch sobald es um etwas Langfristigeres geht, bekomme ich meine Mühe und meine hohen Erwartungen, die ich lustigerweise so gar nicht richtig auf den Punkt bennenen könnte, machen mir einen Strich durch die Rechnung.

Ich wünschte mir, ich würde endlich mal den einen treffen. Aber ich bin mir bewusst, dass man das eben nicht erzwingen kann. Ich könnte ja Kompromisse eingehen, aber das will ich nicht. Somit muss ich auch nicht rumjammern, dass ich nichts Langfristigeres halten kann und will.

Gleiches bei großen Frauen, sicher passt es da immer wieder mal, tedenziell suchen sie aber gleich große bis größere Männer.
Klingt öberflachlich, der Mensch ist es aber gern mal.

Dieses nur die inneren Werte zählen, ist Quatsch. Äussere Werte, dazu zähle ich aber auch die Ausstrahlung, sind für fast alle die Eintrittskarte zur Party. Allerdings kann man beim Eintritt schnell merken ob die Party einem für länger taugt oder nicht. Das hängt dann von denn inneren Werten/kompatiblität ab.

Nein nicht unbedingt.
Am Ende läuft es jedoch genau darauf hinaus, wenn man das Thema im Kern betrachtet.

Jeder Mensch hat seinen persönlichen Geschmack und seine Erwartungshaltung. Es obliegt niemanden zu werten wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sich die Wünsche auch tatsächlich erfüllen.
Ich weiß nicht wie oft ich das hier schon geschrieben habe, aber ich wehre mich entschieden dagegen Menschen zu kategorisieren und eine Wertung darüber zu äußern welche Merkmale als höher- oder minderwertiger angesehen werden.
Also nein, meiner Meinung nach sind es nicht zu hohe Erwartungen die man in andere setzt und auch nicht die Untererfüllung auf der eigenen Seite. Es passt schlichtweg nicht mit jedem.

War kurz weg.
Ich bin einfach nicht ins Detail gegangen. Weil ich mich wundere ,warum es Dich aufregt, daß sich andere ,das holen was zu ihnen (in deinen Augen) nicht zusteht , oder zu Ihnen nicht passt. Lass Sie doch. Und bleib Dir treu.
Ich bin auch seit vielen Jahren Single, und werde auch mit niemandem zusammen sein, nur , daß ich nicht alleine bin.
Solche Beziehungen , beziehen nur , und sind auch leer.

Und manchmal ziehen sich Gegensätze an, sowie Pfleger und Gepflegter, Dick und Dünn, die Schöne und das Biest,.usw. .

Jedem das Seine, und Dir das Deine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte da schon unterscheiden, was die Allgemeinheit für angebracht hält und wo die eigenen Vorlieben sind.

Die Sicht der sog. Allgemeinheit ist oft sehr schief und getrübt. Ich erinnere mich an ein „Eklat“ bei Facebook. Ein athletischer Mann hat ein Foto mit seiner nicht so athletischen Freundin gepostet, die offenbar nicht jedermanns Geschmack getroffen hat, aber in meinen Augen ganz und gar nicht fett war. Sie wurde wirklich aufs übelste angefeindet, vornehmlich von neidischen Weibern, ja Weibern. Die Reaktion der beiden hat mich aber auch verwundert. Er hat nicht gesagt, dass er ihre Rundungen liebt, sondern dass der Charakter für ihn wichtig wäre. Rundungen an Frauen zu mögen und in der Öffentlichkeit dazu zu stehen, ist wohl auch noch nicht gesellschaftsfähig. Dass man den Charakter seiner Freundin toll findet, halte ich eigentlich für selbstverständlich.

Am Ende läuft es jedoch genau darauf hinaus, wenn man das Thema im Kern betrachtet.

Jeder Mensch hat seinen persönlichen Geschmack und seine Erwartungshaltung. Es obliegt niemanden zu werten wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sich die Wünsche auch tatsächlich erfüllen.
Ich weiß nicht wie oft ich das hier schon geschrieben habe, aber ich wehre mich entschieden dagegen Menschen zu kategorisieren und eine Wertung darüber zu äußern welche Merkmale als höher- oder minderwertiger angesehen werden.
Also nein, meiner Meinung nach sind es nicht zu hohe Erwartungen die man in andere setzt und auch nicht die Untererfüllung auf der eigenen Seite. Es passt schlichtweg nicht mit jedem.

Ob es öfter oder weniger oft passt kann man aber durchaus beeinflussen.

War kurz weg.
Ich bin einfach nicht ins Detail gegangen. Weil ich mich wundere ,warum es Dich aufregt, daß sich andere ,das holen was zu ihnen (in deinen Augen) nicht zusteht , oder zu Ihnen nicht passt. Lass Sie doch. Und bleib Dir treu.
Ich bin auch seit vielen Jahren Single, und werde auch mit niemandem zusammen sein, nur , daß ich nicht alleine bin.
Solche Beziehungen , beziehen nur , und sind auch leer.

Und manchmal ziehen sich Gegensätze an, sowie Pfleger und Gepflegter, Dick und Dünn, die Schöne und das Biest,.usw. .

Jedem das Seine, und Dir das Deine.

Ich verstehe leider absolut gar nicht auf was du antwortest. Steht davon nämlich nichts irgendwo in meinen Ausführungen.

Sondern?

Der sportliche soll sich gefälligst keine dicke suchen.
Die kleine Frau sollt auch bitte bei kleinen Männern bleiben.

Das lese ich aus deinem eingangsposting.

Kannst du gern, steht dort nur nicht und wenn du mein Gespräch mit Ninanana lesen würdest würde es wahrscheinlich klar werden.

Zurück
Oben