Wölfe in Österreich

Wenn Tiere in Panik sind, reißen sie alles nieder. Vor allem Pferde, die laufen dann womöglich auf die Straße
Das bedeutet, dass man diese Möglichkeit beim Bau von Umzäunungen nicht einkalkuliert.
Warum?
Was hilft mir ein Jäger, wenn man die Vieher nicht schießen darf?
Zur Zeit ned...….aber wenn die prophezeite Abschusserlaubnis kommt, bist du bereits gewappnet.


Ich bin halt höflich. :)

Das weiß ich zu schätzen.
Ich trolle auch ned!
 
Mal eine Frage: ich war im letzten Jahr in der Nähe von Inzell unterwegs und bin mit dem Auto, sehr früh am Morgen, Richtung Wanderparkplatz unterwegs gewesen. Als mir plötzlich die Überreste eines Tiers auf der Straße auffiel. Wer richtet denn ein Tier so zu?
Vielleicht kann ja jemand mit dem Bild was anfangen und dazu was schreiben, würde mich interessieren. Anhang anzeigen 5526022
 
Mal eine Frage: ich war im letzten Jahr in der Nähe von Inzell unterwegs und bin mit dem Auto, sehr früh am Morgen, Richtung Wanderparkplatz unterwegs gewesen. Als mir plötzlich die Überreste eines Tiers auf der Straße auffiel. Wer richtet denn ein Tier so zu?
Vielleicht kann ja jemand mit dem Bild was anfangen und dazu was schreiben, würde mich interessieren. Anhang anzeigen 5526022
Naja das sind wahrscheinlich einfach mehrere. Gerissen zb durch wolf oder was auch immer. Nachnutzung durch Krähen zb die gerne die augen fressen und fuchs ist auch ein nach nutzer dann wird das sauber abgenagt. Wenn dabei keine Störung auftritt dann kann das schon so sauber aussehen
 
Naja das sind wahrscheinlich einfach mehrere. Gerissen zb durch wolf oder was auch immer. Nachnutzung durch Krähen zb die gerne die augen fressen und fuchs ist auch ein nach nutzer dann wird das sauber abgenagt. Wenn dabei keine Störung auftritt dann kann das schon so sauber aussehen
Okay, danke. Interessant, war schon etwas verstörend sowas früh morgens auf der Straße zu finden. Aber klingt einleuchtend was du schreibst, danke.
 
Mal eine Frage: ich war im letzten Jahr in der Nähe von Inzell unterwegs und bin mit dem Auto, sehr früh am Morgen, Richtung Wanderparkplatz unterwegs gewesen. Als mir plötzlich die Überreste eines Tiers auf der Straße auffiel. Wer richtet denn ein Tier so zu?
Vielleicht kann ja jemand mit dem Bild was anfangen und dazu was schreiben, würde mich interessieren. Anhang anzeigen 5526022

vlt duch kfz getötet ?!?

Mader,
Fuchs,
Maderhund,
Krähen,
Wildschwweine,
Ameisen !!
@Mitglied #336251 stimmt das ?
 
Naja das sind wahrscheinlich einfach mehrere. Gerissen zb durch wolf oder was auch immer. Nachnutzung durch Krähen zb die gerne die augen fressen und fuchs ist auch ein nach nutzer dann wird das sauber abgenagt. Wenn dabei keine Störung auftritt dann kann das schon so sauber aussehen

die frage ist, wo sind die beine???
 
Das hätte sicher jemand gemeldet. :)

Das Rissbild, das intakte Skelett, deutet auf Wolf hin.


Da würde ich eher mal wildernden Hund vermuten als Täter , lässt sich aber auf Foto nicht feststellen kann auch einiges anderes sein von Altersschwäche bis Verkehrsunfall und danach hat die Natur für die Beseitigung gesorgt .
 
Bin grad mobil im Internet, aber wenn ich Zeit habe, stelle ich die unterschiedlichen Rissbilder div. Prädatoren ein.
 
Vielleicht abgefressen und weggeschleppt?! Die Hinterbeine waren noch da und ein Ohr lag etwas weiter weg :verwirrt:
Hunde ähnliche trennen gern die gliedmaßen ab und verschleppen sie etwas. Machen Luchse teilweise auch. Die verscharren aber ihren riss. Und mal ehrlich. Wolf ist realistischer bei uns zur zeit. Auto unfall denk ich eher nicht. Der wolf zb wäre nicht so der typische nachnutzer. Und dass alle 4e durchs Auto abgetrennt hat kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.
Aber he alles kann mal passieren
Ich denke trzdm dass es ein Riss ist
 
Zurück
Oben