Wissenschaft im EF: Warum dreht sich der Teebeutel im Uhrzeigersinn?

B

Gast

(Gelöschter Account)
Wenn ich den Teebeutel rausnehme, dreht sich dieser immer im Uhrzeigersinn. Warum? Kann ich da die Corioliskraft als Verursacher nehmen?
 
Wenn ich den tampon rausnehme, dreht sich dieser immer im Uhrzeigersinn.
 
deswegen kommst du auf solche fragen? kann ich mir nicht vorstellen. :mrgreen:

solltest du nicht lernen? lernen wäre besser :mrgreen:

du schaffst es schon, lern brav weiter. :mrgreen:
 
Leute, wenn ihr nichts Wissenschaftliches beitragen könnt, warum postet ihr dann?
 
Könnte man da nicht eine riiiiiiiiiiesen Tasse und einen riiiiiiiiiiiiesen Teebeutel nehmen und daraus ein kleines Kraftwerk bauen?:hmm:
 
Warum denkst dann, dass es die Corioliskraft sein könnte, setzt die dann aus?:shock:

Oder wird die für einen nassen Beutel gar zu schwach?:hmm:
 
Die Schwerkraft setzt sich dann durch.

So, genug "Verarschemeldungen", ich gehe lernen, habe noch viel vor mir.
 
Leute, wenn ihr nichts Wissenschaftliches beitragen könnt, warum postet ihr dann?
Also rein wissenschaftlich geb ich die Schuld den Teebeutelerzeugern bzw. den Teebeutelerzeugermaschinen und um genau zu sein den TeebeutelerzeugungsKlammerndurchdenTeebeuteltreibermaschinen, die das ohne der nötigen Sorgfalt welche für die unmittig sitzenden Klammerln verantwortlich ist, schieben.

Um deinem Tatendrang, abseits des Lernens mit Teebeutelchen zu spielen gerecht zu werden, ist das natürlich gut so, sonst wäre da ja nichts an Faszination :cool:

Sollte aber jemand den Ehrgeiz entwickeln, diesen hoch komplexen Gebilden namens Teebeutel jene Aufmerksamkeit zu widmen, welche in weiterer Folge etwaige Burschen den Nipf läßt zu lernen, dann würde wegen absolut mittig sitzender Klammern, in absolut ausgewogenen Gleichgewichtsbeutelchen ohne jegliche durch maschinellen Ablauf begünstigten Verdrilleffekt microskopisch geprüfter Beutelchenhalterungsbändern so sauteuer werden, dass sich ein lernendes Bürschchen sein grünes Teetscherl mit Zitrönchen nich mehr leisten mag. :mrgreen:
 
Die Schwerkraft setzt sich dann durch.

So, genug "Verarschemeldungen", ich gehe lernen, habe noch viel vor mir.

Um heruaszufinden ob es wirklich die Corioliskraft ist könntest du auf die Südhalbkugel fahren, dreht sich die Richtung dann um ist die Corioliskraft dafür verantwortlich.
Allerdings dachte ich, dass sich der Teebeutel auf der Nordhalbkugel aufgrund der Corioliskraft entgegengesetzt dem Uhrzeigersinn drehen müsste.:hmm:
 
Zurück
Oben