Womit werden wir im nächsten Winter heizen?

Womit werden wir in Zukunft heizen?


  • Umfrageteilnehmer
    142
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja wenn ich den Strom selber erzeuge und nicht an anderer Stelle im Haus benötige kann ich ja auch mit meinem selber hergestellten Strom auch heizen , oder nicht?
Außerdem gibts für sowas auch schon intelligente Steuerungen ;)
Das stimmt nur zum Teil, der selbst erzeugte Strom setzt ja gewaltige Investitionskosten voraus, intelligente Steuerungen hin und her. Die wenigsten Verbraucher die mit Strom heizen erzeugen ihn selbst und sind so die größten Schuldner der Energieversorger bzw. Stromanbieter.
 
naja wenn ich den Strom selber erzeuge und nicht an anderer Stelle im Haus benötige kann ich ja auch mit meinem selber hergestellten Strom auch heizen , oder nicht?

Natürlich, aber du hast gerade in der Zeit in der du heizen solltest am wenigsten Strom, zumindest wenn du ihn mit der Sonnenstrahlung erzeugst.
Wenn ein Haus extrem gut gedämmt ist mag das gehen, aber mit einem nachträglich gedämmten Haus ist das in den Wintermonaten nicht zu schaffen.

Außerdem gibts für sowas auch schon intelligente Steuerungen ;)

Den Sommer und den Winter tauschen kann auch die nicht, die kann einschalten wenn der Strom am billigsten ist, dazu müsste aber das Netz und genügend Offshore Windräder usw. stehen.
 
Ich hab leider Fernwärme-Zwang. Bei mir macht die Grundgebühr rund 2/3 der Koeten aus.

Lauf zwar fast immer nackt durch die Wohnung :rofl:, mach die Heizung aber vielleicht 2-3 Mal pro Jahr an. Finds auch gut und natürlicher, wenn es im Schlafzimmer kühler is.

Das einzige wo ich mir Wärme gönne, ist mit einer schön heißen Badewanne und unter der Bettdecke haha.
 
Weil net anders geht ..wenn mann daruf angewiesen ist !!habe weder offen zum anheizen mit Kohle oder Holz noch irgendeinen idee wo ich sonst strom herbekomme .. .
 
Eine der Probleme mit dem HEIZEN sehe ich darin, dass jahrelang häuser gebaut wurden, wo in den Wohnungen kein Kamin mehr vorhanden ist.

Selbst ist da, Eigeninitiative Frau oder Mann nicht mehr möglich.

Wie ich so angefangen zu arbeiten, so Ende der Sechziger, da haben sich die Leute gestritten, wer die Einwegpaletten und Abfallholz heim nimmt. Die mitgebrachte Säge war da oft gegenwärtig.

Das ist LEIDER heute nicht mehr so, Viele könnten es gar nicht mehr daheim verheizen. Wenn ich heute bei Baustellen vorbeigehe, welche Mengen da von Holz da entsorgt wird, unglaublich die Menge in den Müllcontainern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern die Gas-Jahresabrechnung bekommen.
Bis jetzt war die 1/4 jährl. Vorschreibung ca. 750,-.
Die neue Vorschreibung wird ca. 1.800,- 1/4 jährlich sein. :oops:
 
bin schon auf die unruhen im herbst winter gespannt, denn normale demonstrationen werden es wohl kaum mehr sein und auch wie man dem tumben volk die sinnlosen sanktionen weiterhin als unverzichtbar verkauft?

frieren für den frieden ... :winner:
 
bin schon auf die unruhen im herbst winter gespannt, denn normale demonstrationen werden es wohl kaum mehr sein und auch wie man dem tumben volk die sinnlosen sanktionen weiterhin als unverzichtbar verkauft?

frieren für den frieden ... :winner:
Wo is er denn, der frieden?


Warten wir mal die wahlen ab, wer es wird. Der van der biden hat ja anscheinend probleme das er seine 6000 unterschriften bekommt.
 
des glaub i moi ned, wär owa der oberhammer :hahaha:
Warum bettelt er dann um unterschriften? :unsure:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben