Wölfe in Österreich

Es wird spannend. Das Land Tirol hat den Wolfabschuss abgelehnt, weil man meint, es wäre kein Wolf mehr nachweisbar und zeitgleich fand man einen stinkenden Kadaver, der von einem Wolf sein könnte. :hmm:
 
ich kenn mich nimmer aus. Schafe bedrohen Wanderer, Reißwölfe vernichten Festplatten, und dann findet man einen einen geköpften Kadaver der von einem Wolf stammen soll. Was ist da los?


Eine BH in Tirol hat einen Abschussantrag für einen Reiss-Wolf abgelehnt, "weil es keinen Hinweis gibt, dass der Wolf noch Schafe bedroht." Schaut so aus, als wärs tatsächlich so. :roll:
 
Die biber wurden nichg direkt bei uns sondern an der grenze ausgesetzt (den genauen grund hab ich vergessen)
Haben sich aber übers marchfeld eben mega verbreitet. Sie will eh niemand wirklich haben weils ne invasive Art sind aber man darf sie ja auch net bejagen..

Wenn niemand die Biber will, gezielte Bejagung erlauben und gut isses. Schmecken eh recht gut

Bei mir hat sich so ein Viech einige Zeit mit einer 35 Meter hohen Pappel abgemüht.

Mein Plan war, ihm des nächtens aufzulauern und eine drüberzuziehen, als Vergraulung wäre es gedacht gewesen.
Der Jäger dem ich den Plan, in der Hoffnung auf sachdienlichen Rat schilderte meinte nur,.ich solle ihn jedenfalls nicht auf meinem Grundstück vergraben, weil die Tiere teilweise angeblich gechipt sind.
:D
Schlussendlich hab ich ihm mit zwei Fläschchen Tabasco den Appetit auf meinen Baum geraubt:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich so ein Viech einige Zeit mit einer 35 Meter hohen Pappel.abgemüht.

Mein Plan war, dem Vieh des nächtens aufzulauern und ihm eine drüberzuziehen, als Vergraulung wäre es gedacht gewesen.
Der Jäger dem ich den Plan, in der Hoffnung auf sachdienlichen Rat schilderte meinte nur,.ich solle ihn jedenfalls nicht auf meinem Grundstück vergraben, weil die Tiere teilweise angebljch gechipt sind.
:D
Schlussendlich hab ich ihm mit zwei Fläschchen Tabasco den Appetit auf meinen Baum geraubt:).

Bei einem bayrischen Jagdfreund sind Biber an einem Flusslauf. Die haben auf 1,5 km Länge alle Bäume umgelegt oder verbissen. In der Nacht ziehen sie in die Gärten, bis 100m vom Wasser weg und fällen Obstbäume. Alle paar Wochen muss die Gemeinde aus Hochwasserschutzgründen die Holzverklausungen im Wasser ausräumen, ca. 25.000 Euro Kosten pro Jahr. Wenn er auf die Biber angesprochen wird, sagt er jedesmal, ihm sind die Hände gebunden und die Geschädigten sollen sich bei den Schxxxx-Grünen bedanken, die gegen Biberabschuss sind. In Schweden sind die Biber normal jagdbar, das sind 35kg Brocken dort oben. Einen Hund bringen die Biber leicht um. Hab schon mehrmals gehört, dass Jagdhunde nach Gefecht mit Bibern verbluteten. Die Biber sind zwar Pflanzenfresser, aber ziemlich aggressiv, wenn sie sich bedroht fühlen.
 
Bei mir hat sich so ein Viech einige Zeit mit einer 35 Meter hohen Pappel.abgemüht.

Mein Plan war, dem Vieh des nächtens aufzulauern und ihm eine drüberzuziehen, als Vergraulung wäre es gedacht gewesen.
Der Jäger dem ich den Plan, in der Hoffnung auf sachdienlichen Rat schilderte meinte nur,.ich solle ihn jedenfalls nicht auf meinem Grundstück vergraben, weil die Tiere teilweise angebljch gechipt sind.
:D
Schlussendlich hab ich ihm mit zwei Fläschchen Tabasco den Appetit auf meinen Baum geraubt:).
Ich stell mir grad einen feuerspeienden Kampfbiber vor! :rofl:
 
Bei einem bayrischen Jagdfreund sind Biber an einem Flusslauf. Die haben auf 1,5 km Länge alle Bäume umgelegt oder verbissen. In der Nacht ziehen sie in die Gärten, bis 100m vom Wasser weg und fällen Obstbäume. Alle paar Wochen muss die Gemeinde aus Hochwasserschutzgründen die Holzverklausungen im Wasser ausräumen, ca. 25.000 Euro Kosten pro Jahr. Wenn er auf die Biber angesprochen wird, sagt er jedesmal, ihm sind die Hände gebunden und die Geschädigten sollen sich bei den Schxxxx-Grünen bedanken, die gegen Biberabschuss sind. In Schweden sind die Biber normal jagdbar, das sind 35kg Brocken dort oben. Einen Hund bringen die Biber leicht um. Hab schon mehrmals gehört, dass Jagdhunde nach Gefecht mit Bibern verbluteten. Die Biber sind zwar Pflanzenfresser, aber ziemlich aggressiv, wenn sie sich bedroht fühlen.
Bei uns wurde der Damm einfach gelassen, was dazu führte, dass er irgendwann nicht mehr wahllos Bäume gefällt hat. Grundsätzlich schaffen sie ja mit ihren Dämmen wunderbare Biotope die der Natur nix schaden sondern die Artenvielfalt vergrößern. Außerdem heben sie dadurch oft den Grundwasserspiegel.
Und wie gesagt, Tabasco und Hasenzaun schützt die Bäume.
Es gibt halt Regionen wo sie schlecht aufgehoben sind, dort sollte man auch kontrolliert bejagen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns wurde der Damm einfach gelassen, was dazu führte, dass er irgendwann nicht mehr wahllos Bäume Bäume gefällt hat. Grundsätzlich schaffen sie ja mit ihren Dämmen wunderbare Biotope die der Natur nix schaden sondern die Artenvielfalt vergrößern. Außerdem heben oft den Grundwasserspiegel.
Und wie gesagt, Tabasco und Hasenzaun schützt die Bäume.
Es gibt halt Regionen wo sie schlecht aufgehoben sind, dort sollte man auch kontrolliert bejagen dürfen.


Ja, mit Aufstauen ist dort nix, da grossflächig Weideland und eine viel befahrene Landstrasse überflutet würden. Also muss die Gemeinde räumen, ob sie will oder nicht. Problem ist, der Biber ist in Bayern nicht im Jagdrecht und Abschussanträge werden nach Naturschutzrecht seeeehr zäh genehmigt. Es würde schon reichen, wenn man den geschätzten Zuwachs erlegen könnte. Inzwischen hat praktisch jeder Bach und Froschteich seinen Biber. :dead:
Praktisch ist es für mich dort blöd. Mein Hund liebt Wasser und schwimmt gerne, dazu nimmt er Erdlöcher sofort an, ich muss ihn also permanent an kurzer Leine halten, um Biberkontakt auszuschliessen. Beim Antnjagen haben ALLE Vorstehhundführer dort ungutes Gefühl, zweimal musste man schon vor Bibern aus Wasser schiessen, um sie zu verscheuchen. Biber : Hund im Wasser geht immer mit schwerverletzten oder toten Hund aus. Zusätzlich ist eine weitere invasive Art aus Afrika aufgetaucht: die Nilgans. Vermehrt sich wie Karnickel, frisst auf Feldern und scheisst alles voll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einem bayrischen Jagdfreund sind Biber an einem Flusslauf. Die haben auf 1,5 km Länge alle Bäume umgelegt oder verbissen. In der Nacht ziehen sie in die Gärten, bis 100m vom Wasser weg und fällen Obstbäume. Alle paar Wochen muss die Gemeinde aus Hochwasserschutzgründen die Holzverklausungen im Wasser ausräumen, ca. 25.000 Euro Kosten pro Jahr. Wenn er auf die Biber angesprochen wird, sagt er jedesmal, ihm sind die Hände gebunden und die Geschädigten sollen sich bei den Schxxxx-Grünen bedanken, die gegen Biberabschuss sind. In Schweden sind die Biber normal jagdbar, das sind 35kg Brocken dort oben. Einen Hund bringen die Biber leicht um. Hab schon mehrmals gehört, dass Jagdhunde nach Gefecht mit Bibern verbluteten. Die Biber sind zwar Pflanzenfresser, aber ziemlich aggressiv, wenn sie sich bedroht fühlen.
Auch bei uns könnte ein biber leicht einen hund erledigen
Bei mir in der Nähe des marchfeldkanals (wo auch Biber Fütterungsstellen sind) kommts oft vor das hunde verletzt oder dabissen werden.
Bei jagdhunden is das ja sowieso immer ein risiko. Hauptsächlich eher bei schwarzwild.
Aber punkto Pflanzenfresser. Gab doch mal ein Video von einem hasen fressenden hasen (oder Kaninchen glaub ich wars) oder was war da mit der kannibalen werwolf maus? Gg
Welches tier ist schon reiner Pflanzenfresser. Wenn die natur nix andres her gibt. Müssen härtere Geschütze aufgefahren werden.
Manche Hunde Besitzer lassen ihre Hunde auch ganz bewusst zu den tieren.. Letzter großer beweis. Der typ auf der weide mit seinem schashund bei der kuh.. Video ham sicher paar gesehen

Btw. Vl sollten wir harpien einsiedeln. Die würden sich dann vl um das biber problem kümmern wenn keine Faultiere als Nahrungsmittel vorhanden sind :D
 
Gab doch mal ein Video von einem hasen fressenden hasen (oder Kaninchen glaub ich wars) oder was war da mit der kannibalen werwolf maus?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Hab schon mehrmals gehört, dass Jagdhunde nach Gefecht mit Bibern verbluteten. Die Biber sind zwar Pflanzenfresser, aber ziemlich aggressiv, wenn sie sich bedroht fühlen.
ja dann ruft den jagdhund doch zurück und lasst ihn nicht unnötig kämpfen. wär ja kein jagdhund (außer am papier), wenn er nicht aufs Wort folgt
 
Zurück
Oben