Wo fängt für euch SM an?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Na da kommt ja mehr als ich mir zu erhoffen traute.

ich find die formulierung: "wenn beide es als SM sehen" sehr gut.

wo sm anfängt, weiß i a net, aber bondage und handschellen gehören schon weit dazu.. manche sachen davon sind schon geil...!

traurig ist ich kenn viele beziehungen wo "sm" unbewußt, meist nicht im erotischen kontext, aber oft 24/7 gelebt wird

da is mir doch allemal lieber ich weis was und warum ich tu

Ein sehr, sehr interessantes Thema. Ich glaube KEIN S/Mler zu sein. Allerdings stehe ich zum Teil auf Sachen die eine "normale" Frau schon mal als "Pervers" einreihen würde. zB sie sitzt auf mir, ich lecke ihre Muschi und sie spielt mit meinen Brustwarzen. Fällt bei vielen schon unter "pervers" (=Facesitting) Auf Schmerzen und so stehe ich gar nicht.

SM / BDSM fängt IMMER im Kopf an..... Was du daraus macht ist deine Sache....Alles was DIR Spass macht ist ein ANFANG...:-)

Wo fängt für euch SM an?

das kommt immer auf die involvierten leut an! für den einen kann es schon kitzeln mit einer feder sein, für den anderen festhalten oder zunge ins ohr stecken (wääääh). für mich eingentlich auch schon das mitlesen in manchen threads, wo sich diskutanten hier lieber gegenseitig verbal in die goschn haun, statt sich um das thema zu scheren.

SM hat fuer mich was mit Macht und Machtspielen zu tun. Ein paar Klapse auf den Hintern um ein wenig die Lust zu steigern sind somit kein SM, erfolgen diese Klapse aber aus einem Wunsch nach Dominieren des jeweiligen Partners, nach Ausuebung von Macht ueber den jeweils anderen, dann ist es zweifellos SM. SM steht ja fuer Sadismus & Masochismus (kurz SadMaso oder eben SM), also braucht man jemand der entsprechende Neigungen oder Wuensche hat um von SM sprechen zu koennen.

Mich würde interessieren, ob für euch Spiele mit Macht, mit devot und dominant, aber ohne Schmerzen, aber in den SM-Bereich fallen.

Es gibt ja auch viele Rollenspiele, wo einer klar in der devoten Position ist, Befehle ausführen muss, vielleicht gefesselt wird, die Augen verbunden hat. Das geht ja aber auch ganz ohne Schmerzen.

Wo hört normale Zuneigung auf und fängt Liebe an?

Elemente aus BDSM finden sich bei den meisten Paaren, die nicht nur Kuschelsex haben. Zb. wenn mal einer den Ton angibt. Das kann - muss man aber nicht so sehen. Für mich ist die Frage irrelevant. Wichtiger ist, was macht mir Spaß und was nicht.

Bin ich eigentlich (schon) devot / dominant ... man hört diese Frage so oft ... wozu? Ich bin ich...

Tja und habe ich eigentlich schon einen Fußfetisch, weil ich mal an der Zehe einer Frau gelutscht habe?
Fragen über Fragen ... mir ist das ziemlich :schulterzuck:

Viele Leute scheinen sich immer irgendwo einordnen zu wollen... Individulität ist nicht modern ;-9

Zuletzt bearbeitet:
s/m fängt bei vielen zeitlosen typen dort an, wo sie glauben, ihre chancen bei den mädels zu erhöhen... und schnell hüpft man von blümchenkistel in die mit weisheiten gespickte ehrenhalle der eitelkeiten

und da wären noch die "molligen" die in letzter zeit irgendwie urplötzlich alle schwerstens devot wurden.... sowas aber auch....

s/m fängt bei vielen zeitlosen typen dort an, wo sie glauben, ihre chancen bei den mädels zu erhöhen... und schnell hüpft man von blümchenkistel in die mit weisheiten gespickte ehrenhalle der eitelkeiten
Klar, wobei das nichts SM spezifisches ist. Imponiergehabe findet man überall. Es braucht aber auch einen Markt, Frauen, die Interesse haben und erste Erfahrungen dort suchen. Leute, die sich damit auskennen, werden sich schwer beeindrucken lassen. Die erkennen das schnell.

"Bist du jetzt ein Dom oder nicht?" Das haben mich schon viele gefragt. Ich mag sehr vieles aus diesem Bereich, mich jedoch nicht in ein Klischee einordnen, denn ich fühle mich auch im "Blümchenkistl" wohl. Das würde kein "echter" Dom sagen, oder? :mrgreen:

Mich würde interessieren wo für euch "normaler" sex aufhört und SM anfängt.

Da ich schon länger dem BDSM zugetan bin, hab ich den überblick über die Grenzen verloren.

Helft mir doch. Wo ist für euch der Übergang? Sind Plüschhandschellen und Wachs schon SM? Leichte Klapse auf den Hintern?
Handschällen und Wachs sind auf jeden fall schon sado masorchistisch ganz klar:lehrer: bei wenn auch nur Leichten klabsen wüste ich es nicht so :hmm:genau zu sagen.

Zurück
Oben