Wieviel Taschengeld bekommt dein Kind?

Lach, das mit dem Hund kenn ich! Kennst bestimmt die Kaukasischen Schäferhunde? So eine Hündin haben wir und ne Shar-Pei Hündin, das sind auch sooooooo böse Kampfhunde. Du hast garantiert nen Stafford oder Staffordmischling, stimmts?
 
Nee....nen Boxer...

Moment...ein Foto hab ich ja eh ;)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Also so gefährlich find ich den nicht....
 
Nö Boxer fallen eh unter Begleithunde und Deiner ist ja auch schon ein Opa.

Na ich dachte schon fast, Stafford, Mastino oder das Du einen American Bulldog hast.
 
Nee.....ich hatte mal nen Staff sowie einen Doggo Argentino, aber ein Boxer ist sowieso ein Familienhund....

Naja, das sagt ja schon wieder mal die Inkompetenz meiner Ex aus ;)
 
Das darfst so nicht sagen, gerade an den Hunderassen scheiden sich die Geister und wer sich nicht dafür interessiert sieht eben in jedem Molossertyp einen Kampfhund! Ich hatte einen Mops und bin öfters gefragt worden ob der beisst. Bei der Zahnstellung natürlich, grins.
 
unser 7 jähriger bekommt 5 euro unsere 3 jährige ein heft wie z.b. hello kitty ect.... die woche
 
Da sind dann aber 5 € nicht die Welt...

Wenn ich so denk, ich hab alleine zu meiner Schulzeit immer 5 € am Tag gebraucht.... 1 € ging auf Kaffee in der Früh und der großen Pause drauf, und dann meist noch a Kleinigkeit......
 
Da sind dann aber 5 € nicht die Welt...

Wenn ich so denk, ich hab alleine zu meiner Schulzeit immer 5 € am Tag gebraucht.... 1 € ging auf Kaffee in der Früh und der großen Pause drauf, und dann meist noch a Kleinigkeit......


hallo mein sohn ist 7 jahre wieviel gibst du einem 7 jährigen taschengeld :fragezeichen:
 
bösesding, gibst Du Deinem Kleinen kein Schulbrot mit? Ich frag nur, weil Du ja so schon noch steuern kannst, was er isst?

Gut bei uns an der Schule gibts keinen Kiosk, dafür werden die Kinder aber zum Mittag beköstigt aus der Schulküche.
 
selten da er nicht wirklich hunger hat weil er in der früh etwas isst , grosse pause bei meinem sohnemann um halb 10 schon wieder ist ;)

wenn er wirklich hunger hat (2-3x) die woche gibts bei uns an der schule nur bio bzw. gesunde jause
 
hallo mein sohn ist 7 jahre wieviel gibst du einem 7 jährigen taschengeld :fragezeichen:

Naja ich würde da 3 € für Schulessen mitgeben und nochmal 5 € zu seiner freien Verfügung...

Wie gesagt....Schulessen ist sehr sehr teuer... und mit 3 € gibts zumindest jeden Tag a Brezn oder vielleicht braucht er ja auch ab und zu a kleinen SChokokick....
 
da muss ich dich enttäuschen an unserer schule gibts keine schoko aber es muss eh jeder selber wissen ich find 8 euro bissl gar viel für 7 jahre !!
 
Meine Nichte ist jetzt13Jahre,bekommt jeden Tag 5-6 Euro.
Mein Neffe ist jetzt15 und bekommt jeden Tag 5Euro für die Schule.
Und wenn er nach der Schule fortgeht,Kino,Eis essen,bekommt er meistens immer 10 Euro extra,geschweige denn,was er noch von den Grosseltern bekommt.Ich finde ,dass das sehr viel ist?Darum frage ich euch,wieviel Taschengeld gebt ihr so her?

auch ch finde das für eine 13-jährige mehr als überhöht.

wir geben pro kind € 5,- pro woche.
allerdings wird dieses taschengeld wirklich nur für sachen ausgegeben, die wir nicht kaufen wollen.
 
jausengeld braucht es nicht, da wir das mitgeben, übrigens handelt es sich um 10 und 12 jährige.
 
auch ch finde das für eine 13-jährige mehr als überhöht.

wir geben pro kind € 5,- pro woche.
allerdings wird dieses taschengeld wirklich nur für sachen ausgegeben, die wir nicht kaufen wollen.

Das ist das geld von den Alimenten,was sie bekommt.Hat meine ältere Schwester mir damals gesagt.
 
Das ist das geld von den Alimenten,was sie bekommt.Hat meine ältere Schwester mir damals gesagt.

das lasse ich als "entschuldigung" nicht gelten.
die alimete würde ich für das kind sparen und eventuell für nicht alltägliche dinge verwenden -für das kind- aber mit so viel kohle wird ein kind sicher nicht den vernünftigen umgang lernen.
 
das lasse ich als "entschuldigung" nicht gelten.
die alimete würde ich für das kind sparen und eventuell für nicht alltägliche dinge verwenden -für das kind- aber mit so viel kohle wird ein kind sicher nicht den vernünftigen umgang lernen.

Meine Schwester ist mit einem zusammen ,der Selbstständig ist.
Die können sich das leisten,sagt er.Da kann ich nicht dagegen sprechen,weil es mich nichts angeht.Gespart wird trotzdem,die Kleine muss von dem Geld sparen und auch die Handyrechnung selbst zahlen. Und sie prasst ja nicht,sie ist schon vernünftig, und spart fleissig.Und die Kinderbeihilfe,was sie bekommt,geht für Essen,Kleidung usw.auf.
 
Zurück
Oben