Wollen ja - sich trauen: Nein

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ein Sammel-Thread für eben dieses Thema. Angefangen von live bei einem EF-Treffen auftauchen über seinem Partner/der Partnerin gestehen, dass man dieses oder jenes möchte, Schiss vor dem ersten Swingerclub-Besuch, Dreier, Bi-Sex, Partnertausch, sich fotografieren lassen et cetera.

Über Ängste und Erfahrungen (etc.) ...

Als junger Mann hatte ich immer Angst, eine Frau anzusprechen, die mir gefiel. Bei anderen klappte das problemlos, aber wenn ich sie attraktiv fand ... Was haben mir meine Kumpels erzählt, welche alle auf mich stehen würden. Aber auch die, die mir davon gefallen haben konnte ich nicht ansprechen. Nachdem ich aber fast immer eine Partnerin hatte, weiß ich nicht, ob das ein echtes Problem war.

Mein größter 'Schiss' heute ist, dass ich durch eine Aktion meinerseits meine Frau verlieren könnte, dass sie mich verlassen würde.

Hi,

Erfahrungen dürfte jeder gesammelt haben, auf die eine oder andere Weise.

Bei dem Wort "Swingerclub" fällt mir z.B. eine persönliche Geschichte ein.
Ein befreundetes Ehepaar erzählte uns irgendwann mal was von nem Swingerclub, in den sie bereits einige Male besuchten, und gut fanden. Sie fragten uns, ob wir da mal zusammen etwas ausmachen könnten. Meine Frau war sowas von entsetzt :shock::D, schon der Gedanke daran... :verwirrt:. Ich hingegen konnte mir das schon mal vorstellen, dort nen Abstecher zu machen; warum nicht...

Jahre später kamen meine Frau und ich eher durch Zufall wieder auf das Thema zu sprechen. Sie meinte allen Ernstes, das könne sie sich jetzt schon mal vorstellen, abber nur wir beide alleine. Betreffender Club hatte Übernachtungsmöglichkeiten. Wir buchten für ein Wochende eine Siute.
Als wir am betreffenden Tag dort hin fuhren, wurde ich immer nervöser, je näher wir dem Etablisement kamen. Ich glaube, ich hätte vor der Tür ohne Probleme eine Kehrtwende vollzogen und das Weite gesucht. Meine zog mich aber mit und der Kelch ging nicht an mir vorbei.
In entsprechenden Outfit verbrachten wir denn doch nen tollen Abend. Es erwartete uns ein tolles Buffet, eine schnuckelige Bar, eine geile Disco, viele Themenräume. Meine wollte natürlich mit anderen nichts sexuelles, trotz uns viele darauf ansprachen. Wir geilten uns zwar an diesem Abend schon auf, die heisse Nacht fand aber in Zweisamkeit in der Suite statt.

LG

um aus dem eigenen nähkästchen anzufangen: eigentlich bin ich zum klassischen schisser erzogen worden. und wäre es nach meinen eltern gegangen, dann wäre ich noch heute einer - der klassische problem-vermeider. heutiges fazit: ich hab mich noch viel zuwenig getraut und mir einiges an schönem oder prickelnden dabei vergeben - ohne mich deswegen zum moralischen arschloch zu entwickeln. es wäre viel mehr möglich gewesen, wenn ich mich auch früher noch mehr getraut hätte.

mir ist es ähnlich so ergangen, ich traure mich lange nicht mit einer Frau was zu machen, im Endeffekt war ich 32 als ich das erst mal Sex mit einer Frau hatte.

Hier im EF bin ich eigentlich sehr offen mit div Themen, jetzt im Alter ist es aber fast zu spät. Natürlich denke ich, daß ich in jungen Jahren einiges versäumt habe.

Ich bin so ein Kandidat! Ich traue mich oft nicht, obwohl ich will, aber rückblickend betrachtet war es jedesmal die richtige Entscheidung. Ich denke es ist eine Art innerliche Vernunft die mich blockiert.:schulterzuck:

