Wieviel Fleisch (g) in Woche in Ordnung?

Wie viel Fleisch ist (noch) gesund? Hängt immer von der Alternative ab! Und der (Art der) körperlichen Betätigung. Bürohengst versus Bauarbeiter!

Im Zweifel ist wohl ein biologisches Hühnchen mit Gemüse und Salat gesünder als 3 (vegane) Cremeschnitten. ;)
 
Wie viel Fleisch ist (noch) gesund? Hängt immer von der Alternative ab! Und der (Art der) körperlichen Betätigung. Bürohengst versus Bauarbeiter!

Im Zweifel ist wohl ein biologisches Hühnchen mit Gemüse und Salat gesünder als 3 (vegane) Cremeschnitten. ;)
Hängt wohl eher davon ab woher das fleisch kommt und was für ein fleisch das ist, als es davon abhängt wie man sich betätigt.
 
Trotzdem wird ein Bauarbeiter mehr vertragen (auch an Schadstoffen) als ein Dirigent!
Schadstoffe?
Nö... im Gegenteil! Also allgemein betrachtet ist der Bauarbeiter konstant mit Schadstoffen in Verbindung (Feinstaub und Baubedingungen halt) und verträgt davon nicht wirklich unbedingt mehr als der Dirigent... kriegt nur trotzdem einen Scheißdreck bezahlt im Vergleich.

Was Schadstoffe in der Nahrung betrifft vertragen die beiden Menschensorten vermutlich auch das gleiche. Warum sollte ein Bauerabeiter da mehr vertragen?

Andere Stoffe (die ich aber nicht als Schadstoffe bezeichnen würde) wie Fette, Kohlenhydrate oder Proteine oder allgemein Kalorien kann der Bauerabeiter aber sicher in ganz anderen Maßsstäben brauchen. Das ist aber nur eine Frage vom Grundumsatz!
 
Schadstoffe?
Nö... im Gegenteil! Also allgemein betrachtet ist der Bauarbeiter konstant mit Schadstoffen in Verbindung (Feinstaub und Baubedingungen halt) und verträgt davon nicht wirklich unbedingt mehr als der Dirigent... kriegt nur trotzdem einen Scheißdreck bezahlt im Vergleich.

Was Schadstoffe in der Nahrung betrifft vertragen die beiden Menschensorten vermutlich auch das gleiche. Warum sollte ein Bauerabeiter da mehr vertragen?

Andere Stoffe (die ich aber nicht als Schadstoffe bezeichnen würde) wie Fette, Kohlenhydrate oder Proteine oder allgemein Kalorien kann der Bauerabeiter aber sicher in ganz anderen Maßsstäben brauchen. Das ist aber nur eine Frage vom Grundumsatz!
Gesamtumsatz meinst, nicht grundumsatz.

Grundumsatz hängt nur davon ab wie alt, wie gross und schwer du bist und ob du m oder w bist :)
 
Gesamtumsatz meinst, nicht grundumsatz.

Grundumsatz hängt nur davon ab wie alt, wie gross und schwer du bist und ob du m oder w bist :)
stimmt da hab ich auf die Schnelle die Werte verwechselt! Aber sowohl der Grund als auch der Gesamtumsatz dürften bei einem Bauarbeiter halt um einiges höher sein als bei einem Dirigenten... also ja sicher verträgt der mehr zB Fett
 
Wie kommst du zu dieser annahme?

Es wird sich nicht zwingend am Unterschied zw. Dirigent und Bauarbeiter festmachen lassen, aber sehr wohl an der Körpermasse bzw. an der Magermasse. Menschen mit größerer Masse werden in der Regel über ein höheres Blutvolumen und eine höheres Herzzeitvolumen verfügen, dies führt beim gesunden Menschen zu einer erhöhten Durchblutung von Nieren und Leber. Das alles hat wiederum Einfluss auf die Bioverfügbarkeit der Wirkstoffe und ebenso auf das Verteilungsvolumen.
 
Wie kommst du zu dieser annahme?

Weil er die viele Harnsäure (ein Stoffwechselprodukt der Eiweißverdauung) auch über die Haut entgiftet (volkstümlich: "ausschwitzt"), im Unterschied zum Sesselfurzer, der da im Nachteil ist, weil Harnsäure nicht gasförmig entweicht im Unterschied zu Ammoniak (der Vorläufersubstanz).
 
Schadstoffe?
Nö... im Gegenteil! Also allgemein betrachtet ist der Bauarbeiter konstant mit Schadstoffen in Verbindung (Feinstaub und Baubedingungen halt) und verträgt davon nicht wirklich unbedingt mehr als der Dirigent... kriegt nur trotzdem einen Scheißdreck bezahlt im Vergleich.

Was Schadstoffe in der Nahrung betrifft vertragen die beiden Menschensorten vermutlich auch das gleiche. Warum sollte ein Bauerabeiter da mehr vertragen?

Andere Stoffe (die ich aber nicht als Schadstoffe bezeichnen würde) wie Fette, Kohlenhydrate oder Proteine oder allgemein Kalorien kann der Bauerabeiter aber sicher in ganz anderen Maßsstäben brauchen. Das ist aber nur eine Frage vom Grundumsatz!

Wie oben schon angedeutet, funktioniert die Haut als 4. Ausscheidungsorgan (neben Leber, Niere und Lunge). Voraussetzung dafür ist schwitzen! So manch ein Bürohengst würde bei der Ernährung eines Straßenarbeiters nach 7 Wochen tot umfallen, umgekehrt gilts allerdings auch :D
 
Zurück
Oben