Zitat des Tages

Mitglied #583594

Aktives Mitglied
Männlich Österreich, Vorarlberg (6800) Dieser Benutzer hat 17 Checks
Registriert
14.4.2021
Beiträge
829
Reaktionen
2.327
Punkte
181
Checks
17
Egal, ob Eigenes oder Fremdes. Welcher Satz hat euch heute am meisten beschäftigt?

Sah in der Nacht von Freitag auf Samstag das Musikmagazin "Tracks" auf Arte, da ging es um das Thema Streitkultur.

Als Songwriter ist man ja immer auf der Suche nach etwas Interessantem, da ist mir dieser Satz in den Sinn gekommen.

"Inside your own bubble you got no air to breath."
 
Der Schwache kann nicht verzeihen.
Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.

Mahatma Gandhi
 
Die Zeit
Weißt du, wie viel Zeit dir bleibt? Zeit, um deine Liebsten in den Arm zu nehmen? Zeit, um dir einen Wunsch zu erfüllen? Zeit, um jemandem zu sagen, was du empfindest? Zeit, um dich zu versöhnen? Zeit, um eine gute Tat zu vollbringen? Ich weiß es nicht! Ich habe nur gelernt, wie kostbar die Zeit ist, die ich noch habe.

Daher überlege, was dir deine Zeit wert ist. Erst wenn du verstanden hast, dass deine Zeit nicht unendlich ist, beginnst du dein Leben zu leben und in vollen Zügen zu genießen! Jeder Tag ist auch ein Tag weniger, vergiss das bitte nie! Nutze die Zeit, die dir bleibt, um das zu tun, was wirklich zählt und um Dinge zu tun, die dir Freude bereiten.
Es ist wichtig, dass wir uns bewusst machen, dass die Zeit nicht nur endlich, sondern auch unersetzlich ist. Jeder Augenblick, den wir vergeuden, ist unwiederbringlich verloren.

Deshalb sollten wir uns fragen, wie wir unsere Zeit sinnvoll nutzen können. Was sind unsere Prioritäten im Leben? Was ist uns wirklich wichtig?
Oft sind es die kleinen Dinge, die zählen ... ein Gespräch mit einem Freund, ein Spaziergang, eine Tasse Tee am Morgen. Wir sollten uns Zeit für Dinge nehmen, die uns glücklich machen und unser Leben erfüllen.
Denn am Ende des Tages zählen nicht die Dinge, die wir besitzen, sondern die Erinnerungen, die wir geschaffen haben.
- Isaak Öztürk -
 
Expose yourself to your deepest fear; after that, fear has no power, and the fear of freedom shrinks and vanishes. You are free.

~Jim Morrison

An manchen Tagen gelingt es besser, an anderen schlechter ...
 
Thunder only happens when it's raining
Lovers only love you when they're playing

(Stevie Nicks / "Dreamers")
 
Forget your perfect offering
there is a crack, a crack in everything
That's how the light gets in

Anthem Leonhard Cohen
 
Verabenteuere Dich nicht, Ingeborg!

(Paul Celan an Ingeborg Bachmann, publiziert in "Herzzeit".)
begleitet mich schon lange - und immer wieder.
 
In welchem Kontext ist das gemeint? 🙂
Boah, das weiß ich nicht mehr. Steht irgendwo zw. S 10 -200 ....? Manchmal schreib ich mir einzelne Zeilen aus Büchern auf.
Das ist ein Roman über eine junge Frau, die sich nach einem sexuellen Übergriff "unsichtbar" macht und reist ...

Ich finds gut: individuelle, aktuelle, subjektiv empfundene Bedürftigkeit ist nicht unbedingt deckungsgleich mit normiertem (od sowas) Bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Zeilen springen mir gerade ins Gesicht, weil ich einen Menschen in Liebe gehen lassen muss.

Not all toxic people are cruel and uncaring. Some of them love us dearly. Many of them have good intentions. Most are toxic to our being simply because their needs and way of existing in the world force us to compromise ourselves and our happiness. They aren’t inherently bad people, but they aren’t the right people for us. And as hard as it is, we have to let them go. Life is hard enough without being around people who bring you down, and as much as you care, you can’t destroy yourself for the sake of someone else. You have to make your wellbeing a priority. Whether that means breaking up with someone you care about, loving a family member from a distance, letting go of a friend, or removing yourself from a situation that feels painful — you have every right to leave and create a safer space for yourself. ~Daniell Koepke
 
Kann sich hier jemand wiedererkennen in diesen Zeilen?

Those who love much, do much and accomplish much, and whatever is done with love is done well. Love is the best and noblest thing in the human heart, especially when it is tested by life as gold is tested by fire.
Happy is he who has loved much, and although he may have wavered and doubted, he has kept that divine spark alive and returned to what was in the beginning and ever shall be.
If only one keeps loving faithfully what is truly worth loving and does not squander one's love on trivial and insignificant and meaningless things then one will gradually obtain more light and grow stronger. ~Vincent van Gogh
 
'Und wenn ich durchwandere das finstere Tal, so weiß ich: mir wird kein Leid geschehen. Denn ich bin die mieseste Sau im ganzen Tal!' :fies:
(Jamie Foxx als Staff Sergeant Sykes, 'Jarhead - Willkommen im Dreck')
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wir sehen die Dinge nicht so wie sie sind, sondern wie wir sind."

(Anaïs Nin, zitiert nach einem Zeitungsartikel)
 
"Die wesentlichen Zutaten: Großzügigkeit, Humor, Intelligenz, Wärme. Vier Grundgewürze in der Suppn."
Georg Ringswandl, Ö1, Gedanken vom 10.03.2024
 
Zurück
Oben