Zitate?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Nachdem ich mal alle Signaturen durchgegangen bin, möchte ich mal wissen, ob ihr noch andere Zitate berühmter Menschen kennt.Vielleicht sogar ein Lieblings-Zitat?


Lg.Schandmaul
 
Wenn du ein Schiff bauen willst,
so trommle nicht Männer zusammen,
um Holz zu beschaffen,
Werkzeuge vorzubereiten,
Aufgaben zu vergeben
und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre die Männer die Sehnsucht
nach dem weiten, endlosen Meer!

von Antoine de Saint-Exupéry

hängt bei mir ganz groß im büro
 
Wenn du ein Schiff bauen willst,
so trommle nicht Männer zusammen,
um Holz zu beschaffen,
Werkzeuge vorzubereiten,
Aufgaben zu vergeben
und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre die Männer die Sehnsucht
nach dem weiten, endlosen Meer!

sehr schön.

Hab auch noch eins:

"Es ist traurig, in einer Welt zu leben, in der es einfacher ist, ein Atom zu zerstören, als ein Vorurteil."

(Albert Einstein, der übrigens eine Menge solch kluger Sachen vom Stapel gelassen hat)
 
zum thema liebe und sex finde ich diesen am besten:

Millionen Männer machen sich Gedanken darüber,
mit welcher Frau sie schlafen möchten.
Nur eine verschwindend kleine Minderheit denkt daran,
mit welcher Frau sie aufwachen möchte.

weiß leider nicht mehr wer dies mal festgestellt hat.
 
weiß leider nicht mehr wer dies mal festgestellt hat.
Ein Künstler namens "Slomi". (Wahrscheinlich Joseph A.Slominski)

"Zu den wichtigsten Geschlechtsorganen gehört unsere Phantasie! "
(Sigmund Graff)

lg.Schandmaul
 
Als alter Hippie-Fan lege ich allen Frauen einen ganz wichtigen Satz von Joan Baez ans Herz:

"sagt ja zu den Männern, die nein zum Krieg sagen"
 
hi...
hier ein tipp von einem zitate-fan (hab eine wand meines zimmers mit zitaten ausgekleidet!!!)

www.zitate.at

da gibts wirklich gut sachen!


mein absoluter liebling ist:

"Aus den Trümern unserer Vergangenheit bauen wir unseren Charakter."
(Ralph Waldo Emerson)

lg
~forfake~
 
www.deggelmann.com/zitate.html
ist auch ein recht guter link,
aber
wir sind ja nicht hauptsächlich hier um links auszutauschen.
Außerdem giibt es auch viele gute Zitate, die einfach nicht so bekannt sind. Die findet man meistens nicht auf einer der Seiten.

Lg.Schandmaul
 
Zwar kein zitat im herkömmlichen sinn, aber supertreffend:

Tomas sagte sich: Mit einer Frau zu schlafen und mit einer Frau einschlafen sind nicht nur zwei verschiedene, sondern geradezu gegensätzliche Leidenschaften. Liebe äußert sich nicht im Verlangen nach dem Liebesakt (dieses Verlangen betrifft unzählige Frauen), sondern im Verlangen nach dem gemeinsamen Schlaf (diese Verlangen betrifft nur eine einzige Frau).

[aus "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins", Milan Kundera]
 
kundera ist ein grosser grosser menschenkenner, der sein wissen auch auf ästhetische weise zu vermitteln weiss. schön zu sehen dass es ausserhalb von staubigen literatur-proseminaren auch menschen gibt die kundera zu schätzen wissen.
 
kundera ist ein grosser grosser menschenkenner, der sein wissen auch auf ästhetische weise zu vermitteln weiss. schön zu sehen dass es ausserhalb von staubigen literatur-proseminaren auch menschen gibt die kundera zu schätzen wissen.

Ich hab leider bisher nur "Die unerträglöiche Leichigkeit des Seins" gelesen .. aber für mich steckt in diesem Buch sooo viel Weisheit ... irgendwie werden so viele dinge besprochen, aber das nicht nur oberflächlich ... Liebe, Loyalität, Emigrantendasein, Meinungsfreiheit, Freiheitsdenken, etc etc etc. einfach Wahnsinn ...

Lg. Kit
 
nun ich bin nicht informiert darüber welche bücher von kundera ins deutsche übertragen wurden, habe einige auf bosnisch(ja, wirklich) gelesen und muss sagen dass jedes faszinierend war. wobei "d.u.l.d.s" vermutlich als primus inter pares gelten kann.

so, genug kluggeschissen, hier ein zitat-chen

"liebe ist eine tolle krankheit, da müssen gleich zwei ins bett"

autor entfallen, aber ein deutscher, das weiss ich noch.
 
Das Leben ist ein zufälliges Zusammenstoßen von echten Tragödien und eine Reihe knapp gescheiterter Ausbrüche. Man sollte sich nicht zuviel davon erwarten.

Troy Dyre gespielt von Ethan Hawke in Reality Bites
 
Dadurch, daß sich der Mensch des Dramatischen erinnert und das Wesentliche
übersieht, hat er sich selbst zeitweise als etwas von Notwendigkeit und Schmerz
Gejagt verstanden.

Marie-Christine
 
Ein Zitat von Willi Shakespeare:
Ich möchte in deinen Augen leben
in deinen Herzen sterben
in deinen schoss begraben werden,
und über das alles will ich mit dir zu deinem Oheim gehn

Leider weiss ich nimma aus welchen buch des stammt. :fragezeichen:


Ohh schon wieder eingefallen aus den Buch Viel Lärm um nichts :daumen:
 
Dumme Frage, ihr habt idese Zitate doch nicht im Kopf, odeR?

Meine auch.Zumindest meine Lieblings-Zitate.So was behält man sich in erinnnerung.Gerade weil einige von ihnen so schön sind, und auch in krisensituationen immer wieder ihren Auftritt haben um den Moralapostel raushaängen zu lassen ;)

Lg.Schandmaul
 
Ein paar Sprüche die mir viel Bedeuten und mir zeitweise im Leben auch weiterhelfen:

"Es gibt zwei Dinge die unendlich sind...Das Universum und die menschliche Dummheit...beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz so sicher"
- A. Einstein (möglicherweise nicht ganz korrekt, da gibts mehrere Versionen)

"Freedom is just another word for nothing left to loose" - Janis Joplin

"England expects that every man will do his duty" - Admiral Nelson's letztes Flaggensignal vor der Schlacht von Trafalgar

"Rache ist ein Gericht dass man am besten kalt serviert" - Sprichwort aus Star Trek

"I was looking back on my life, And all the things They've done to me, I'm still looking for the answers, And I'm still searching for the key" - Ozzy Osborne

"Es ist besser, als ein Wolf zu sterben, denn als Hund zu leben.", Herbert Wehner (Stichwort Regenbogen)
 
Zurück
Oben