Wieviel / wenig Sperma ist normal?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo allerseits.

Ich habe eine kleine Frage, wie viel gespritztes Sperma ist im Schnitt normal? Ich frage deshalb, weil ich den Eindruck habe, dass ich sehr wenig ejakuliere. Wäre nett, wenn sich die Damen und Herren auf Grundlage ihrer Erfahrungen an der Diskussion beteiligen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:hmm: manchmal kommt mehr und manchmal eben weniger das ist doch ganz normal....es ist sicher auch von der tagesverfassung abhängig und natürlich auch vom grad der erregung ;)

Wie immer bei diesen Themen gibt es eine große Spanne und es ist auch Schwankungen unterworfen. Du liegst wahrscheinlich irgendwo im Mittelfeld und brauchst dir keine Sorgen zu machen. Die Qualität ist mal wieder viel entscheidender.

Es ist vergleichsweise wenig, und ich denke im Zusammenhang mit Sperma eigentlich selten.

Offen gesagt: ich habe erst in Erotikforen überhaupt mitgekriegt, daß das für Männer offenbar ein Thema ist - mich hat's nie interessiert.

WEnn du dir so unsicher bist gehe zu einem Arzt und lass dich untersuchen.

also ich hab da relativ selten einen messbecher dabei .... ist das sooo wichtig ???

Es ist vergleichsweise wenig, und ich denke im Zusammenhang mit Sperma eigentlich selten.

Danke für die Antwort. ich verstehe leider den zweiten Teil nicht genau? Was meinst Du mit "selten"?

WEnn du dir so unsicher bist gehe zu einem Arzt und lass dich untersuchen.

Ich denke doch, das wäre ein wenig überzogen, zumal wir hier doch offen reden können und das als repräsentative Referenz ausreichen sollte. :)

also ich hab da relativ selten einen messbecher dabei .... ist das sooo wichtig ???

Ja, zumindest so wichtig, dass ich dafür einen Thread aufgemacht habe ;)

Es gibt blonde und dunkelhaarige Männer, dicke und dünne, muskulöse und weniger muskulöse und es gibt welche, die viel und welche die weniger ejakulieren. Wenn ich jetzt noch die unterschiedlichen Tagesverfassungen dazurechne, dann kann ich mir etwa vorstellen, wie verschieden es bei euch Männern ausfallen kann.

Als Frau muss ich gestehen, dass das für mich ebenfalls noch nie ein Thema war.

Ich habe eine kleine Frage, wie viel gespritztes Sperma ist im Schnitt normal? Ich frage deshalb, weil ich den Eindruck habe, dass ich sehr wenig ejakuliere. Wäre nett, wenn sich die Damen und Herren auf Grundlage ihrer Erfahrungen an der Diskussion beteiligen, und eventuell auch Bilder anhängen.

Die durchschnittliche Menge beträgt,
zwischen 2-6 Milliliter,
ja nach Häufigkeit, Aktivität desjenigen,
wenns wem interessiert ;)

Danke für die Antwort. ich verstehe leider den zweiten Teil nicht genau? Was meinst Du mit "selten"?

Schlampige Forumulierung meinerseits: damit meine ich, daß es mich noch nie interessiert hat, wieviel Sperma jemand abspritzt. Will ja keinen Kuchen draus backen oder so. ;)

Wenn ich mir auch noch jedes Mal, wenn ich mit einer Frau zusammen bin, auch noch Gedanken machen muss, dass ich ja genug abspritze, dann würde ich das wohl irgendwann ganz sein lassen.
(oder einen genauen Plan: 3 Tage vorher nicht onanieren, 5 rohe Eier essen usw, usw. demnächst muss man noch BIO-ABSPRITZEN oder? Über was sich die Leute auch Gedanken machen???!!!))

dann geh doch hier im forum mal auf das thema: "links zu pics und movies", dort findest du unzählige filme von spritzenden männern und du siehst wieviel im schnitt zum vorschein kommt. deine ausbeute ist wohl etwas dürftig.

Zurück
Oben