Bei mir war es als Jugendlicher immer das Thema das mich FKK und Sauna immer sehr interessierte ich mich aber nie traute bis ich mir mal Gedanken machte was eigentlich passieren könnte.Nix kann passieren weil die anderen ja das selbe machen und jeder weiß wie ein Mann oder eine Frau aussehen. Das hat mir damals für das selbstbewusst sein viel geholfen und ich gehe jetzt noch gerne beides. Das selbe war auch immer mit Treffen mit EF mitglieder,man schreibt vorher ein wenig,man weiß das man das selbe will und wenn es nicht passt kann man ja wieder gehen. Swingerclub oder Forums treffen würde ich auch alleine gehen aber bis jetzt hat es nie gepasst für mich,wird aber schon mal was werden.
Mein Problem ist das ich niemanden der mir gefällt auf der Strasse oder so ansprechen kann aber an dem Arbeite ich auch noch. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es als Jugendlicher immer das Thema das mich FKK und Sauna immer sehr interessierte ich mich aber nie traute bis ich mir mal Gedanken machte was eigentlich passieren könnte.Nix kann passieren weil die anderen ja das selbe machen und jeder weiß wie ein Mann oder eine Frau aussehen. Das hat mir damals für das selbstbewusst sein viel geholfen und ich gehe jetzt noch gerne beides. Das selbe war auch immer mit Treffen mit EF mitglieder,man schreibt vorher ein wenig,man weiß das man das selbe will und wenn es nicht passt kann man ja wieder gehen. Swingerclub oder Forums treffen würde ich auch alleine gehen aber bis jetzt hat es nie gepasst für mich,wird aber schon mal was werden.
Mein Problem ist das ich niemanden der mir gefällt auf der Strasse oder so ansprechen kann aber an das Arbeite ich auch noch. :)

Hi,

Selbstbewusssein erlangen ist ein Lernprozess, da bin ich bei Dir. FKK hatt ich zweimal "probiert" ; nur war ich da mit zweien dort... Der zweite führte ein "Eigenleben"... :haha:; war irgendwie peinlich...:shock::D. Jaja, er hat nur blödes Zeugs im Kopf...:D

Meine Frau habe ich auf der Strasse angesprochen. Hatte ich so noch nie gemacht, aber als ich sie sah, war ich auf irgendeine Weise fremdgesteuert. Im Nachhinein gesehen eine meiner besten Aktionen. :D

LG

Normalerweise kannst Al Solomann hinein. Ausser Pärchenabend.
Klar kannst mit einer Profidame hinein.
Die kennen auch nicht all, und zählen musst auch für sie. Wo warst den, wenn ich fragen darf

Normalerweise kannst Al Solomann hinein. Ausser Pärchenabend.
Klar kannst mit einer Profidame hinein.
Die kennen auch nicht all, und zählen musst auch für sie. Wo warst den, wenn ich fragen darf

Hi,
derSchuppen heisst "Maihof" .
Gegründet von einem richtig netten Ehepaar. Leider ist er zwischenzeitlich verstorben, sie hat das noch einige Jahre weitergeführt. Hatte den Blick für das Schöne, achtete auf Kleinigkeiten und war eine richtig gute Gastgeberin. Aus Altersgründen wurde der Laden verkauft. Die, die das jetzt führen, haben diese Dinge leider aus den Augen verloren. Seither gehen wir da auch nicht mehr hin.

Gelegentlich brechen wir aus unserem Alltag aus und mieten uns in Frankfurt eine richtig geile Wohnung. Nicht billig, aber es lohnt sich. Spielwiesen über zwei Stockwerke ( EG und Keller ). Oben u.a. ein riesiges Wasserbett, im Keller vieles für aussergewöhnliche Dinge. Hier mal die Seite:
Romantische Übernachtung in Frankfurt - Deine-Traumnacht
...soll keine Schleichwebung darstellen...

LG

Hi,
derSchuppen heisst "Maihof" .
Gegründet von einem richtig netten Ehepaar. Leider ist er zwischenzeitlich verstorben, sie hat das noch einige Jahre weitergeführt. Hatte den Blick für das Schöne, achtete auf Kleinigkeiten und war eine richtig gute Gastgeberin. Aus Altersgründen wurde der Laden verkauft. Die, die das jetzt führen, haben diese Dinge leider aus den Augen verloren. Seither gehen wir da auch nicht mehr hin.

Gelegentlich brechen wir aus unserem Alltag aus und mieten uns in Frankfurt eine richtig geile Wohnung. Nicht billig, aber es lohnt sich. Spielwiesen über zwei Stockwerke ( EG und Keller ). Oben u.a. ein riesiges Wasserbett, im Keller vieles für aussergewöhnliche Dinge. Hier mal die Seite:
Romantische Übernachtung in Frankfurt - Deine-Traumnacht
...soll keine Schleichwebung darstellen...

LG
Ergoogle dir mal den "Gutshof" - in Nordhausen. ;)
Kann ich wiederum nur empfehlen... :up:

Zurück
Oben