Treffpunkte Wo gibt es in Wien Single-Bars mit etwas Charme

Coole sache hier von der albertina passage zu lesen, wir haben damals die ganze Inneneinrichtung dort gemacht! ;)
 
Bin am Mittwoch in Wien für 1 Nacht, eine Frau Lust mit mir um die Häuser zu ziehen?
Lg. Diskreter74
 
Hallo zusammen,
ich möchte gerne diesen schon etwas älteren Thread noch einmal wieder auferstehen lassen. Ich bin im Oktober in Wien und möchte auch ein wenig in das Nachtleben ziehen und bevorzuge dabei Orte, bei denen das Publikum grundsätzlich schon auch auf der Suche nach einem Abenteuer ist. Mir ist schon bewusst, dass das grundsätzlich überall geht und es auch in prädestinierten Lokalitäten keinen garantierten Erfolg gibt. Hier sind ja schon einige Namen gefallen und die Mehrheit der Bars scheint ja auch noch zu existieren. Allerdings scheinen sich die Tipps nach meinem Verständnis (wenn ich hier falsch liege, bitte sagt mir das) zwischen sehr schicken Cocktailbars auf der einen Seite und eher einem Mallorcapublikum (Bettel-Alm) andererseits zu bewegen. Gibt es hier noch einen Mittelweg, also durchaus stilvoll, aber etwas legerer ?
Natürlich wird ggf auch berichtet.
@Mitglied #371478 : falls Du hier noch aktiv bist : vielen Dank für die interessanten Einsichten !

Viele Grüße
 
Wenns deutlich frivoler sein soll dann ist ev. das hier für dich interessant, sind beides "sexpositiv" locations, bzw. Swingerdiskos. Dazu kann ich aber nichts aus eigener Erfahrung berichten. Irgendwo gibt es hier im Forum auch Berichte dazu.
U1 Club UNDERGROUND
uniquex
 
Vielen lieben Dank schon mal ! Stichworte Element 6 und Tempel sind hier ja auch noch gefallen. Diese Art halte ich mir aber als Plan B vor ;) Trotzdem schon mal als Sicherheit : was ist denn eine gute Zeit, als Singlemann dahin zu gehen, damit es nicht noch lange leer ist, aber man auch als einzelner Mann noch Chancen hat, reinzukommen ?
Und wie gesagt : freue mich über jeden weiteren Tipp ! Ist die Bettelalm denn auch noch aktuell für das Thema Offenheit ?
 
Vielen lieben Dank schon mal ! Stichworte Element 6 und Tempel sind hier ja auch noch gefallen. Diese Art halte ich mir aber als Plan B vor ;) Trotzdem schon mal als Sicherheit : was ist denn eine gute Zeit, als Singlemann dahin zu gehen, damit es nicht noch lange leer ist, aber man auch als einzelner Mann noch Chancen hat, reinzukommen ?
Und wie gesagt : freue mich über jeden weiteren Tipp ! Ist die Bettelalm denn auch noch aktuell für das Thema Offenheit ?

definiere reinkommen? in das Lokal oder eine der anwesenden Frauen?

eine gute Zeit ist es jedenfalls, wenn wir gerade dort sind ;)
 
Bettelalm war ich schon länger nicht ... denke aber das es da immer noch gut zu geht :)

Falls du zufällig am 12.10 in Wien bist dann wäre auch dieser Event interessant, war letztes mal sehr gut (Quantität & Qualität) und sehr easy.
Discofieber XXL ... da ist auch ein link zur FB-Seite mit Fotos ... ausgelassene Partystimmung.

Lustig und easy geht es auch immer beim 30dancing im Volksgarten zu ... 30 plus Party jeden 1.Donnerstag im Monat ... Der Club für die Generation 30 plus
Falls du auf ganz junge Hasen stehst aber eher nicht das richtige.
 
Bettelalm war ich schon länger nicht ... denke aber das es da immer noch gut zu geht :)

Falls du zufällig am 12.10 in Wien bist dann wäre auch dieser Event interessant, war letztes mal sehr gut (Quantität & Qualität) und sehr easy.
Discofieber XXL ... da ist auch ein link zur FB-Seite mit Fotos ... ausgelassene Partystimmung.

