Zitate, die euch ganz besonders gut gefallen

"Ich habe nie ein wildes Tier gesehen, das Selbstmitleid empfand. Ein kleiner Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen, ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben."
(Die Akte Jane)
 
"Zehntausend Kilometer trennen Chittagong von Manhattan, aber ein dort gestranderter Frachter war sicher hier von einem Makler gecharted worden. [die Wolkenkratzer von Manhattan sind zu sehen] Und sicher kauft ein anderer Makler Getreide aus Bangladesh, um es in einem anderen Land zu verkaufen; oder ein anderer Holz und Baumwolle, Futtermittel. Diese lebenden Pflanzen sind gewöhnliche Güter, die zwischen Büro-Etagen gehandelt werden. Gemeingüter die man zu Millionen Tonnen verkauft. In einem anderen Hochhaus treibt man vielleicht Handel mit Ackerland, abgestoßen zu Millionen Hektar; mit seinen Flechten, mit seinen Wurzeln und all seinem unsichtbaren Leben. Aber ein Telefon, hier in dieser Stadt, kann auch den Schutz eines Waldes oder einer Art anordnen. Ein Büro hier arbeitet sicher schon daran, den Welthunger zu vermeiden. Planen und Organisieren gehören auch zu den menschlichen Gesellschaften. Die Verständigungen zwischen Fenstern, kann zu Lösungen für Morgen führen. Aber die Zeit mangelt, man darf nicht mehr zaudern! In 40 Jahren ist die Hälfte der Wildtiere verschwunden; man denkt dass es 60.000 Pflanzenarten bis 2050 nicht mehr geben werden. Und es gibt unerwartete Faktoren; wie kann man die letzten Saiga-Antilopen schützen, wenn die Hälfte der Art in weniger als einem Monat nach einem Hitzeschlag stirbt? Wird man das Aussterben der letzten afrikanischen Löwen aufhalten können, die an bisher unbekannten Krankheiten leiden. Die natürliche Sterberate hat sich verhundertfacht; die Faktoren häufen sich. Fügt man den Klimadruck hinzu, ist alles vereint, um ein massives Artensterben zu entfachen. Ist nicht zu befürchen, dass nach den Tieren, den Pflanzen, den anderen Lebewesen; der Nächste auf der Liste, der Mensch sein wird? Und dann werden wir die Augen schließen .. für immer .. !"

"[...] Lerne ich jetzt wieder in Harmonie mit jener Wildnis zu leben; werde ich wieder menschlich. Für mich und die Meinen. Und damit werde ich meine eigene Art beschützen. Diese Liebe zu anderen Lebewesen liegt tief in mir verborgen. Sie ist es, die zu meiner Kinderseele spricht; sie ist es, die mein Herz beklemmt, wenn ich die Leere des Todes spüre. Deshalb lasst mich die Augen zur Welt hin öffnen; und sie mit Respekt betrachten .. !" - Auszug aus dem Dokumentarfilm Terra (2015)
 
Zuletzt bearbeitet:
"im fischtopf ist ja kotze,
wer hat denn das gemacht?
im fischtopf ist ja kotze,
ich hab brocken gelacht!"
(kinderlied, charly waffles)
 
Es beschwere sich kein Regierender über die Sünden, die sein Volk begeht, denn diese sind nur die Folgen seiner eigenen Nachlässigkeit oder davon, daß er den gleichen Lastern ergeben ist. (Niccoló Machiavelli)
 
"Das beste Mittel, jeden Tag gut zu beginnen, ist, beim Erwachen daran zu denken, ob man nicht wenigstens einem Menschen an diesem Tag eine Freude machen könne."

(Friedrich Wilhelm Nietzsche)
 
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

Albert Einstein
 
Oberfläche ist des Weibes Gemüt, eine bewegliche stürmische Haut auf einem seichten Gewässer.

Friedrich Nietzsche
 
mag fast alle Zitate von oscar wilde .....:up:

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
 
Zu lang zum schreibseln - hier kann man sich's direkt anschauen. :cool:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
"Du weißt nicht was ein wirklicher Verlust ist - denn das lernst du nur, wenn du jemanden mehr liebst als dich selber." - Robin Williams

... aus dem Film Good Will Hunting.
 
Zurück
Oben