Zitate, die euch ganz besonders gut gefallen

S

Gast

(Gelöschter Account)
Dank der unendlichen Macht meines Unterbewußtseins
ist mir nichts unmöglich!
 
Ich lache der Gefahr ins Gesicht - dann verkriech' ich mich und warte bis sie vorbei ist
 
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.
Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.
Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.
 
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist.
 
Ich halte mich an Einstein:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen wie z.B. der Relativitätstheorie."

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
 
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem! "Was (auch immer) du tust, tue es klug und bedenke das Ende!" Lateinische Weisheit aus der „ Gesta Romanorum”
 
Man darf die Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. Jean Cocteau (1889 - 1963), französischer Schriftsteller
 
Gesellschaftliche Veränderung fängt immer mit Außenseitern an, die spüren, was notwendig ist. Robert Jungk (1913 - 94), österreichischer. Schriftsteller und Zukunftsforscher
 
Erst wenn die Mutigen klug und die Klugen mutig geworden sind, wird das zu spüren sein, was irrtümlicherweise schon oft festgestellt wurde: ein Fortschritt der Menschheit. Erich Kästner (1899 - 1974), deutscher Schriftsteller
 
Gib immer dein Bestes! Mehr kannst du nicht, weniger darfst du nicht tun. Sir Laurence Olivier (1907 - 89), englischer Schauspieler und Regisseur
 
Gebt mir einen Hebel, der lang genug, und einen Angelpunkt, der stark genug ist, dann kann ich die Welt mit einer Hand bewegen. Archimedes (287 - 212 v. Chr.), griechischer Physiker, Mathematiker und Mechaniker
 
Versuch nicht, ein Mann des Erfolgs zu werden. Werde lieber ein Mann von Wert! Albert Einstein (1879 - 1955), Physiker, 1921 Nobelpreis
 
Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite, als du sie bisher sahst; denn das heißt, ein neues Leben beginnen. Marcus Aelius Aurelius Verus (ca. 121 - 180), römischer Kaiser
 
Bei den Erfolgsmenschen ist meist der Erfolg größer als die Menschlichkeit. Daphne du Maurier (1907 - 1989), englische Schriftstellerin
 
Der zuverlässigste Weg, die Zukunft zu sehen, ist das Verstehen der Gegenwart. John Naisbitt (*1930), amerikanischer Prognostiker
 
Solange nicht der Untergang der Menschheit hundertprozentig feststeht, lohnt es sich, dagegen zu arbeiten. Erich Fried (1921 - 1988), österreichischer Schriftsteller

Die Welt ist so schön und wert, dass man um sie kämpft. Ernest Hemingway (1899 – 1928), amerikanischer Schriftsteller

Die Hoffnung aufzugeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preiszugeben. Pearl S. Buck (1892 – 1973), amerikanische Schriftstellerin
 
"Wenn Du nicht willst, was man Dir willst, das willst auch kei'm, was willst'n Du" Otto :D
 
Zurück
Oben