Lustig und easy geht es auch immer beim 30dancing im Volksgarten zu ... 30 plus Party jeden 1.Donnerstag im Monat ... Der Club für die Generation 30 plus
Falls du auf ganz junge Hasen stehst aber eher nicht das richtige.
Bin tatsächlich auch am 12.10. da, aber der Abend ist leider schon verplant, schade. Ob ich auf die ganz jungen Hasen stehen ist vermutlich nicht das entscheidende, bin selber Anfang 40 und finde, jedes Alter hat seine Vorzüge. Das wird bei den jungen Dingern aber mehrheitlich anders gesehen - ist zumindest meine Wahrnehmung. Das schöne ist, dass die akzeptierte Altersbandbreite mit zunehmendem Alter größer wird - auch, weil man andere Reize wahrnimmt.
 
Bin tatsächlich auch am 12.10. da, aber der Abend ist leider schon verplant, schade. Ob ich auf die ganz jungen Hasen stehen ist vermutlich nicht das entscheidende, bin selber Anfang 40 und finde, jedes Alter hat seine Vorzüge. Das wird bei den jungen Dingern aber mehrheitlich anders gesehen - ist zumindest meine Wahrnehmung. Das schöne ist, dass die akzeptierte Altersbandbreite mit zunehmendem Alter größer wird - auch, weil man andere Reize wahrnimmt.
jetzt wird es ja fast philosophisch ;)
 
Die Zielgruppe ist aber entscheidend bei der Wahl der Location ... bei einer Ü30 Party ist üblicherweise nix mit ganz jungen Hühnern ... da wäre dann der Volksgarten oder der Passage Club besser (nicht zu verwechseln mit der geschlossenen Albertina Passage) darum die Frage.

Wir haben ca. das selbe Alter, ich fühl mich bei 30plus am besten aufgehoben ... daher die vorherigen Empfehlungen. Ja, jedes Alter hat seine Reize ... es gibt aber auch genug junge Hasen mit "daddy issues" ... bzw. die Reife, Erfahrung und Komfort eines erwachsenen Mannes schätzen :)
 
Die Zielgruppe ist aber entscheidend bei der Wahl der Location ... bei einer Ü30 Party ist üblicherweise nix mit ganz jungen Hühnern ... da wäre dann der Volksgarten oder der Passage Club besser (nicht zu verwechseln mit der geschlossenen Albertina Passage) darum die Frage.

Wir haben ca. das selbe Alter, ich fühl mich bei 30plus am besten aufgehoben ... daher die vorherigen Empfehlungen. Ja, jedes Alter hat seine Reize ... es gibt aber auch genug junge Hasen mit "daddy issues" ... bzw. die Reife, Erfahrung und Komfort eines erwachsenen Mannes schätzen :)
da meine Zeit begrenzt ist, und die Suche im jungen Alter glaube ich schwieriger ist, bevorzuge ich für den Aufenthalt die Altersklasse 30+ :)
 
Die Zielgruppe ist aber entscheidend bei der Wahl der Location ... bei einer Ü30 Party ist üblicherweise nix mit ganz jungen Hühnern ... da wäre dann der Volksgarten oder der Passage Club besser (nicht zu verwechseln mit der geschlossenen Albertina Passage) darum die Frage.

Wir haben ca. das selbe Alter, ich fühl mich bei 30plus am besten aufgehoben ... daher die vorherigen Empfehlungen. Ja, jedes Alter hat seine Reize ... es gibt aber auch genug junge Hasen mit "daddy issues" ... bzw. die Reife, Erfahrung und Komfort eines erwachsenen Mannes schätzen :)
Dann bist du mit der 1,2,3 Baum App besser bedient oder du bueckst dich...
 
Eine Empfehlung wenn Dich auch die Zielgruppe "Friseursalon Susi, Großfeldsiedlung" anspricht,
und es kein Abturner ist, wenn die Ladies ständig Akkusativ mit Dativ verwechseln,
dann ist auch der A-Danceclub eine IDee. Ist im Millenium Tower (mit U6 erreichbar)

Ahja für Dich als Bürger aus dem Norden: "Großfeldsiedlung" ist eine besonders
schnuckelige, Wiener Variante von Plattenbauten aus der dunkelsten Periode
der Architektur - den 60ern :)
fick mir.jpg
Ahja - wenn Du dann noch Boogie tanzen kannst oder diesen Discofox,
dann wird's sicher was mit dem Aufriss :)
 
Zurück
Oben